Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbele, 6. SSW am 08.09.2020, 9:44 Uhr

Mal wieder melden

Hallo zusammen,
herzlichen Glückwunsch an alle die auch positiv getestet haben und alles Gute.
Ich komme leider gar nicht dazu regelmäßig mitzulesen oder zu schreiben.
Am Donnerstag dachte ich schon, dass war’s zu früh gefreut weil ich abends etwas hell rosa am Toilettenpapier hatte, aber so wie’s da war, war’s auch wieder weg.
Jetzt hoffe ich einfach, dass es vom wachsen oder so kam.
Ich habe gerade beim Arzt angerufen und für den 28.9. den ersten Termin bekommen. Ist schon noch sehr lange hin.
Wie geht es euch?
Ich habe seit zwei Wochen täglich ein zwicken, Ziehen, stechen im Unterleib, an den verschiedensten Stellen.
Manchmal auch das Gefühl die Periode kommt.
Zähne putzen geht seit ein paar Tagen nicht mehr, mich würgt es dabei ganz schrecklich.
Mit den Tagen werde ich doch auch immer nervöser und meine anfängliche entspannte Grundstimmung gerät ins wanken.
Ich weiß ja das meine Ärztin und die Praxis nicht so positiv gegenüber älteren Müttern eingestellt sind, aber der Seufzer der Arzthelferin bei der Nennung meines Geburtsdatums war wenig aufbauend.

Jetzt hoffe ich einfach weiterhin das Beste und wünsche euch das natürlich auch.
Liebe Grüße Erbele

Ach ja und hatte eine von euch schon mal einen Kaiserschnitt? Ich bin am überlegen ob das Ziehen usw. dadurch nicht vielleicht verstärkt wird???

 
5 Antworten:

Re: Mal wieder melden

Antwort von nita83 am 08.09.2020, 10:22 Uhr

Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch. Und was ist das für ne doofe Praxis die dich wegen deines Alters mobbt?
Das geht gar nicht.
Ich hab bereits 2Kaiserschnitte gehabt und das ziehen war beim zweiten Kind deutlich mehr lag zwischen drin sogar im Krankenhaus weil ne verwachsung gerissen ist alter tat das wehgut es lag zum Teil wohl auch an der naht Technik aber gut.

Und symtome sagen null was darüber aus ob ne Schwangerschaft intakt ist oder nicht.
Daher bleib positiv.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder melden

Antwort von Aurora_, 7. SSW am 08.09.2020, 10:52 Uhr

Liebe Erbele,

Ich kann mich in Allem nur Nita anschließen!

So ein abwertendes und verletzendes Verhalten einer ganzen Praxis würde ich ja der Ärztekammer melden, oder mindestens das Verhalten offensiv ansprechen. Das ist standeswidriges Verhalten, denn es gibt dafür einen Kodex. Außerdem schwört man bei der Aufnahme in den Berufsstand, alle Patienten unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion etc. gleich zu behandeln.

Darüber hinaus möchte ich wissen, ob es von solchen Menschen gewünscht ist, dass wir noch weniger Kinder bekommen und diese frustrierten, ungehobelten Mfas im Alter dann gar keine Rente mehr haben. Denen würden die Ohren schlackern.

Diese Stimmungsschwankungen kenne ich nur zu gut. Sich vor Enttäuschungen schützen, aber gleichzeitig optimistisch sein. Das ist ein Paradoxon.
Aber auch in den späteren Dreissigern ist ein Abort seltener als eine geglückte Schwangerschaft. Gerade ab der 6. SSW.

Halte durch!

Alles Liebe,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder melden

Antwort von Aurora_ am 08.09.2020, 10:56 Uhr

P.S. Wie schon mal gesagt, und wie Nita bestätigte, auch ich bin überzeugt, dass es auch bei mir jetzt so zog, weil ich einen Kaiserschnitt hatte. Das kannte ich von den ersten beiden Schwangerschaften gar nicht. Aber es zieht jetzt kaum noch, passt sich alles an. Einschiessenden Schmerz hatte ich auch, das sind definitiv Verwachsungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder melden

Antwort von caramel4u, 5. SSW am 08.09.2020, 12:10 Uhr

Ich habe meinen ersten Termin auch erst Ende September, das passt schon, es kann sich jetzt gut entwickeln und bis dahin sollte man deutlich was erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder melden

Antwort von RinaNZ, 6. SSW am 08.09.2020, 17:59 Uhr

Es wurde ja alles schon gesagt .

Ich habe sogar erst am 02.10. meinen ersten Termin.

Bleib positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.