März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala28 am 20.11.2019, 15:56 Uhr

Wann zu alt für Baby?

Hi ihr Lieben,

wann würdet ihr euch zu alt für ein weiteres Baby fühlen?
Wann wäre für euch euer Partner zu alt?

 
11 Antworten:

Re: Wann zu alt für Baby?

Antwort von Jessi757 am 20.11.2019, 17:31 Uhr



Ich bin schon viel zu alt

Mit 40 noch ein Kind hätte ich nie gedacht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zu alt für Baby?

Antwort von 4er-Pack am 20.11.2019, 18:36 Uhr

Ich bin gerade noch 40,wenn das Baby auf die Welt kommt. Damit ist mein persönliches Alterslimit auch absolut erreicht, ich möchte keine weiteren Kinder.

Das ist aber nur meine ganz persönliche Auffassung, andere Menschen müssen das natürlich für sich selbst beantworten. Allerdings:Wenn über 60 jährige Frauen sich noch künstlich befürchten lassen um sich ihren Kinderwunsch zu erfüllen, finde ich das schon krass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zu alt für Baby?

Antwort von LilaWolkenMama, 22. SSW am 20.11.2019, 18:45 Uhr

Ich denke jeder so wie er sich fühlt.
Persönlich ist für mich bei 40 die Grenze erreicht. Aber wir machen jetzt mit dem 3. Kind Schluss und sind fast 35 ( ich) und fast 38(er).ich wollte immer jung Mutter sein und hab die ersten beiden mit 21 und 25 bekommen.
Ich hatte in der 5. Klasse eine Schulfreundin deren Vater war damals schon 64, das findet ich arg krass. Aber wid gesagt das muss jeder für sich entscheiden. Ich will nicht als die Oma durchgehen , wenn ich die Mutter bin und auch als Großmutter später was von meinen Enkeln haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zu alt für Baby?

Antwort von Sammy-Joe am 20.11.2019, 19:10 Uhr

ich auch!
Dachte immer spätestens mit 30 weil ich fertig sein Kinder kriegen (da hatte ich auch schon die ersten 3).
Und jetzt, beide gerade 39 geworden, haben wie uns entschieden nochmal von vorne anzufangen. Und eigentlich, will ja der Abstand zu den Geschwistern so groß ist, können wir uns gleich hinterher noch eines vorstellen. Das hängt aber natürlich stark von der jetzigen Schwangerschaft und Geburt ab.

Also für mich ist die neue Grenze 40. und ich kenne so viele, die kurz vor oder mit 40 noch eines bekommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zu alt für Baby?

Antwort von Sammy-Joe am 20.11.2019, 19:11 Uhr

Autokorrektur am Handy... sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zu alt für Baby?

Antwort von Mala28 am 20.11.2019, 20:12 Uhr

Ich bin 34 und mein Mann 43. Nach Kind 3 soll Schluss sein. Ich bin jetzt nicht so alt aber bei Männern ist das vielleicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zu alt für Baby?

Antwort von Marischka, 26. SSW am 20.11.2019, 21:55 Uhr

Wir bekommen grade das 2. Kind und ich bin 37. Mein Mann ist 2 Jahre älter. Unser erstes Kind kam auf die Welt als ich 35 war. Ein drittes Kind schließen wir nicht aus. Ich habe aber für mich beschlossen, dass wenn es nicht klappt bis ich 42 bin, es dann auch nicht sein soll mit noch einem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zu alt für Baby?

Antwort von Mystical, 25. SSW am 21.11.2019, 5:01 Uhr

Das kommt ja immer auf die Lebensumstände an. Wäre der richtige Partner erst später gekommen, wäre meine Grenze wahrscheinlich um die 40 gewesen. Denn bevor gar keine Kinder, dann lieber etwas spät welche.
Wir haben uns aber früh kennen gelernt und Kinder kamen dann auch bald (1. mit 22, 2. mit 24 und Nummer drei kommt dann mit 27). Mein Mann ist 32 und wir haben danach auch abgeschlossen. Ich bin dankbar und froh, dass wir junge Eltern sein dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zu alt für Baby?

Antwort von Bonii am 21.11.2019, 22:35 Uhr

Ich denke der weibliche Körper weiß was er tut und solange es noch möglich ist auf normalem Wege im hohen alter Schwanger zu werden gibt es keine Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zu alt für Baby?

Antwort von Marge, 26. SSW am 24.11.2019, 9:54 Uhr

Ich finde, da gibt es viele Aspekte, die man sich überlegen muss. Einerseits natürlich biologische: wenn ich die 40 schon überschritten habe, ist die Chance 50/50, dass sich die Schwangerschaft mit einer Fehlgeburt wieder erledigt. Weiterhin ist das Risiko für Beeinträchtigungen beim Kind etwas höher. Da stellt sich die Frage: kann ich sowohl mit dem einen oder anderen umgehen. Trotzdem finde ich, wenn der Wunsch ganz deutlich für beide noch da ist, ist das in Ordnung. Man muss halt als Paar dann auch Schwierigkeiten durchhalten können. Andererseits sind die Lebensumstände natürlich zu beachten. Wie sieht es z.B. finanziell aus. Ich kenne einen, der mit Anfang 60 Papa geworden ist, Frau damals Ende 30. Der Mann arbeitet jetzt mit 76 immer noch Vollzeit, weil er einfach das Geld für seine Kinder braucht. Ich persönlich möchte nicht länger als nötig arbeiten, um z.B meinen Kindern das Studium noch finanzieren zu können. Dann ist auch die Frage, bin ich so belastbar, dass ich meinen anderen Kindern noch gerecht werden kann, wenn ich wieder schwanger bin usw. Ich bin derzeit mit Zwillingen schwanger und hab fast die ganze Schwangerschaft lang geko... Ich hab ab der 8. Woche permanent Hilfe gebraucht, weil alle möglichen Beschwerden dann hinzugekommen sind. Ich weiß nicht, ob da eine Folgeschwangerschaft gegenüber allen Beteiligten fair wäre. Ich schau jetzt mal, was das Schicksal so noch mit mir vor hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zu alt für Baby?

Antwort von MamaMitSorgen, 27. SSW am 26.11.2019, 14:11 Uhr

Ich bin jetzt 30 und mein Mann 31 Jahre alt. Wir erwarten unser drittes und auch letztes (geplantes ) Kind. Nicht wegen des Alters haben wir danach mit der Kinderplanung nach jetzigem Stand abgeschlossen. Ich wollte immer gern mit 30 ein Haus gebaut , geheiratet und 3 Kinder haben. Habe ich geschafft Mir ist es wichtig, meine Kinder lange auf ihrem Weg begleiten zu können ( wobei das heut zu Tage ja auch wirklich nicht mehr vom Alter abhängt). Eine sehr gute Freundin von mir hat einen schon recht alten Vater, das hat ihr immer nachgegangen ob es um sportliche Aktivitäten aber auch modernere Einstellungen ging wie auch jetzt, wo sie selber Kinder hat, kann ihr Vater kaum mit Ihnen toben und und und. Al diese Sachen können mein Vater und Schwiegervater mit unseren Kinder wohl und das finde ich toll. Ich selbst habe für mich eine Grenze von 35 Jahren gesetzt , falls unverhofft doch nochmal ein Wunsch aufkäme, mein Mann wäre dann 36. Generell finde ich es bis 40 ansonsten kein Problem, danach sehe ich das Risiko doch recht hoch. Liegt aber vielelicht auch daran, ob es das erste oder ein zweites, drittes ... Kind ist und ob vielelicht der Kinderwunsch zuvor unerfüllt blieb. Ich spreche jetzt aus der Sicht einer Mutter die das Privileg hat schon drei gesunde Mäuse zu haben und das Glück dann nicht überstrapazieren möchte. Wäre mein Kinderwunsch unerfüllt, würde ich es versuchen, bis mein Körper nicht mehr in der Lage wäre. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.