Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marienkäfer15 am 13.08.2015, 17:08 Uhr

Alternativen zu Pekip

Hallo zusammen,

macht jemand einen anderen Kurs als Pekip?

Ich suche etwas, wo mein Baby altersgerecht gefördert wird und ich mich mit anderen Mamas austauschen kann.

Pekip finde ich irgendwie unhygienisch. Wurde mir auch von einer Freundin bestätigt, die 2 Anbieter in der Gegend kennt.

Viele Grüße
marienkäfer15

 
7 Antworten:

Re: Alternativen zu Pekip

Antwort von spanisheye am 13.08.2015, 17:26 Uhr

Hier gibt es eine tolle Übersicht: http://m.urbia.de/magazin/baby/spiel-und-beschaeftigung/von-pekip-bis-delfi-baby-kurse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen zu Pekip

Antwort von lilule am 13.08.2015, 20:13 Uhr

Nachdem ich beim Großen ganz viel wert auf altergerechte Förderung gelegt habe, halte ich jetzt nicht mehr so viel davon, weil die Kinder sich in dem Alter selbst entwickeln und eigentlich auch keine anderen Babys dafür brauchen (so meine Einsicht beim 2.) Pekip mache ich trotzdem, aber mehr wegen dem Austausch. Davon halte ich sehr viel!

Im Grunde kannst du jeden Krabbelkurs machen oder auch zum Stillcafe gehen oder eine privatee Krabbelgruppe? Von Delfi bis Babymassage, irgendwie ist das alles 'sinnvoll'. Den Großen habe ich damit absolut überfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen zu Pekip

Antwort von Lotta_macht_Krach am 14.08.2015, 11:16 Uhr

Wir machen auch Pekip, aber eher um ein paar Kontakte zu bekommen. Bisher finde ich es so mittel. Die wirkliche Förderung halte ich eher für unnötig und viele Sachen davon mache ich ja beim Spielen zu Hause mit ihm auch.

Hier gibt es immer noch Delfi, Pikler, Babymassage und Eltern-Kind-Gruppen.
Da musst du wahrscheinlich einfach irgendwas von ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen zu Pekip

Antwort von strange1993 am 14.08.2015, 15:14 Uhr

Wir gehen zu einer Müki Gruppe. Die ist wie Pekip aufgebaut nur das wir dabei noch eine Babymassage haben. Hatten gestern die erste Stunde und ich muss sagen mir hat es sehr gut gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen zu Pekip

Antwort von würmchen13 am 14.08.2015, 22:08 Uhr

Wir werden im herbst ins babyschwimmen gehen und zum sport (da dürfen die Babys mit ist aber für die mamas) mehr mach ich mit der kleinen noch nicht, sonst wirds echt stressig die große geht auch in sport und zur Krabbelgruppe die evtl. Durch musikschule ersetzt wird weil sonst die Woche zu kurz ist ;-)

Pekip hab ich bei der großen gemacht war garnicht mein ding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen zu Pekip

Antwort von Wakki84 am 17.08.2015, 19:18 Uhr

Ich hab beim Großen Lefino gemacht. Das ist bisserl wie Pekip aber die kids sind nicht nackig. Haben da viele verrückte Sachen gemacht. Ich mach jetzt Pekip und bin total begeistert. Die Kleine liebt das nackig sein. Die Gruppe ist auch schön klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen zu Pekip

Antwort von marienkäfer15 am 22.08.2015, 20:07 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Ist ja interessant, was es alles für Kurse gibt. Lefino habe ich noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.