Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von choco_cupcake am 06.09.2021, 8:39 Uhr

Wachphasen

Hallo ihr Lieben ich hoffe euch gehts gut und ihr seid motiviert in die neue Woche gestartet.

Unsere Maus ist inzwischen etwas mehr als 7 Monate alt und wird tagsüber aller 2h müde. Ich weiß nicht, ob das nicht etwas zu kurz ist?

Sie macht 3 Schläfchen á 30 Minuten, was ja super ist. Aber sie schafft es wie gesagt nur 2h wach zu bleiben. Wenn sie wirklich ablenkt ist, dann auch mal 3, aber das ist sehr selten.

Wie sieht’s bei euch mit den Wachphasen aus?

 
5 Antworten:

Re: Wachphasen

Antwort von inbemacale am 06.09.2021, 11:55 Uhr

Hier auch! Mausi ist 7 Monate und 1 Woche alt. Zwischen 2 und 3 Stunden hält sie durch, dann wird geschlafen. Mal dauert das Schläfchen 45 Minuten, es sind aber eher zwischen 1 und 2 Stunden. Ab und zu noch länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Eagle am 06.09.2021, 12:04 Uhr

Unsere ist jetzt 8 Monate alt.
Sie ist meist 4h am Stück wach mit 2 Schläfchen am Tag von ca 30Min. Manchmal gibt es noch ein kurzes von 10 Minuten irgendwann am Vormittag.
In der Nacht schläft sie von 19:30-7:00 mit ein paar Stillunterbrechungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von MajaT26 am 06.09.2021, 12:50 Uhr

mein kleiner ist 7m und 3 wochen alt
inzwischen ist er 3-4h wach und macht tagsüber 2x schläfchen von ca. 2h (mal mehr mal weniger)

zu bett geht er meist gegen 19-21 uhr, je nachdem wann er davor aufgestanden ist
und schläft meist die nacht komplett bis zu 11h durch ohne unterbrechung

generell braucht dich das schlafen oder die wachphase nicht zu beunruhigen :) manche kinder brauchen mehr schlaf, manche weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Resi1106 am 06.09.2021, 14:14 Uhr

Das war bei uns eine ganze zeitlang auch so und ist teilweise immernoch so. Er hält mittlerweile auch mal länger durch, aber das ist total tagesform abhängig.

Die Kleinen holen sich den Schlaf den sie brauchen, mal mehr mal weniger, es gibt ja auch Erwachsene die mehr Schlaf brauchen als andere. Wenn sonst alles in Ordnung mit dem Baby ist, würde ich mir keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Celina_19xx am 06.09.2021, 16:26 Uhr

Ist hier mit 8 Monaten und 1 Woche immernoch so... Sie ist ab und zu auch länger wach aber dann nur weil ich ihr Schlaffenster verpasse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.