August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von h0bbes am 19.01.2015, 21:04 Uhr

Eine Frage an die Erzieherinnen unter euch

Hallo!

Unser Sohn wechselt im März von der Krippen- in die Kindergartengruppe (gleiches Gebäude). Welche Abschiedsgeschenke schätzt ihr? Türmen sich wirklich schon die bemalten Müslischalen? Wandern Fotos gleich in den Müll? Was ist mit Blumen oder Gutscheinen?

Würde mich freuen, von euch die ungeschminkte Wahrheit zu erfahren...

 
9 Antworten:

Re: Eine Frage an die Erzieherinnen unter euch

Antwort von Puschi83 am 19.01.2015, 21:07 Uhr

Ich bin zwar kein Erzieher aber wir haben damals selbst gedrehte Kerzen (Aus Bienenwachs) und eigenen Honig verschenkt.(Mann ist Imker)... Aber sowas habt ihr wahrscheinlich nicht zu Hause..aber glaub darüber haben Sie sich gefreut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an die Erzieherinnen unter euch

Antwort von Addi86, 12. SSW am 19.01.2015, 21:14 Uhr

Wir in der Gruppe freuen uns immer über Blumen :) oder einen Frühstücksgutschein den man zusammen einlösen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an die Erzieherinnen unter euch

Antwort von Kirby90 am 19.01.2015, 21:28 Uhr

bei uns gabs immer Abschiedsfotos die an einer Pinnwand hängen und später archiviert werden und meistens bringen die Eltern uns dann noch ein Päckel Kaffee und einen Kuchen....ist bei uns so üblich und wird gern genommen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an die Erzieherinnen unter euch

Antwort von Addi86 am 19.01.2015, 22:02 Uhr

Ja oder du machst so ein kleines Körbchen mit süßem und kaffe/Tee für die pause. Mit einer Karte mit Foto vom kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an die Erzieherinnen unter euch

Antwort von Hasenbande am 19.01.2015, 22:23 Uhr

Ich bin zwar keine Erzieherin, aber arbeite therapeutisch mit Kindern und Familien und ich freue mich auch immer über ein"Survival-Korb" mit Schokolade, Saft, Kaffee, Kekse, Obst, Honig etc. Oder einen Gutschein fürs Team (bspw. Für ein Frühstück oder ein Pizzablech).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an die Erzieherinnen unter euch

Antwort von h0bbes am 20.01.2015, 6:02 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

Dann werde ich mich mal in Richtung Fresskorb orientieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an die Erzieherinnen unter euch

Antwort von silversweet, 10. SSW am 20.01.2015, 7:41 Uhr

Ihr macht euch Gedanken über Abschied, obwohl der Sohn in der gleichen Einrichtung bleibt? Das hört sich für mich als Erzieherin im Brennpunkt so toll an! Also wir kriegen nur alle paar Jahre was von den Kindern die zur Schule gehn, weil die Eltern das nicht auf die Reihe kriegen oder es ihnen egal ist!
Und mehr als 2 Euro ist sowieso nicht drin. Also Fresskörbe oder Gutscheine gabs bei uns noch nie, das kenne ich gar nicht. In 15 Jahren Tätigkeit habe ich einmal eine Bonboniere von Tupperware mit Inhalt bekommen von einer Familie, die es sich eigentlich nicht leisten konnte. Da war ich wirklich sehr gerührt. Aber von einer Gruppe zur anderen? Das gibt es bei uns nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an die Erzieherinnen unter euch

Antwort von Pünktchen182 am 20.01.2015, 9:12 Uhr

Auf jeden Fall lieber was nützliches, Essen, ein Gutschein o.ä. Mit Foto find ich immer schön. Bei mir ist es so,dass ich hier unzählige Kerzen herumstehen habe.. Ich glaube, die kann ich niemals alle abbrennen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an die Erzieherinnen unter euch

Antwort von nita83, 10. SSW am 20.01.2015, 10:12 Uhr

Hallo ,
meistens sind es die Eltern die was geben die eigentlich aufs Geld schauen müssen.
Ich hab für jede einen Strauß gehabt (4 Erzieherinnen)
Und nächste Woche werden unsere beiden Küchen feen verabschiedet da will mein sohn auch ein bild und eine blume haben damit sie ihn nicht vergessen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.