Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PapayaMama, 5. SSW am 30.01.2015, 11:34 Uhr

Wann geht ihr das erste mal zum Frauenarzt?

Also ich will noch etwas warten... Find es immer so enttäuschend schon so früh zu gehen, weil der Arzt ja auch nichts genaues sagen kann. Bei meiner zweiten Schwangerschaft war ich nur zwei mal beim Arzt. Einmal in der 20.ssw und einmal ein paar Tage nach dem errechneten Termin. Hatte die sonstige Vorsorge nur bei der Hebamme gemacht. Da ich mich diesmal irgendwie unsicher fühle würde ich gerne bald zum Arzt gehen, aber ich denke, ich warte noch zwei-drei Wochen... Eine Hebamme möchte ich mir trotzdem schon bald suchen, da ich auch eine Hausgeburt plane und es immer schwerer wird Hebammen dafür zu finden. Wie macht ihr das so?

 
9 Antworten:

Re: Wann geht ihr das erste mal zum Frauenarzt?

Antwort von Krümelinside am 30.01.2015, 11:59 Uhr

Ich bin ja noch nicht schwanger, aber ich möchte diesesmal auch warten bis ich gehe. Bei meinem Sohn hatte ich hier in der Umgebung noch keinen FA und die meisten Ärzte wollten mich erst 2 Monate später sehen, weil es keine anderen Termine gab. Hab dann bei einem anderen Fa gleich einen Termin bekommen, so war ich auch noch ziemlich am Anfang. Damals war ich aber noch unbedarft und dachte mir schwanger bleibt schwanger ;-) war dann auch so, aber umso mehr man weiß umso mehr macht man sich Gedanken.

Ob ich Vorsorge bei der Hebamme mache, weiß ich noch nicht. Ich werde definitiv diesesmal eine andere nehmen, da wir seit kurzem eine im Ort haben. Die andere war 30 km entfernt und das tu ich mir nimmer an, hausgeburt wird es hier nicht, weil ich so oder so einen KS bekommen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr das erste mal zum Frauenarzt?

Antwort von anwo86 am 30.01.2015, 12:37 Uhr

Ich denke, wahrscheinlich in 3-4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr das erste mal zum Frauenarzt?

Antwort von Plume, 5. SSW am 30.01.2015, 13:00 Uhr

Ich habe einen Termin am 17.02. dann wäre ich in der achten Woche. Dann kann man sicher sehen ob alles ok ist. Falls Schmerzen oder Blutung auftreten sollten gehe ich natürlich früher. Ich möchte mich auch nicht unnötig nervös machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr das erste mal zum Frauenarzt?

Antwort von Mami in the city am 30.01.2015, 13:54 Uhr

Ich muss am 10.2. in die Kinderwunschklinik zu US. Danach wird die Behandlung dort abgeschlossen und der nächste Termin ist am 13.02. beim FA. Ich werde wieder bei allen vorsorgen US machen lassen. Ich fand es in der letzten SS total schön, dass Kind wachsen zu sehen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr das erste mal zum Frauenarzt?

Antwort von cantaloupe am 30.01.2015, 13:59 Uhr

ich lass mir noch zeit und gehe im märz erst.
einerseits bin ich sowieso den ganzen februar nicht zuhause, andererseits find ich es auch blöd so früh schon zu gehen. bei der ersten ss war ich mitte der 6. woche das erste mal und konnte sofort auch ein herz schlagen sehen, das war schön. dieses mal soll es wieder so sein, die paar wochen mehr tun mir dann nicht weh :D
ich werde wenn ich das erste mal beim arzt war auch direkt meiner hebamme bescheid geben. hatte mir in der letzten ss eine gesucht nur für die nachsorge, zu der es ja nie gekommen ist. dieses mal will ich sie die ganze schwangerschaft haben :)
zum arzt werde ich wegen meiner vorgeschichte wahrscheinlich öfter mal kommen, ab 12. woche muss ich dann auch ab und an ins kh und zum doppler und zur feindiagnostik. mal gucken wie ich das alles in meinen zeitplan stopfen soll xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr das erste mal zum Frauenarzt?

Antwort von Carmen84 am 30.01.2015, 14:41 Uhr

Hi

Ich werde wie unten schon geschrieben schon nächste Woche gehen. Muss meinem Arbeitgeber eine Bescheinigung geben weil ich wohl dieses mal auch ein Beschäftigungsverbot bekommen werde. Ich arbeite im Krankenhaus und muss immer allein zu den Patienten und das ist dann wohl zu gefährlich.

Wie es mit der Vorsorge läuft weiß ich nocht nicht so genau. Die SS mit der ersten Tochter war am ende ziemlich aus dem Ruder gelaufen mit Schwangerschaftsvergiftung und Einleitung wegen Mangelversorgung etc.
Als Grund stellte sich nachher herraus das ich einen starke Schilddrüsenüberfunktion hatte die übersehen wurde. Die Schilddrüse musste letztes Jahr dann komplett raus und die Blutwerte sind noch etwas verschoben. Daher kann es sein das ich etwas öfter hin muss.

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr das erste mal zum Frauenarzt?

Antwort von Babbel79, 5. SSW am 30.01.2015, 15:08 Uhr

Also ich hab auch am 10.02. einen Termin beim FA und da werde ich wahrscheinlich 7. Woche sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr das erste mal zum Frauenarzt?

Antwort von Lia2705 am 30.01.2015, 15:48 Uhr

Ich gehe am 12.02. das erste Mal zum Arzt. Eher möchte ich nicht, weil man dann wohl noch nichts sieht und nur der HCG-Wert kontrolliert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr das erste mal zum Frauenarzt?

Antwort von tugita, 6. SSW am 30.01.2015, 18:54 Uhr

Ich möchte auch erst Ende 7./Anfang 8. SSW gehen, damit man dann auch was sehen kann - hoffentlich!!!
Das Warten fällt mir echt schwer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

13.2 erster Frauenarzttermin :)

Am 13.2 erster Obman ich seh es jetzt schon kommen die Zeit rennt mal wieder gut ist aufjedenfall ich kann schon mal alles stehen lassen wickeltisch usw... Und die erstlingssachen sind auch vor kurzem erst in Keller gekommen also alles grifbereit LG ...

von sarah8924 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Frauenarzt, erste

Es hat geklappt … ich bin zum ersten Mal in meinem Leben schwanger...

Nachdem ich gestern an ES +9 auf den OneStep Tests einen Schatten gesehen habe, konnte ich heute nicht anders als den ultimativen Test zu machen. Also hab ich investiert und den digitalen CB Frühtest geholt und er ist tatsächlich positiv. Ich bin total überwältigt. Ich bin zum ...

von Babywolps, 3. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Meine erste Tempi Kurve (help)

Hi Mädels, Ich hab diesen Zyklus zum ersten Mal meine Tempi gemessen und so sieht es bisher aus. Brauche aber Hilfe bei der Interpretation. Ich glaube der ES war am Mittwoch, verstehe aber nicht ganz, wann es ‚ein gutes Zeichen ist, dass die Tempi oben bleiben‘. Am ...

von Hanni2 20.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Zurück vom Frauenarzt

Hey ihr lieben , Ich hatte gestern meinen Termin. Ich war so aufgeregt weil ich so Angst hatte das wieder etwas nicht stimmen könnte und man nichts sieht . Es war aber das Gegenteil der Fall man konnte es wunderbar ...

von Maxi20068, 7. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Wann erster Arztbesuch

Hallo! Ich bin momentan 5+3 und meine Ärztin will mich frühestens 8+0 sehen. Ist das normal? Ich habe in Forum von einigen gelesen, die viel früher ihren ersten Termin haben. Ich finde es jetzt nicht schlimm, zu warten, mache mir aber Gedanken, ob bspw. das Ausschließen eine ...

von Hejhej, 6. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall

Halo zusammen, Hatte heute meinen ersten Ultraschall. Schleimhaut ist sehr gut aufgebaut und die Fruchthöhle ist auch schon da. In 2 Wochen wird dann nach dem kleinen Herzchen geschaut ...

von Penguine, 4. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Frauenarzt

War ja gestern bei meinem Arzt, er war auch sehr überrascht da wir diesen Zyklus ja einfach abgeschrieben hatten. Eine Seite dicke Zyste die andere war der Follikel nicht so groß. Vielleicht lag es auch am abschalten… Bin ja auch ...

von Cona, 4. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Neuigkeiten vom Frauenarzt endlich

Hallo ihr Lieben, Wie einige von euch weissen befinde mich in ÜZ 6 heute ES +3, die ersten 4 Zyklen kam ja bei ES +8 oder 9 bereits die Mens. Daher bin ich Ende November bei meiner Frauenärztin gewesen sie veranlasste Blut Abnahme um Hormonstatus zu bestimmen und sie ...

von isa-coyote 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt oder Kinderwunschklinik

Hallo, ich bin hin und her gerissen. Fühlte mich beim FA nicht gut aufgehoben und schlecht beraten, habe daher bei der Kinderwunschklinik einen Termin gemacht. Nun konnte ich den FA innerhalb der Praxis wechseln.. Das Gespräch ist am 14.1. Spermiogramm ist am 10. 1 und das ...

von Steli 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster FA Termin ausgemacht

Da wartet man sehnsüchtig auf den ES, dann auf Ende der zweiten zyklushälfte dass man endlich testen kann und dann hat man das positive Ergebnis und jetzt warte ich auf den 13.02.2019 meinen ersten FA Termin

von GroßeSchwester, 5. SSW 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.