Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lilli1305, 26. SSW  am 15.10.2013, 18:52 Uhr

Windpocken

Ich hab mal ne Frage zum Thema Windpocken!

Zur Zeit sind die Windpocken in der Schule meines
Sohnes. Er selbst hatte sie schon und ich auch. Kann er sie
Trotzdem übertragen z.B. An meinen Partner oder sogar
An meinen Bauchbewohner ??

 
3 Antworten:

Re: Windpocken

Antwort von Momo19, 29. SSW am 15.10.2013, 20:06 Uhr

Dein Baby würde es nur bekommen,wenn Du es hast.Da Du sie schon hattest..wirst Du sie nicht nochmal bekommen...Doch bei Windpocken sagt man, dass sie fliegend übertragen werden können,das heißt sie sind hochansteckend.Übertragung geschieht durch Tröpfcheninfektion..Wenn ihr euren Sohn in der Schule abholt sollte Dein Partner vorsichtig mit Kontakten dort sein....Du,Dein Baby oder Dein Sohn sind ja immun...(kann aber z.B. zu ner Gürtelrose führen...bei Abwehrschwäche).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von S.A.M. am 15.10.2013, 21:16 Uhr

Wer die Windpocken schon hatte und immun ist, bekommt sie kein zweites Mal und kann sie auch nicht übertragen. Es besteht für Dich und Dein Baby kein Risiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von Ingata, 32. SSW am 16.10.2013, 9:36 Uhr

Schleich mich mal kurz aus Dezember ein.
Also in 99% der Fälle kannst du dich nicht mehr anstecken, wenn du das Zeug schon mal hattest. Aber: Es gibt auch Fälle (meine Schwester zBsp.), da waren die Windpocken-Titter trotz Erkrankheit in der Kindheit so gering, dass eine Ansteckung ohne Weiteres hätte wieder passieren können. Als wenn die Gedächtniszellen im Körper ein bisserl dement werden ....
Will dich jetzt nicht panisch machen: Der Arzt sagte auch, sowas kommt nur ganz, gaaanz selten vor. Trotzdem würd ich ein bisserl vorsichtig damit sein.

LG
Ingata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entwarnung wegen Windpocken!

Hate ja gestern gepostet das im Kiga der Verdacht auf Windpocken ist. Habe heute mit der Leiterin gesprochen und sie sagte mir das zwar die Windpocken da sind aber das ind schon längere Zeit nicht im Kindergaren ist! Da war es so das erst der Bruder die bekommen hat und die ...

von Hila72, 9. SSW 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.