Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finja123, 27. SSW am 16.10.2013, 12:02 Uhr

Wadenkrämpfe

Gestern Nacht hatte ich nen heftigen Wadenkrampf.
Nach einiger Zeit ging es dann wieder.
Morgens beim Aufstehen schmerzte die Wade jedoch immer noch.

Heute Nacht hatte ich keinen richtigen Krampf aber die Wade war sichtlich hart und tut auch weh, wenn ich massiere oder nach längerem stillhalten wieder belaste.

Gelegentlich nehme ich Magnesiumtabletten. Meine Hebamme hat mir aber geraten, das nicht dauerhaft in Tablettenform zu nehmen.
Kann man sonst noch was anderes machen?
Bei meiner Arbeit hab ich jeden Tag ne Stunde Hofdienst, wo ich nur stehe und rumlaufe. Durch meine Hunde bin ich auch ca. 4 mal am Tag spazieren.

Ist das vielleicht zuviel?

 
3 Antworten:

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von Bova, 27. SSW am 16.10.2013, 12:44 Uhr

Wadenkrämpfe habe ich noch nicht. Nur in meinem Oberschenkel auf der Rückseite ist ein Muskel der ist etwas hart. Mal von Tag zu Tag unterschiedlich. Wenn der sich wieder verkrampft kann man das mit einem Wadenkrampf gleich tun.
Mein Freund versucht schon jeden Abend den Muskel weich zu massieren und wird langsam besser. Ich komme ja nicht direkt dran wenn ich drauf liege.

Versuche doch mal selber deine Wade etwas zu massieren, vorallem wenn sie wieder so hart ist.
Zu den Magnesiumtabletten würde ich vielleicht mal von Rotbäckchen den Saft "Ruhe&Kraft" probieren, da ist auch etwas mehr Magnesium drin. Ich trinke den Saft und die anderen Sorten seit Beginn der Schwangerschaft regelmäßig morgens ein Glas.

Aber ich denke nicht, dass es von dem Gassi gehen kommt. Bewegung soll ja sehr gut sein in der SS. Außer du läufst jetzt nen Marathon mit denen , dann würde ich da vielleicht noch mal mit dem Arzt drüber sprechen, oder Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von Momo19, 29. SSW am 16.10.2013, 18:51 Uhr

Hey Finja123, ich hatte anfangs auch tierische Wadenkrämpfe nachts. Hab dann auch tagsüber noch Schmerzen an der betroffenen Wade gehabt. Ich trage jetzt wenn ich weiss, dass ich lange auf den Beinen bin Kompressionstrümpfe. Seitdem habe ich null Probleme mehr. Im Sommer wars belastend, aber jetzt stören sie nicht. Meine hat mir der Frauenarzt verschrieben und sie sehen aus wie halterlose Strümpfe, gar nicht so schlimm. Kann ich nur empfehlen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von Bova, 27. SSW am 17.10.2013, 11:30 Uhr

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich mir, dass probierst du mal aus.
Ich hatte gestern Abend wieder arge Beschwerden mit dem linken Bein. Teils dat mir beim Kniehen auf dem Bett auch der Meniskus weh.
Das widerum kam zu den Schmerzen im Oberschenkel.
Heute morgen kramte ich meine Trombosestrümpfe raus, die ich eigentlich jeden Tag tragen sollte und wahnsinn der Schmerz im Oberschenkel und heute morgen in der Wade ist weg.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wadenkrämpfe

hallo ihr lieben :) hoffe eucht geht es gut ! Ich kämpfe ab und zu mit nächtlichen wadenkrämpfe - wenn ich einen krampf bekomme dann meistens in einem bein und muss aufstehen weil der wadenmuskel richtig extrem verkrampft dass es wirklich weh tut. meine gyn meinte, das ...

von MajaT26, 26. SSW 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wadenkrämpfe

Wadenkrämpfe 2.0

Hallo, ich hab das Magnesium nur minimal reduziert, da fängt es schon wieder an Mitten in der Nacht diese Krampfattacken. Und nicht die Wade hinten, sondern seitlich Richtung Schienbein, da hilft dann auch Fuß anziehen und dehnen nix. ...

von Pinguini, 36. SSW 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wadenkrämpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.