März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Marge, 26. SSW am 24.11.2019, 9:54 Uhr

Wann zu alt für Baby?

Ich finde, da gibt es viele Aspekte, die man sich überlegen muss. Einerseits natürlich biologische: wenn ich die 40 schon überschritten habe, ist die Chance 50/50, dass sich die Schwangerschaft mit einer Fehlgeburt wieder erledigt. Weiterhin ist das Risiko für Beeinträchtigungen beim Kind etwas höher. Da stellt sich die Frage: kann ich sowohl mit dem einen oder anderen umgehen. Trotzdem finde ich, wenn der Wunsch ganz deutlich für beide noch da ist, ist das in Ordnung. Man muss halt als Paar dann auch Schwierigkeiten durchhalten können. Andererseits sind die Lebensumstände natürlich zu beachten. Wie sieht es z.B. finanziell aus. Ich kenne einen, der mit Anfang 60 Papa geworden ist, Frau damals Ende 30. Der Mann arbeitet jetzt mit 76 immer noch Vollzeit, weil er einfach das Geld für seine Kinder braucht. Ich persönlich möchte nicht länger als nötig arbeiten, um z.B meinen Kindern das Studium noch finanzieren zu können. Dann ist auch die Frage, bin ich so belastbar, dass ich meinen anderen Kindern noch gerecht werden kann, wenn ich wieder schwanger bin usw. Ich bin derzeit mit Zwillingen schwanger und hab fast die ganze Schwangerschaft lang geko... Ich hab ab der 8. Woche permanent Hilfe gebraucht, weil alle möglichen Beschwerden dann hinzugekommen sind. Ich weiß nicht, ob da eine Folgeschwangerschaft gegenüber allen Beteiligten fair wäre. Ich schau jetzt mal, was das Schicksal so noch mit mir vor hat...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.