April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von heli89 am 20.09.2020, 7:53 Uhr

Wann merkt man das sie nicht mehr satt werden?

Sorry für pro den Roman!

Das mit deiner Schwägerin tut mir unheimlich leid! Ich habe es letztes Jahr bei meinem Arbeitskollegen mitbekommen, da ist die Schwester plötzlich verstorben, und da habe ich direkt miterlebt, wie sowas die Psyche beeinflusst. Und kann dich verstehen, wenn du das Gefühl hast, daß dein Kind vor psychischem Stress nicht mehr satt wird.

Ich musste ja vor einigen Wochen unfreiwillig abstillen und seitdem gibt es die Flasche, davon wird er aber selbst mit 1er nicht so satt wie anfangs noch mit PRE. Wie sieht es denn mit der Beikost aus? Wir sind bei zwei vollständigen Brei-Mahlzeiten. Gemüse-Kartoffel-Getreide/Fleisch-Brei am Mittag und Getreide-Milch-Obst-Brei am Abend. Das kombiniert mit Milch klappt gut. Der Bedarf an zusätzlichem Essen ist wohl einfach schon da. Bei deinem Kurzen vielleicht auch?

Das mit den Abständen kenne ich auch, 2,5-3 Std. sind hier der normale Rhythmus, Tag und Nacht. Und ich kann Lendita zustimmen. Auch wir haben die Erfahrung gemacht, daß gerade in Schüben die Abstände kürzer werden.

Meine Schwägerin hatte tatsächlich zu wenig Milch, da hat der Kurze aber nur geschrien, Tag und Nacht, und überhaupt nicht zugenommen. Das sah von den „Symptomen“ her doch etwas anders aus.

Ich würde das zu Dir drehen tatsächlich erstmal auf die Entwicklung schieben und mit einem Bedürfnis nach Nähe erklären. Meiner wird neuerdings nachts wimmernd und weinend wach, dann muss ich einmal Hand auflegen und sagen „Mama ist da.“ und dann schläft er wieder ein.

Vielleicht kannst du ja probieren so weiter zu stillen wie bisher und wenn du das Gefühl hast der Milchfluss versiegt oder das Stillen unnatürlich lange dauert zur Not deinem Kleinen danach noch die Flasche mit etwas abgepumpter MuMi oder PRE anbieten und mal schauen, ob das tatsächlich nötig ist. Eigentlich stellen sich deine Brüste und dein Baby in Sachen Angebot und Nachfrage sehr gut aufeinander ein. Vertraue darauf!

Alles Gute und viel Kraft euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wird mein Baby nicht mehr satt?

Hallo ihr Lieben! Stella wird am Donnerstag 4 Monate alt. Sie bekommt seit sie 6 Wochen alt ist Fläschchen und wurde immer nur einmal nachts gegen 3 Uhr wach zum füttern. Es hatte sich eingependelt, dass sie alle 4 Stunden ein Fläschchen bekommt. Jetzt seit dem Urlaub wird sie ...

von SabineM89 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht satt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.