Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romy1283, 10. SSW am 16.10.2013, 11:52 Uhr

War Samstag in Krankenhaus

Hi ihr lieben,

ich habe mich lange nicht mehr zu wort gemeldet, aber immer fleissig gelesen bei euch..
wollte euch nur von meinen letzten ereignissen berichten...
ich habe zwar seit beginn der SW etwas probleme mit dem Stuhögang (also ist ist nicht so einfach und auch tagelang gar nichts) aber am samstag war es die hölle. Saß auf klo, es kam nichts, ich bin aufgestanden und dachte mit platzt der unterleib. ich habe totale panik bekommen und bin mit meinem mann ins kh gefahren. dort hat man sich meinen stöpsel angesehen und ich hab das herzchen gesehen...also es ist alles gut...freitag habe ich mein erstes screening und da werde ich meinproblem mal ansprechen...es ist zwar nicht weg, aber besser als samstag...ist etwas eckelig das tehma aber ich musst das mal erzählen..esse die ganze zeit schon getrocknete pflaumen...lecker:-)

übrigens sind alle meine anzeichen weg und ich mache mir etwas sorgen, da ich ab und an ein ziehen im unterleib habe und ein total feuchtes gefühl, aber nicht wirklich ausfluss...ich denke das wird normal sein...man ich hoffe ich bin bald in der 12SSW und dann bin ich erstmal beruhigter...

 
7 Antworten:

Re: War Samstag in Krankenhaus

Antwort von sosej, 9. SSW am 16.10.2013, 12:42 Uhr

Ulala, das Problem kenne ich noch sehr gut von meiner 2. SS, allerdings nicht so früh. Ich hatte so zu kämpfen, dass ich mir schliesslich so ein einlaufartiges Abführmittel aus der Apotheke geholt habe (sowas mache ich NIE, ich kann Medikamente nicht leiden!!!). Soll man eigentlich nicht, aber ich war schon im 3. Trimester und wusste wirklich nicht mehr weiter. In der 10. Woche würde ich davon absehen.
Was ein bisschen Abhilfe verschaffen kann ist: viel Vollkornprodukte essen, Hülsenfrüchte (Linsen, weisse Bohnen etc.) und natürlich viel trinken. Und auf der Toilette den Körper strecken, Arme nach oben schieben so weit es geht und noch ein Stückchen weiter.
Ich hoffe das hilft ein wenig und wünsch dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War Samstag in Krankenhaus

Antwort von käthe0815, 10. SSW am 16.10.2013, 12:48 Uhr

Hi,

du hast ja eben schon meinen Beitrag beantwortet, daher versuche ich dich nun auch mal zu beruhigen! ;)

Also wie gesagt, sind bei mir ja auch schon seit einigen Tagen Übelkeit und auch das schmerzen der brust weg. Dafür halt zwischendurch unterleibsschmerzen! ich glaube man muss sich immer wieder versuchen bewusst zu machen, dass die allermeisten Schwangerschaften nachdem sie festgestellt wurden, auch halten!!! bei mir ist es auch die erste und die kam auch noch unter erschwerten Bedingungen (Hormonstörung) zustande! Deshalb bin ich auch extrem ängstlich und bete jeden Tag, dass endlich die ersten 12 Wochen rum sind!
Aber wieder zu deinem Problem: Verstopfungen und Blähungen sind in der Frühschwangerschaft nichts seltenes! Viele Frauen haben dieses Problem aufgrund der Hormonumstellung. Das Progesteron lässt alle Muskeln (nicht nur die Gebärmutter) entspannen. Somit eben auch den Darm, was die Verdauung träger werden lässt und eben zu diesen Problemen führen kann! Was ich dir noch empfehlen könnte um die Verdauung etwas anzukurbeln: Trink warmen Apfelsaft! ;)

Wir schaffen das alle!!!!!!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War Samstag in Krankenhaus

Antwort von Frau Fuchs am 16.10.2013, 13:03 Uhr

Ich weiß wie du dich fühlst!!!
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft bis zum Ende so starke Verstopfung! Das hat mir wirklich oft den ganzen Tag versaut. ich hab auch alles probiert: Pflaumensaft, Leinsamen, Milchzucker,... nichts hat geholfen! War mir auch immer peinlich, das anzusprechen beim Arzt. Aber als ich es dann mal gemacht habe, hat er mir dann einen Klistier verschrieben. Das ist so eine kleine Tube mit eine Flüssigkeit drinnen, die man sich in den Po machen muss (eklig, ich weiß). Super unangenehm und wirklich nur für den Notfall aber was soll man machen...
Ich wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War Samstag in Krankenhaus

Antwort von Jenny2013, 12. SSW am 16.10.2013, 13:14 Uhr

Liebe Romy,

ich kann es so nachvollziehen. Ich habe damit auch richtig Probleme, zum Glück musste ich nicht ins Krankenhaus. Selbst der Ziwebelkuchen vom Wochenende hat nichts geholfen. Zwischenzeitlich hatte ich dann echt das Gefühl mich zerreißt es innerlich. Mittlerweile ist es etwas besser geworden.
Also nur Geduld, alles wird gut. Mittlerweile sind bei mir selbst die üblichen Verdächtigen (Übelkeit und Müdigkeit) fast verschwunden.

Wir schaffen das und sind mit großen Schritten Richtung Mai unterwegs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War Samstag in Krankenhaus

Antwort von Romy1283, 10. SSW am 16.10.2013, 13:50 Uhr

Ihr seit echt spitze..
ich danke euch für eure Beiträge..
wir schaffen das alle bis mai...ich freu mich so..
und mein problem werde ich am freitag bei meinem arzt ansprechen....
ich habe da wie gesagt mein erstes screening am freitag um 9 und werde danach alles berichten....

fühlt euch gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War Samstag in Krankenhaus

Antwort von Claudia83, 10. SSW am 16.10.2013, 16:40 Uhr

Hey süße, du sprichst mir aus der Seele! Hab auch schon überlegt das anzusprechen! Ich hab damit auch ein riesiges Problem, oft geht es Tage nicht und wenn es dann geht tut es höllisch weh und blutet sogar ab und zu! Weiß auch nicht was so richtig hilft! Leider bin ich in Moment in el Paso und ich habe hier noch die sprachbarierre, ich kann mich zwar auf englisch gut verständigen, aber die ganzen medizinischen Fachausdrücke fehlen doch!
Das ist e hat unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War Samstag in Krankenhaus

Antwort von pueppiclub am 17.10.2013, 7:27 Uhr

Versuche mal viel puren Traubensaft zu trinken aber nur den 100%! Gibt es beim Lidl oder Kaffe!Viel Apfelsaft wirkt auch!
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhausaufenthalt

Hi ihr Lieben, wir hatten gestern einen Termin für die Anmeldung im Krankenhaus und BEL Sprechstunde. Das CTG war gestern leicht auffällig - daher sollte ich zur Kontrolle da bleiben. Heute morgen hatte ich wieder ein CTG (nachdem gestern bestimmt 4 Stunden gemacht ...

von Malaf, 37. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Recht der Eltern im Krankenhaus

Hallo zusammen, es gab grad einen ganz interessanten Punkt. Die Diskussion, wer im Krankenhaus über euer Baby entscheidet, was passiert. Und ich möchte hier tatsächlich einfach mal aufklären, weil es wirklich unklar scheint. Die Eltern sind für alle Entscheidungen rund ...

von Neolienchen, 35. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus wegen Gebärmutterhalsverkürzung

So,leider wie befürchtet hat sich der Gebärmutterhals auf 1,3 cm verkürzt.Habe im ctg leider gelegentlich Wehen, sodass ich nun stationär bin und wehenhemmer und die Lungenreifung bekommen habe. Die Wehen selber merke ich nicht.Kann auch druck der Babies sein. Bin irgendwie ...

von Jay20, 29. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt

Hallo ihr Lieben, vorgestern Nacht hab ich mich die komplette Nacht übergeben und konnte auch am Folgetag keine Flüssigkeit zu mir nehmen. Also war ich beim Arzt und musste wegen der Dehydrierung ins Krankenhaus zur Infusion fahren. Bin nun seit gestern hier, dem Baby ...

von Malaf, 16. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wahl des Krankenhauses - Risiko SS

Hallo ihr lieben Mir lässt ein Thema einfach keine Ruhe. Aufgrund meiner Risiko SS und dem Tod meiner Tochter, bekomme ich diese Schwangerschaft doppelte Kontrolle (alle 4 Wochen FA, alle 4 Wochen Perinatalzentrum) sodass ich alle 2 Wochen untersucht werden. Das gibt mir ...

von Lenchi, 9. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus und Hebamme

Hallo ihr Lieben, Habt ihr euch schon um eine hebamme und ein Krankenhaus zum entbinden gekümmert? Hab jetzt in meinem favorisierten Krankenhaus einen Platz bekommen und sehr happy darüber. Nur bei der hebamme lass ich mir irgendwie Zeit und weiß gar nicht so recht ob man ...

von Pearli510, 13. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

War im Krankenhaus

Wollte heute mit meiner Freundin Kaffee trinken gehen. Wo sie kam, war ich noch auf dem Klo. Blut. Verbrachten dann den Nachmittag mit ihr in der Klinik. Mit dem Bauchbewohner ist alles gut. Konnten den Dottersack und eine mini Embryonalanlage sehen. Nun erstmal liegen. Eine ...

von Rabe78, 7. SSW 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

ich liege im Krankenhaus ....

Meine Ärztin sagte ich soll Montag wieder kommen ... obwohl ich noch immer blutungen habe . Dann bin ich heute zum Krankenhaus Gott sei dank und irgendwas stimmt nicht schwanger bin ich aber kein Herzschlag entweder falsch berechnet oder ich bekomme ein Abgang ! Muss bis Samstag ...

von augustzwerg, ??. SSW 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

War im Krankenhaus

Hallöchen! Auf dem US war nur eine Fruchthöhle zu sehen, was aber ok wäre für die SSW (5+5). Allerdings ist der HCG-Wert sehr niedrig, er liegt bei nur etwa 530. Der FA hat dazu weiter nichts gesagt, nur dass ich den Wert am Montag nochmal bei meiner FÄ kontrollieren lassen ...

von Krötili 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

jana im krankenhaus

ich könnt so heulen , meine kleine maus iss im kh! Sie liegt dort wegen verdacht auf gehirnerschüterung ! Wie das passiert iss?? Jaaaaaa Sie lag hier im wohnzi im stubenwagen wurdewach weil sie hunger hatte und ich bin dann inne küche um ihr ne pulle zumachen,mein ...

von mamaserina 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.