Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MikuOsora  am 10.08.2015, 22:48 Uhr

Amazonas Mai Tai/Smart Carrier

Hallo Ihr lieben.

Ich hoffe hier sind ein paa mamis die erfahrungen mit den beiden Tragen haben._.

Ih habe mit heute eine Smart Carrier angesehen und wahr begeistert, der kleine hängt genauso wie im Tragetuch aber ich brauche weniger als 5min um fertig zu sein.

Jetzt fand ich die Mai Tai´s aber auch immer super weil sie dem Tuch ja noch ähnlicher sind.

Ein Tragetuch habe ich ja schon, aber Haru findet das bei dem Wetter nicht so wirklich toll und mich macht das rein und raus total verrückt.

Jetzt überlege ich ob ich mir gebraucht noch eine Mai Tai besorge, habe mir aber sagen lassen das das gewicht zu sehr auf den Schultern liegt
(ich habe leider einen Kaputten Rücken im Hals und Brustwirbel bereich). Bei der Smart Carrier liegt das gewicht ja ehr auf der Hüfte oder?

Wie seid ihr mit den Tragen klargekommen?

Und hat jemand eine Krokadi Trage? Loht da die anschaffung(wegen der nicht duchgehend nutzbaren größe)? Eine Freundin will sich eine kaufen und ich finde die zwar toll aber extrem teuer für die scheinbar kurtze zeit.

Lg^^

 
7 Antworten:

Re: Amazonas Mai Tai/Smart Carrier

Antwort von spanisheye am 11.08.2015, 8:51 Uhr

Die Kokadi gehören zu den Top Tragehilfen. Die gibt es in verschiedenen Varianten und Ausführungen, daher sind sie perfekt an die Größe des Kindes anpassbar. Der Rest ist Geschmackssache, mit Schnallen und Bänder (halfbuckle) oder nur Schnallen (fullbuckle).

Die Tücher sind qualitativ hochwertig, daher sind die Tragehilfen auch sehr teuer. Das muss jeder selbst für sich entscheiden, ob er das Geld aufbringen möchte/kann. Ich finde es leider sehr teuer, selbst gebraucht.

Wegen deinen Rückenschmerzen kann ich nicht helfen. Ich würde ich eine Trageberatung hinzuziehen, ggf ein Arzt. Je nach Rückenschmerzen ist die richtige Trage und Trageweise wichtig.

In der Trageberatung kannst du auch die verschiedenen Modelle testen. Denn welche für dich bequemer ist, kann dir keiner sagen. Das empfindet jede(r) Träger(in) anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazonas Mai Tai/Smart Carrier

Antwort von spanisheye am 11.08.2015, 8:59 Uhr

Ich komme mit dem Tragen gut klar. Habe einen Bondolino und einen Ring Sling. So kann ich variieren und ihn vorne und auf der Hüfte tragen. Habe noch ein Tragetuch, aber das mag er nicht mehr. Er mag lieber seine Beine bewegen. Für später habe ich noch eine Halfbuckle Toddler. Der wurde extra für meine Schwester genäht. Ist aber für ältere Kinder, da der Steg sehr breit ist.

Bald können wir auch mal die Rückenvariante testen. Mal sehen wie ihm das gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazonas Mai Tai/Smart Carrier

Antwort von Sandrii83 am 11.08.2015, 19:18 Uhr

Ich hab die Amazonas Mai Tai und ich bin ehrlich gesagt nicht so begeistert.
Ich finde es bei dieser Trage sehr umständlich mit den Bändern. Trage Joschi nicht oft darin, weil er schnell anfängt zu meckern und wenn ich mich dann wieder losbinden will dauert das eine gefühlte Ewigkeit.
Hab auch das Gefühl er sitzt da nicht gut drin. Hatte es mir ectra nochmal richtig von meiner Hebamme zeigen lassen, aber es hat erst einmal richtig geklappt, das wir ihn darin ein bisschen tragen können.

Wenn man sowas mag, dann ist das ja vollkommen ok, aber ich würde das nächste Mal zu einer anderen Trage tendieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazonas Mai Tai/Smart Carrier

Antwort von spanisheye am 11.08.2015, 20:19 Uhr

Die Kleinen merken die Unsicherheit und werden dann so auch schnell nervös. Vielleicht wäre ein Fullbuckle (nur Schnallen) was für dich?

Du kannst das binden auch vorher üben, bsw mit einem großen Teddy ;-) sobald du sicher bist, kannst du es noch einmal mit Joschi probieren. Vielleicht ist es auch die falsche Trage oder mag es wirklich nicht. Gibt es auch kein Tuch, zu wenig Beinfreiheit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Trageparty in Braunschweig

Antwort von MikuOsora am 11.08.2015, 21:19 Uhr

Ich hab Heute via. Facebook nen kleinen aufruf gestartet und suche jetzt Mamis für ne Trageparty in Braunschweig. Da muss ich zwar n Ganzes stück fahren aber die Trageberaterin hat eine menge tolle Tücher und Tragen zum Probieren.

Von Fräulein Hübsch, über Krokadi,Buzzidil und vielen andren Tragen.
Ich denke das ich so das richtige für den kleinen finde.

Vieleicht kommt ja jemand auch aus der gegend dr sich anschließen möchte?
Ist leider nicht umsonst aber wenn wir ein paa mer sind (ab 5 personen) wird es schon günstiger und ich würde mich zudem wahnsinnig freuen mal unter andere Mamis und Babys zu kommen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Trageparty in Braunschweig

Antwort von spanisheye am 12.08.2015, 5:14 Uhr

Das ist eine super Idee. Manche Trageberaterinnen verleihen die Tragen auch für ein paar Tage. Frag einfach mal nach. So findest sicher was passendes.

Wünsch dir viel Spass und hoffentlich lernst du ein paar nette Mamis kennen. Bin gespannt, für welche du dich entscheidest. Vielleicht magst das bei Gelegenheit mitteilen ...LG (kommen aus Stuttgart)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazonas Mai Tai/Smart Carrier

Antwort von Sandrii83 am 12.08.2015, 22:49 Uhr

@Patricia: Ja wir hatten auch schon überlegt was anderes zu kaufen, was zum Klicken, aber irgendwie seh ich es nicht ganz ein.
Mit dem Wickeln bin ich schon sicher, aber trotzdem finde ich es umständlich.
Ich werde es nochmal probieren, wenn er ein bisschen größer ist.

Mal sehen, ansonsten ist es auch nicht so schlimm.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.