Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von RinaNZ, 6. SSW am 08.09.2020, 17:04 Uhr

Vorsorgeuntersuchungen Hebammen o. FA

Huhu,

bei meiner 2. Schwangerschaft habe ich das so gehandhabt, dass ich abwechselnd zum Arzt und zur Hebamme gegangen bin. Mir persönlich hat das sehr gut getan, denn auf mich strahlen Hebammen immer eine gewissen Ruhe aus und die gesamte Schwangerschaft verlief viiieel ruhiger als meine erste, was sicherlich auch daran lag, dass ich viel weniger Ultraschalluntersuchungen hatte.

Wie du vielleicht noch weißt, habe ich morgen meinen 1. Vorsorgetermin auch bei der Hebamme und gehe erst später zum Arzt. Danach folgen noch weitere Vorsorgeuntersuchungen bei der Hebamme wieder im Wechsel mit dem Arzt.

Ich hatte dieses Jahr eine MA und hatte mich für einen natürlichen Abgang entschieden. Das habe ich ebenfalls von Hebamme und Arzt begleitet lassen und es lagen einfach Welten zwischen der Art, wie meine Hebamme mich unterstützt hat in meinem Vorhaben, eine kleine Geburt zu vollziehen, und die Art wie mich die Ärztin behandelt hat.

Ich finde das Hebammen und besonders die Beleghebammen ein ganz anderes Verhältnis zu „ihren Schwangeren“ pflegen, was ich persönlich mag und womit ich bisher gute Erfahrung gemacht habe.

Es kommt auch immer drauf an, wem man mehr Vertrauen schenkt und wo man sich gut aufgehoben fühlt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.