Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fliederblüte am 14.08.2015, 23:32 Uhr

Wann schlafen eure Babys abends ein ?

Bei uns wird es mit dem Einschlafen immer recht spät. Ich habe es bisher auf den Sommer und die warmen Temperaturen geschoben, also vor 23 Uhr können wir meist nicht einschlafen. Wenn es besser läuft schläft er auch mal früher ein, ist dann aber eigentlich auch nur ne Stunde früher also 22 Uhr.
Wie ist das so bei euch ?

 
10 Antworten:

Re: Wann schlafen eure Babys abends ein ?

Antwort von Biene88 am 15.08.2015, 7:34 Uhr

Ich bringe unseren 3jährigen halb 8 ins bett. dann liegt der kleine bei meinem mann im arm. er schläft dann dort ein. ich geh dann 21 uhr ins bett. wenn der kleine das nächste mal aufwacht, wird er gewickelt und kommt zu mir ins bett. das ist wohl so halb/um 10. aber ich krieg das meist nicht mit. entweder schläft er so weiter oder er wird gestillt und schläft danach wieder ein.

nachts wacht er so 2-4 mal auf.

aber dein sohn schläft doch sicher schon mal eher am abend? er wird doch nicht ab 18 uhr bis 23 uhr wach sein? sonst geht halt die schlafenszeit davor mit ihm ins bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure Babys abends ein ?

Antwort von spanisheye am 15.08.2015, 8:14 Uhr

Nach dem Abendessen um sieben wird er gewickelt, bekommt das Fläschchen und eine Gute-Nacht Geschichte. Dann ist es so um acht. Er schläft meistens zwischen acht und halb neun ein.

Er wacht um zwölf und im vier nochmal auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure Babys abends ein ?

Antwort von Danilita am 15.08.2015, 8:39 Uhr

Theo wird zwischen 19-20 Uhr fertiggemacht. Meistens haben wir dann schon gegessen, wenn nicht essen wir einzeln. Wenn ich ihn dann gestillt habe schläft er bei meinem Mann auf der Brust ein. In der Zwischenzeit geh ich duschen und mach mich bettfertig. Danach nehm ich den kleinen und wir gehen ins Bett, immer noch auf der Brust schlafend. Nach ein paar Minuten kann ich ihn ablegen und er schläft bis 23-0 Uhr und danach bis 4-5 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure Babys abends ein ?

Antwort von Fliederblüte am 15.08.2015, 9:19 Uhr

Wir haben ja noch 2 große Kinder ( 6 und 8 Jahre alt ) , da ist es abends oft noch laut, bis die beiden jetzt im Sommer schlafen wird es auch oft 21 Uhr.
Erst danach ist Ruhe. Es ist jedoch momentan schon noch so, dass sich mein Mann um die Großen und ich mich ums Baby kümmere. Versuche dann schon eine leisere Umgebung zu finden, aber oft will mir noch eines der größeren Kinder was sagen und dann wacht der Kleine auf. Also er wird von 20 bis 23 Uhr auf dem Arm gehalten oder gestillt. Oft zappelt er auch viel rum.
Seit er 3 Monate alt ist sind zum Glück die schlimmen Schreiphasen am Abend weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure Babys abends ein ?

Antwort von Fliederblüte am 15.08.2015, 9:23 Uhr

Ach ja, nachts klappt es ganz gut. Er hat schon öfter 8 Stunden durchgeschlafen. Also meistens muss ich nur 1 Mal nachts stillen. Oft ist es dann schon 5 oder 6 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure Babys abends ein ?

Antwort von strange1993 am 15.08.2015, 9:25 Uhr

Unser kleiner geht zwischen 19-20 Uhr im Bett und aller spätestens schläft er 20 Uhr ein- An manchen Tagen geht er auch mal früher ins Bett wenn er Nachmittags gar nicht geschlafen hat und dementsprechend dann quengelig ist. Meist meldet er sich so zwischen 2-3. Aber es kann auch mal öfters sein je nachdem oder gar nicht und dann erst gegen frühen morgen wieder. Aber danach wird sofort weiter geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure Babys abends ein ?

Antwort von DieKatha1984 am 15.08.2015, 10:05 Uhr

Wie alt ist denn dein Kleiner?
Bei uns hat es vor ein paar Tagen klick gemacht und endlich hat das Zubettbringen geklappt. Unser Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt. Ich mache ihn gegen 19 Uhr bettfertig, wasche ihn noch einmal im Gesichtchen, wickel ihn und stille ihn im Bett. Dann schläft er eigentlich immer ein und ich kann ihn rüber in sein Beistellbett legen. Seit neuestem schläft er dort dann 3-4 Stunden und dann geh ich auch ins Bett, stille ihn noch einmal und er schläft mit 2-3 Unterbrechungen bis ca. 7 Uhr.
Ich hab es schon lange versucht, ihn allein ins Bett zu legen und lange hat es nicht geklappt. Er war dann gleich wieder hellwach und wollte bei uns sein. Aber die letzte Zeit hat er quasi eingefordert seine Ruhe zu haben und den Tag ausklingen zu lassen.
Versuch doch mal, ihn vor dem Zubettgehen nicht nickern zu lassen und achte drauf, wann er anfängt müde zu werden. Dann übt ihr ein Ritual ein und bringt ihn ins Bettchen. Das wird schon irgendwann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure Babys abends ein ?

Antwort von lilule am 15.08.2015, 10:51 Uhr

Im Schnitt 19.30 Uhr! Es gab aber auch schon Ausnahmen zu Schubzeiten!
Mein Mann bringt den Großen ins Bett und ich die Kleine oder umegekehrt. Ab 20 Uhr haben wir dann Zeit fuer uns. Um 3 Uhr wacht die Kleine in der Regel noch einmal auf will essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure Babys abends ein ?

Antwort von MaiKind2015 am 15.08.2015, 20:05 Uhr

Unserer geht zwischen 19.00 und 19.30 Uhr ins Bett. Mal mit und mal ohne Geschrei. Es ist immer einer bei ihm wenn er schreit, aber wenn er sagt ist und es ihm gut geht bleibt er im Bett liegen, dann ist es Protest, den wir mit ihm aussitzen. Zwischen 6 und 7 Uhr wird er morgens munter. Er wird nachts 1-2 mal zum stillen wach. Tagsüber schläft er meist gegen 10.30 und nochmal für 30-45 Minuten und gegen 14 Uhr nochmal. Also ich bin damit zufrieden.
Man darf nicht zu viel erwarten. Die Kinder müssen den Rhythmus immer noch erst lernen und verinnerlichen. Die einen brauchen dafür länger bei den anderen geht's schneller. Ich habe nur gemerkt feste Zeiten konsequent einhalten, gerade abends ist sehr wichtig. Wir haben es bis jetzt erst 2 mal nicht geschafft und das wird bei uns auch immer nur die Ausnahme sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure Babys abends ein ?

Antwort von Tantechrisi am 16.08.2015, 10:48 Uhr

Ca. 20 Uhr...mein Mann macht meistens den großen fertig und ich wasche das Baby, geb ihm noch ne Flasche und leg ihn dann in sein Bett! Dort hört er noch ne rund la-le-lu...und mit seinem Schnuller schläft er meistens recht schnell ein. Aber den Schnuller braucht er total...das kenne ich von meinem großen überhaupt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Babys?

Hallo ihr Lieben, Mein Baby (8 Wochen) schläft aktuell so viel. Das ist neu, vorher war er tagsüber sehr aktiv und ich war froh, wenn ich zwischendurch mal was essen konnte. Jetzt schläft er gefühlt den ganzen Tag und ist immer nur mal kurz wach und wird dann auch ganz ...

von Kolibri1993 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wie lange schlafen eure Babys?

Hai Meiner ist genau heute 11 Wochen alt geworden Er geht meistens zwischen 20-21Uhr schlafen manchmal sogar auch erst um 22 Uhr aber vor 22 Uhr schläft er immer und schläft durch bis 6-7 Uhr. Dann wird er ...

von Olesja1 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wie viel Schlafen eure Babys so?

Ich mache mir Gedanken um das Schlafverhalten von meinem Sohn... Habe gerade im Expertenforum gefragt, eure Meinungen würden mich aber auch interessieren Habe keine Lust alles nochmal zu schreiben, daher kopiere ich ...

von Tanja_1989 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

wie schlafen eure Babys abends ein?

Hallo, wir haben seit ein paar Tagen das Problem, dass Rita abends nicht einschlafen will. Nach dem letzten Stillen ist sie wach und schreit nur. Ich lege sie meist bei mir auf Brust und Bauch, aber da beruhigt sie sich nur schlecht. Es hilft dann nur noch das Tragetuch. ...

von Danpo 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Schlafen eure Babys direkt ein?

Hallo Ihr Lieben, hab da mal ne Frage an euch. Schlafen eigentlich eure Babys direkt ein wenn ihr sie ins Bettchen legt oder? Weil meine kleine braucht ewig lange, und das obwohl sie den ganzen Tag kaum schläft. Sie trinkt morgens um vier oder fünf, dann schläft sie bis neun ...

von tangokater8 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

wie schlafen eure babys tagsüber?

am anfang hat liam noch so 2-3 h am stück geschlafen, was ich vom großen nicht kannte. hab erstmal die hebi gefragt, ob das normal ist. seit 1.5 wochen aber ungefähr schläft der herr maximal 30 min - und das ganze 3x! morgens, wenn wir ...

von ninsche 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

wie lange schlafen eure Babys?????

also ich habe echt glück gehabt!!! hatte mich darauf eingestellt das es genauso wird wie beim grossen (3 monats kolliken, nur am brüllen, kaum schlafen..) aber satz mit X unser schatz bekommt gegen 9 uhr die letzte flasche danach leg ich ihn hin (er ist dann wach aber ein ...

von MyLady26 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Schlafen & Zahnen

Ich muss mal jammern, oftmals wird es ja nach dem Jammern besser! Die Nächte sind eine große Katastrophe sie wacht stündlich/halbstündlich brüllend auf! Ich frag mich langsam wirklich ob das seit ...

von Annika444 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um ...

von rosnrot 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel ...

von MartinaAnna 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.