August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elians_Mama, 5. SSW am 28.11.2013, 10:40 Uhr

rohes fleisch

Heeey Mädels :)
habe heute erfahren das ich in der 5. woche(4+4)ssw bin.
erst heute morgen habe ich noch ein mettbrötchen gegessen.
habe gelesen das es schädlich sein soll.
stimmt das wirklich .?
mache mir jetzt große vorwürfe und habe echt angst das irgendwas passiert sein kann.
ein FA termin habe ich erst am 17.12.2013.
freue mich über eure antworten

 
3 Antworten:

Re: rohes fleisch

Antwort von Sommerkinder am 28.11.2013, 13:03 Uhr

Hallo,

ich bin aus dem August 2013 Bus. Da ich vor genau einem Jahr das Gleiche durchgemacht hab wie ihr jetzt finde ich es voll interessant bei euch mitzulesen.

Also zu deiner Frage.
Ja man sollte wenn man schwanger ist auf rohes Fleisch verzichten, da hier Salmonellen drin sein könnten. Aber mal ganz ehrlich, wie viele Mettbrötchen hast du in deinem Leben schon gegessen - und wie oft hattest du danach eine Salmonelleninfektion? Ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass du genau heute morgen Pech hattest.

Freu dich lieber auf dein kleines Wunder und mach dir keine Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rohes fleisch

Antwort von Mama0811 am 28.11.2013, 13:32 Uhr

Hallo.

Es geht hauptsächlich um Salmonellen und Listerien, welche ebenfalls in rohem Fleisch, Fisch und nicht pasteurisierte Milch und Lebensmitteln stecken.

Ich persönlich vermeide diese Nahrungsmittel. Ebenso solche Sachen wie Peitschen vom Fleischer oder sowas.

Jeder wie er mag.

Ich lasse mich auch, wie beim Großen, auf Toxoplasmose untersuchen. Sollte ich wieder negative Ergebnisse haben, werde ich vermehrt auf rohes und sowas verzichten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rohes fleisch

Antwort von SaraInc.86 am 28.11.2013, 13:59 Uhr

Hallo
Das ist absolut nicht schlimm! Du brauchst dir wirklich keine
Sorgen machen!!
Klar sollte man das nicht essen würde ich in Zukunft auch
drauf achten aber so früh und bei einmal, passiert wirklich nichts.
Viele wissen ja so früh noch gar nicht das sie schwanger
sind und rauchen noch und trinken Alkohol ungewiss.
Alles gut! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.