August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Samily, 9. SSW  am 20.01.2015, 9:37 Uhr

Wann gibt's den mutterpass?

Am Donnerstag wird mir erst Blut abgenommen, wenn ich dann 4 Wochen warten muss auf den mutterpass dann bin ich ja schon in der 14. Woche. .. und ich wurde gestern schon ganz irritiert angeguckt vom internisten warum in meinem Fall noch kein mutterpass vorliegt, auch wenn ich erst 9. Woche bin. Für ihn ist es wirklich wichtig und außerdem brauch ich den auch fürs amt...

Wann habt ihr den Pass bekommen? Und gibt's ne Regel wann der spätestens rausgerückt werden muss?

 
13 Antworten:

Re: Wann gibt's den mutterpass?

Antwort von BELLA_28, 13. SSW am 20.01.2015, 9:43 Uhr

Ich habe meinen in der 9. SSW bekommen, das war nach dem zweiten Ultraschall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gibt's den mutterpass?

Antwort von sanny085, 10. SSW am 20.01.2015, 9:54 Uhr

Ich habe meinen auch beim 2. Termin in der 10. Woche bekommen. Sprech ihn doch Donnerstag mal drauf an, dass du ihn so langsam brauchst um Behördengänge zu erledigen. Außerdem wird die erste offizielle Untersuchung spätestens in der 11.SSW gemacht (1.Screening) und diese muss auch eingetragen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gibt's den mutterpass?

Antwort von nita83, 10. SSW am 20.01.2015, 10:08 Uhr

Hallo,
ich soll meinen heute Abend bekommen,meine gibt den immer erst ab der 10ssw raus.was in meinem Fall auch immer für kopf schütteln sorgt.aber sie sagt vorher passiert einfach doch sehr oft was.
diesmal ist es ja so das ich gemeint habe ob sie nicht erst schauen und dann den ausstellen will.bin ziemlich komisch angesehen worden. Na mal sehen was die heute Abend machen.
Muss ja noch bis 18 uhr warten zum Termin.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gibt's den mutterpass?

Antwort von CajaSillas am 20.01.2015, 10:14 Uhr

Hab meinen beim 3. Termin bekommen da bei mir erst beim 2. Termin Blut abgenommen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gibt's den mutterpass?

Antwort von Puschi83 am 20.01.2015, 10:14 Uhr

Also in meiner 1.sws habe ich ihn in der 10.ssw erhalten.jetzt habe ich auch noch kein Mutterpass.hoffe dann ende Januar.dann bin ich fast 11.Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gibt's den mutterpass?

Antwort von Kimaphi am 20.01.2015, 10:22 Uhr

Bei der ersten SS bekam ich ihn auch so in der 9./10. Woche...1. Termin war die Feststellung dass ich schwanger bin (habe damals kein SS-Test gemacht, sondern bin einfach zu ihr und habs bei ihr machen lassen). Dann bekam ich den nächsten Termin (9./10.SSW) wo sie mir Blut abgezapft hat,... und da bekam ich dann schon den Mutterpass. Ohne Aufkleber der Blutergebnisse. Die durfte ich dann nachkleben lassen sobald die Ergebnisse da waren...
In meiner 2. SS hatte ich ja noch Platz im alten Mutterpass. Den hab ich gleich beim ersten Termin mitgenommen und sie hat ihn auch schon angefangen auszufüllen. Blutergebnisse kann ich mir dann Ende der Woche dort einkleben lassen.

Also im Prinzip kannst dir den am Donnerstag schon geben lassen. Dann ist die SS bestätigt und wenn die Blutergebnisse da sind einfach vorbei gehen und einkleben lassen..Das dürfte ja eigentlich kein Problem sein. Blutergebnisse ham das Amt bzw. Dritte momentan ja nix anzugehen, Hauptsache du hast den Mutterpass und die Bestätigung dass du schwanger bist, oder?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gibt's den mutterpass?

Antwort von Samily, 9. SSW am 20.01.2015, 10:35 Uhr

Na dann frag ich am Donnerstag mal ganz frech nach und wenn sie ihre nicht geben wollen wegen der blutergebnisse dann sag ich das ich ihn mir am Montag abhole. .. brauch dafür ja keinen termin...

ist halt echt doof weil alle wissen wollen wann et ist und ich ja aber noch nichts weiß, nur so ca...
Und ich muss fürs amt 60km fahren und das möchte ich mal machen wenn es mir halbwegs gut geht und ich mich fahrtauglich fühle. .. und nicht wenn ich sofort hinmuss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gibt's den mutterpass?

Antwort von fiveyears, 9. SSW am 20.01.2015, 12:00 Uhr

Hab nächste Woche Termin. Da bekomm ich ihn. Dann bin ich 10. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gibt's den mutterpass?

Antwort von Addi86, 12. SSW am 20.01.2015, 12:16 Uhr

So spät bekommt ihr den alle erst? Ich hab meinen sofort ein paar Tage nach Feststellung der SSW bekommen und jetzt bei der 2. SSW wurde bei 5+6 gleich weiter eingetragen. Im gleichen Mutterpass aber fürs 2. Kind. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gibt's den mutterpass?

Antwort von Halberkeks, 9. SSW am 20.01.2015, 12:25 Uhr

Alle so spät oO
ich hab meinen bei 4+1 bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gibt's den mutterpass?

Antwort von Löwenkind15, 12. SSW am 20.01.2015, 13:45 Uhr

Ich hatte ihn mit den Blutergebnissen bekommen, das hat dieses Mal das Krankenhaus übernommen.

Dein Arzt sollte eigentlich nach ein paar Tagen die Blutergebnisse haben, dann müsstest du den Mutterpass eigentlich in der Praxis abholen können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gibt's den mutterpass?

Antwort von Lillifee83, 12. SSW am 20.01.2015, 14:09 Uhr

Das ist echt spät. Ich habe meinen gleich beim ersten FA-Termin in der 5. SSW bekommen, als festgestellt wurde, dass ich schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gibt's den mutterpass?

Antwort von SNU am 21.01.2015, 19:07 Uhr

War heute 9+5 zum ersten richtigen US, und Blutabnahme. (5+3 in kiwu waren ja nur die Fruchthöhlen zu sehen). Soll in 2 Wochenwieder kommen , da krieg ich ihn dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterpass

Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern meinen Mutterpass bei 12+0 bekommen und natürlich studiert man dieses Ding ja ganz genau Könnt ihr mir vielleicht sagen, was das auf dem Bild alles bedeutet? Bis auf die Größe, ...

von Ankschi, 12. SSW 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Habt ihr schon eure Mutterpässe bekommen? Ich er bei 6+0 zur Schwangerschaftafeststellung beim Arzt und hab ihn direkt bekommen. Blut wurde auch abgenommen. Ich wundere mich nur gerade, weil LeNiWa schreibt, dass sie ihren erst in der 12. Woche bekommt. Ich deute es jetzt mal ...

von Mara_Kiri, 8. SSW 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Ab wann Mutterpass?

Huhu, stelle hier mal die gleiche Frage wie im Septemberbus, da ich denke ihr könnt sie bestimmt ehr beantworten. Also ab wann bekommt man den ersten Eintrag im Mutterpass beim 2ten Kind? Wenn der Herzschlag sichtbar ist oder ab wann? Liebe ...

von Acidalia, 7. SSW 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass :)

Hallo ihr Lieben, habe heute meinen Pass bekommen Der errechnete ET ist der 8.8.18, das ist mal ein tolles Datum Jetzt hoffe ich einfach mal das alles positiv verläuft und wir am 2.1 ein schönes ...

von Cattie, 6. SSW 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

FA Termin und Mutterpass

Hallo ihr lieben! Ich hab gestern nach dem postiven Test direkt beim FA angerufen, da ich im Nachtdienst arbeite, wollte ich recht schnell einen Termin! Wie erwartet sah man nix, nur aufgebaute schleimhaut. Aber auch dort war der Test positiv und sie könnte eine ...

von JolinasMama, 5. SSW 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Keinen Mutterpass und kein Bild

Hallo ihr Lieben, war heute beim Frauenarzt. Endlich konnte ich auch ein kleines Wesen erkennen . Mein Arzt hat mich nun aber ne Woche rückdatiert ( auf 9. SSW ) Wenn dem wirklich so wäre, hätte der SSTest dann schon gleich am 29 ...

von Patchwork, 9. SSW 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass nach FG

Habt ihr den Mutterpass nach einer Fehlgeburt für die jetzige SS genutzt und führt den jetzt weiter? Ich habe mir einen neuen gewünscht, ich hatte kein gutes Gefühl den der letzten SS zu nehmen. Wollte irgendwie mit der späten FG abschließen und optimistisch drangehen. Habe den ...

von Hasenbande 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass erhalten

heute Morgen hatte ich meinen zweiten Termin, bin zwar erst 7. Woche, aber ich war so neugierig. Hab das Herz schlagen sehen, alles zeitgerecht entwickelt. Das war schön. Ich hoffe, dass es so bleibt, jetzt darf ich wieder 4 lange Wochen warten... Tja, jetzt muss ich schnell ...

von silversweet, 7. SSW 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Arbeitgeber informieren vor Mutterpass möglich?

Hallo, arbeite als Assistenzärztin und bin laut Rechnung in der 7.SSW. bei meiner ersten FA-Untersuchung konnte man noch nichts sehen, weswegen ich auch noch keinen Mutterpass habe und der nächste ist erst in ein paar Tagen. Nun ist es so dass die Feiertage vor der Tür ...

von tinuwen, 7. SSW 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

mutterpass und erstes foto vom pünktchen...

Supi erleichtert... Unser pünktchen ist 4,4mm lang und voll zeitgerecht entwickelt für 5+1... nächster termin ist am 12.12. da hoffe ich sieht man das herzchen schön schlagen und dann kann ich beruhigt bin zum 16.1. Warten auf den folge termin... bildchen kommt später hab ...

von emilyjoy, 6. SSW 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.