Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von BMJ? am 06.09.2022, 7:04 Uhr

Wann startet ihr mit Beikost?

Unser Schatz beobachtet auch sehr genau, was wir da machen.
Da ich von korrigierten Alter ausgehen soll laut Kinderärztin, müssen wir noch gut einen Monat warten. Solange es mit dem stillen klappt, was bei den großen beiden damals nicht der Fall war, werde ich uns noch länger Zeit lassen. Das liegt aber auch daran, dass wir Anfang November umziehen und ich es mir stressfreier vorstelle. Kurz nach dem Umzug wäre er korrigiert 5 Monate alt und das ist immer noch früh genug.
Meinen mittleren hab ich damals mit vier Monaten den ersten Brei probieren lassen und es hat sehr gut geklappt. Der große bekam mit ungefähr fünf Monaten den ersten Brei und hat ganz gierig riesige Portionen verdrückt und die Brust verweigert. Also nichts mit langsam probieren und dann die Menge steigern.
Ich denke man merkt, wenn wirklich der richtige Zeitpunkt für das Kind da ist, egal welche Pläne und Überlegungen man vorher hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann beginnt ihr mit Beikost?

Hi! Da ja 10 Leute 10 verschiedene Meinungen haben möcht ich einfach mal wissen wie ihr das macht. Mein kleiner ist am 22.Mai geboren, und ich finde, er ist noch recht zfrieden mit seiner Milchflasche. Er schaut zwar schon neugierig zu, wenn wir was essen, aber ist ja ...

von young 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wann Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.