August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaraInc.86 am 28.11.2013, 14:14 Uhr

wann geht ihr zum Frauenarzt?

Huhu,

Ich habe mir einen Termin für den 17. Dezember. geben lassen.
Ist echt noch lang bis dahin aber möchte nicht so früh gehen.
Ich möchte dahin und das man direkt was sehen kann.
Wie macht ihr das? Auch etwas warten? Oder geht ihr direkt?

Lg sara

 
6 Antworten:

Re: wann geht ihr zum Frauenarzt?

Antwort von Sunshine-girl81 am 28.11.2013, 14:21 Uhr

... naja, bei mir wäre es so schnell wie möglich gut (leider habe ich heute den FA nicht erreicht) da ich im Behindertenbereich arbeite und sowohl pflegerische Tätigkeiten durchführen als auch schwer heben muss. Das darf ich sobald eine ärztliche Bestätigung vorliegt nicht mehr machen.... (Mutterschutzgesetz)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann geht ihr zum Frauenarzt?

Antwort von YvonneThomas, 5. SSW am 28.11.2013, 15:18 Uhr

also ich hatte gestern den positiven test und da ja gestern mittwoch war habe ich meine frauenärztin nicht mehr erreicht habe dann heute morgen angerufen und habe für nächste woche freitag einen termin bekommen. leider habe ich vorher keinen termin bekommen 8 tage warten aber vielleicht bekommen wir ja dann ein tolles nikolausgeschenk aber es das kind selbst ist schon ein geschenk aber an diesem mehr zu erfahren finde ich toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann geht ihr zum Frauenarzt?

Antwort von JuliaA am 28.11.2013, 20:42 Uhr

Hallo,

ich werde erst zum ersten Ultraschallscreening (also frühestens 9. Woche) zum Arzt gehen. Vorher wird mir meine Hebamme den Mutterpass ausstellen (also irgendwann in den Wochen nach dem pos. Test, wann sie halt Zeit hat).
Ich hab es nicht eilig.
Finde es ziemlich unnötig, schon so früh zum Arzt zu rennen (direkt nach dem Test quasi), denn dann heisst es so oft "man kann noch nichts sehen, kommen Sie nächste Woche wieder, evtl. Eileiter-SS blabla" - das kann man sich finde ich auch schenken.
Sollte ich Schmerzen oder Blutungen bekommen würde ich ins Krankenhaus fahren und fertig.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann geht ihr zum Frauenarzt?

Antwort von 3Zwerge am 29.11.2013, 8:47 Uhr

hallo,

ich habe am 5.12. meinen ersten Termin bei der Frauenärztin, allerdings wird bei mir engmaschiger kontrolliert, da das ganze als Risikoschwangerschaft eingestuft ist und ich will wissen, dass alles da sitzt, wo es sitzen soll. Das müsste dann die 6. oder Anfang 7. SSW sein.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann geht ihr zum Frauenarzt?

Antwort von natha87, 5. SSW am 29.11.2013, 13:09 Uhr

hallo,
ich hätte nächste Woche Donnerstag sowieso einen Termin beim FA. Eigentlich hätte ich lieber noch ne Woche mehr gewartet, aber so nutze ich natürlich diesen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann geht ihr zum Frauenarzt?

Antwort von meisje1983 am 30.11.2013, 11:27 Uhr

Ich hab auch erst am 19.12. einen Termin, falls irgendwas ungewöhnliches wäre, würd ich natürlich auch schon vorher gehn.
Doreen, darf ich fragen warum es bei dir als risiko ss eingestuft wurde??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt Termin

Hallo ihr Da ich meine Periode bereits bei ES +9 bekomme habe ich mir gerade einen FA Termin gemacht Montag 18.11 Vormittag Da ich nur ein Problem hatte schwanger zu werden habe ich 0 Plan was meine Ärztin machen kann. Mir läuft nun mal die Zeit davon daher wollte ...

von isa-coyote 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.