März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aficionada, 24. SSW am 22.11.2016, 21:26 Uhr

Wände streichen

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal wieder eine Frage.

Wir wollen das Kinderzimmer und auch unser Schlafzimmer streichen. Hab jetzt schon öfter gelesen und gehört, dass man das als Schwangere nicht machen darf, da es wegen den Dämpfen von der Farbe zu Fehlbildungen kommen könnte?!
Wisst ihr was darüber? Ist das Humbug? Ist meine erste SS und hab keine Ahnung!

Danke für eure Antworten.

 
4 Antworten:

Re: Wände streichen

Antwort von sarahT, 26. SSW am 22.11.2016, 22:40 Uhr

Ich denke dabei geht es darum, dass du nicht ständig und fur lange Zeit den Dämpfen und Giften ausgesetzt sein sollst. Aber bei einem Zimmer streichen mit lüften ist die Dosis doch sehr gering. Ich hab bei beiden Kindern gestrichen und renoviert und gesunde Kinder. Wie gesagt, immer gut lüften und nicht über Wochen jeden Tag.
Viel Spaß beim Gestalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wände streichen

Antwort von Sabsebü, 26. SSW am 22.11.2016, 23:09 Uhr

Wir waren in der ersten Schwangerschaft mitten im Hausbau, da musste ich auch Schwanger ran, damit wir vor Geburt einziehen konnten. Hab da bestimmt 5 Zimmer gestrichen - Ärztin hatte keine Bedenken. Nur gut lüften und die Farbeimer von jemand anderem schleppen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wände streichen

Antwort von Chanisaya, 25. SSW am 23.11.2016, 7:26 Uhr

Guten Morgen

Auch wir waren mitten im Hausbau, als ich mit dem mittleren schwanger war. Ich hab auch gestrichen wie ein Weltmeister. Mein Sohn ist kerngesund. Ich würde eben auch darauf achten, dass du gut lüftest.
Ich denke, solange du nicht im Sprühnebel von Lacken stehst, ist das halb so wild.
Manche Ratgeber übertreiben es mit der Vorsicht auch ein Bisschen. Mein Lieblingsbeispiel: Laut einem meiner Bücher sollte man noch nicht mal mehr den Induktionsherd benutzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wände streichen

Antwort von aficionada am 23.11.2016, 11:48 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Dann werd ich mal meine Malerkleidung anziehen und los legen:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.