März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMitSorgen, 27. SSW am 26.11.2019, 14:11 Uhr

Wann zu alt für Baby?

Ich bin jetzt 30 und mein Mann 31 Jahre alt. Wir erwarten unser drittes und auch letztes (geplantes ) Kind. Nicht wegen des Alters haben wir danach mit der Kinderplanung nach jetzigem Stand abgeschlossen. Ich wollte immer gern mit 30 ein Haus gebaut , geheiratet und 3 Kinder haben. Habe ich geschafft Mir ist es wichtig, meine Kinder lange auf ihrem Weg begleiten zu können ( wobei das heut zu Tage ja auch wirklich nicht mehr vom Alter abhängt). Eine sehr gute Freundin von mir hat einen schon recht alten Vater, das hat ihr immer nachgegangen ob es um sportliche Aktivitäten aber auch modernere Einstellungen ging wie auch jetzt, wo sie selber Kinder hat, kann ihr Vater kaum mit Ihnen toben und und und. Al diese Sachen können mein Vater und Schwiegervater mit unseren Kinder wohl und das finde ich toll. Ich selbst habe für mich eine Grenze von 35 Jahren gesetzt , falls unverhofft doch nochmal ein Wunsch aufkäme, mein Mann wäre dann 36. Generell finde ich es bis 40 ansonsten kein Problem, danach sehe ich das Risiko doch recht hoch. Liegt aber vielelicht auch daran, ob es das erste oder ein zweites, drittes ... Kind ist und ob vielelicht der Kinderwunsch zuvor unerfüllt blieb. Ich spreche jetzt aus der Sicht einer Mutter die das Privileg hat schon drei gesunde Mäuse zu haben und das Glück dann nicht überstrapazieren möchte. Wäre mein Kinderwunsch unerfüllt, würde ich es versuchen, bis mein Körper nicht mehr in der Lage wäre. Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.