Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miamia, 27. SSW am 18.10.2012, 10:32 Uhr

Wie viele Windeln braucht man in etwa in Größe 1?

Hallo liebe Kugelnden!

Ich habe von Pampers ganz tolle Gutscheine für Pampers in Größe 1 und 2 bekommen (3 € Ermäßigung auf 2 Pakete).
Zusätzlich sind diese Woche bei Rossmann Pampers Größe 1 reduziert.
So zahlt man statt 4,99 € für 27 Windeln jetzt 3,25 €.
Ich habe jetzt 2 Pakete mitgenommen (= 54 Windeln).

Da man ja nicht genau weiß, wieviel das Kleine bei der Geburt wiegt, ist das ja schwer abzuschätzen.
Meint Ihr, ich kann auf jeden Fall noch einmal 2 Pakete kaufen oder kann das dann schon sein, dass man die gar nicht braucht und schon Größe 2 benötigt wird? Ich habe ja keine Ahnung.

Wenn man davon ausgeht, dass ein Baby ca. 7-8 Windeln pro Tag benötigt, dann hält so eine 27er Packung ja nicht lange.

LG, Miamia

 
6 Antworten:

Re: Wie viele Windeln braucht man in etwa in Größe 1?

Antwort von Murmel, 29. SSW am 18.10.2012, 11:03 Uhr

Das klingt ja gut. Werde auch schauen. Wenn du von einem Geburtsgewicht von 3 - 3,5 kg ausgehts kommst du mit 4 Packungen ungefähr 4 Wochen hin. Würde gelaube ich noch Größe 2 dazu nehmen. Dann ist mehr Platz für die guten Dinge.

LG Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Windeln braucht man in etwa in Größe 1?

Antwort von Lisa-Marie06 am 18.10.2012, 11:06 Uhr

ich kann dir echt nur sagen das ist von kind zu kind anders meine beiden haben Pampers gar nicht vertragren ich finde auch die stinken und halten nicht gut dicht.
Meine große hat die new born vom Dm ca. 3 monate getragen obeohl sie mit 3300 gr geboren wurde aber sie war schmela gebaut.
Und mein 'sohn hat direkt schon im Krankenhaus größe 2 gettragen allerdings musste ich eigene windeln mitbringen da die nur Pampers hatten und er davon sofort nach der geburt schon ausschlag bekam.
Beide Kids haben ihre gesamte wickel Zeit babylove vom DM getragen abslout super Preis leistungs Verhälniss.
LG claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Windeln braucht man in etwa in Größe 1?

Antwort von SnowWhite02, 30. SSW am 18.10.2012, 11:10 Uhr

Hallochen,

die Frage hab ich mir auch ständig gestellt. Hab auch die Gutscheine und da meine Ärzte alle erzählen, mein Kind wäre relativ gross usw., weiss ich nun auch nicht soooo genau, ob ich Größe 1 oder doch gleich Größe 2 kaufen soll. Und das, obwohl ich schon zwei Kinder habe und es doch eigentlich wissen sollte Ich denke, ich werd 2 Pakete der Größe 1 und dann doch lieber gleich Größe 2 kaufen. Der Unterschied ist ja nun auch nicht wirklich so riesig (Größe 1 geht von 2 - 5 kg, Größe 2 von 3 - 6 kg) - ist eben "nur" der Preisunterschied. Aber da wir irgendwann eh die Größe 2 brauchen, fühl ich mich da sicherer.

Die Ärzte + Hebamme gehen alle davon aus, dass meine Maus zum ET um die 4200 g haben wird, wenn sie genauso schnell zunimmt wie meine Tochter, dann haben wir die Größe 1 ganz fix hinter uns. Und es wäre ja doof, wenn ich dann noch einen Haufen von den ganz kleinen Windeln hätte. Zumal die nächste Größe schon ab 3 kg los geht ... Hmmm ...

Eine grosse Hilfe war ich Dir jetzt wohl nicht wirklich

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Windeln braucht man in etwa in Größe 1?

Antwort von Miamia, 27. SSW am 18.10.2012, 11:18 Uhr

Hey Ihr Lieben,

vielen Dank für die lieben Antworten und Ratschläge.

Hm momentan denk ich, vielleicht doch keine weiteren Pakete in Größe 1 kaufen...Allerdings ist es schon krass, wenn man dann doch ein kleines Baby bekommt und 3 Monate lang Pampers New Baby Größe 1 kaufen muss. Die Preise sind ja salzig und man hat doch soooo viele andere Wünsche für das Baby. (Wir haben z. B. gerade mit dem Renovieren vom Baby-Zimmer angefangen.)

Laut Stiftung Warentest und Empfehlung von Freunden soll Pampers für den Start am besten sein, danach würde ich für Größe 2 auf Aldi-Windeln und ab Größe 3 Lidl-Windeln umsteigen. Da hat ja auch jeder so seine Philosophie. Das muss man wohl einfach austesten.

Na mal schauen, vielleicht kommen ja noch paar Empfehlungen dazu.



LG, Miamia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Windeln braucht man in etwa in Größe 1?

Antwort von mandellos am 18.10.2012, 13:29 Uhr

Also, wir schwören auch auf DM-Windeln. Pampers und Aldi laufen aus. Vielleicht liegts an der Popo-Form??

Bein meinem Sohn (4100g) haben wir nach drei Päckchen Windeln Größe 1 auf Größe 2 umgestellt. Hätten wir sicherlich auch eher machen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Windeln braucht man in etwa in Größe 1?

Antwort von Mädl81 am 18.10.2012, 21:31 Uhr

Ich habe 5Packungen gekauft, da ich bei den anderen einmal 4 und ein anderes Mal 5Pakete brauchte. Sollte wirklich eins zuviel sein, kommen im Bekannten/Freundeskreis noch viele Babys bzw. ich kann auch meiner kleinen Puppenmutti diese dann zum spielen überlassen.
Hab beim 1.Kind versch. Marken ausprobiert und fand die Pampers New born am besten. Hab auch die Gr.2 bereits von New born gekauft. Denn beim Still-Stuhlgang fand ich die gut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.