Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaybe, 29. SSW am 18.10.2012, 15:42 Uhr

Wadenkrämpfe!

Nachts wache ich immer öfter auf und habe Wadenkrämpfe. Manchmal richtig heftig, das merke ich am nächsten Tag noch.

Ich nehme aber jeden Tag schon 375 mg Magnesium. Was meint Ihr, einfach Dosis erhöhen?

Wie viel mg nehmt Ihr?

 
7 Antworten:

Re: Wadenkrämpfe!

Antwort von SnowWhite02, 30. SSW am 18.10.2012, 16:51 Uhr

Hallochen,

ja, Du kannst die Dosis erhöhen. Meine Ärztin meinte zu mir, dass ich unbedenklich die Magnesiumdosis erhöhen kann. Sollte es zuviel Magnesium sein, bekomm ich nur Durchfall. Es schadet dem Baby nicht.

Ich nehm momentan 486 mg Magnesium (1 Kapsel enthält 243 mg).

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe!

Antwort von Ruessel am 18.10.2012, 17:34 Uhr

Ich hab das gleiche Problem. Trotz der immensen Hitze im August und obwohl ich da ständig radeln war hatte ich nix. Und jetzt seit ein paar Tagen jede Nacht übelst ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe!

Antwort von Kirshy, 30. SSW am 18.10.2012, 17:43 Uhr

oh ja, kenn ich auch! drei nächte lang, teilweise sogar beidseitig...
hab einfach bissel mehr magnesium genommen und jetzt ist ruhe *toi toi toi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe!

Antwort von Lea, 30. SSW am 18.10.2012, 18:00 Uhr

Ich hab nicht wirklich Krämpfe - aber nachts immer das Gefühl, dass ich gleich welche bekomme. Ich nehme momentan 450 mg Magnesium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe!

Antwort von wib, 29. SSW am 18.10.2012, 20:30 Uhr

Ich hatte das auch und tags schlappe, schwere, eingeschlafene oder sonst unangenehme Beine. Habe Magnesium eingeworfen und die Wirkung war Null!!! Ärztin diagnostizierte dann: kleine Maus liegt auf Nerven rum und macht sich da breit. Etwas Abwarten und der Spuk war von einen Tag auf den anderen weg. Also wenn Magnesium nichts hilft mal gucken lassen und ggf. Thrombose ausschließen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe!

Antwort von Mädl81 am 18.10.2012, 21:24 Uhr

Hatte das bei den letzten beiden SS auch. Hab dann oft soviel Magnesium den ganzen Tag genommen, das ich Durchfall bekommen hab. Aber lieber Durchfall, als Krämpfe. Sogar unter der Geburt beim Zweiten hatte ich einen Wadenkrampf... *autsch*

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe!

Antwort von MomoJael, 30. SSW am 18.10.2012, 23:40 Uhr

Hab irgendwo gelesen dass es helfen soll Nachts Socken zu tragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wadenkrämpfe

hallo ihr lieben :) hoffe eucht geht es gut ! Ich kämpfe ab und zu mit nächtlichen wadenkrämpfe - wenn ich einen krampf bekomme dann meistens in einem bein und muss aufstehen weil der wadenmuskel richtig extrem verkrampft dass es wirklich weh tut. meine gyn meinte, das ...

von MajaT26, 26. SSW 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wadenkrämpfe

Wadenkrämpfe 2.0

Hallo, ich hab das Magnesium nur minimal reduziert, da fängt es schon wieder an Mitten in der Nacht diese Krampfattacken. Und nicht die Wade hinten, sondern seitlich Richtung Schienbein, da hilft dann auch Fuß anziehen und dehnen nix. ...

von Pinguini, 36. SSW 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wadenkrämpfe

Wadenkrämpfe

Gestern Nacht hatte ich nen heftigen Wadenkrampf. Nach einiger Zeit ging es dann wieder. Morgens beim Aufstehen schmerzte die Wade jedoch immer noch. Heute Nacht hatte ich keinen richtigen Krampf aber die Wade war sichtlich hart und tut auch weh, wenn ich massiere oder ...

von Finja123, 27. SSW 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wadenkrämpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.