Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marylou12345, 4. SSW am 08.09.2020, 8:16 Uhr

Morgenübelkeit

Hallo Ihr Lieben, wie geht ihr so mit der Morgenübelkeit um, das ist ja schrecklich VG

 
10 Antworten:

Re: Morgenübelkeit

Antwort von Aurora_, 7. SSW am 08.09.2020, 10:12 Uhr

Hallo Marylou,

Fühl Dich gedrückt! Ich sage mir immer, in zwei Monaten ist es fast vorbei! So war es zumindest in meiner letzten Schwangerschaft. Und dass ich auch sehr pessimistisch wäre, wenn mir nicht übel wäre.
Mir ist allerdings den ganzen Tag und auch nachts übel.
Musst Du arbeiten? Das ist dann sehr schwer, ich erinnere mich noch, aber es kann ablenken, wenn man nicht völlig ausgeknockt ist.

Rein praktisch nehme ich seit heute Agyrax, was man bei einer Hyperemesis bekommt. Es verhindert das Erbrechen, aber nicht die Übelkeit.
Ich esse schon früh am Tag etwas, und esse nur, worauf ich Lust habe, und trinke Ingwertee.
Nausema und Akupressurbänder bringen bei mir gar nichts, aber einigen hilft es.

Generell bin ich jetzt kaum leistungsfähig, aber ich kämpfe nicht mehr so dagegen an, aus Erfahrung.

Gute Besserung,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgenübelkeit

Antwort von Ma18Ma20 am 08.09.2020, 13:13 Uhr

Ich nehme mit folio forte gleichzeitig nausema ein.

Zudem trinke ich meinen morgendlichen Kaffee mit einer Prise zimt. Das reguliert den blutzuckerspiegel, der für die Übelkeit u.a. auch ein Verursacher ist. Das hilft mir sehr gut.

Zudem Kaugummi.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgenübelkeit

Antwort von Kokuznuz, 5. SSW am 08.09.2020, 15:29 Uhr

Wow, irgendwie tut sich bei mir in Sachen Übelkeit noch gar nichts. Seit wann habt ihr die denn? Kann mich bei K1 und 2 nicht mehr dran erinnern, aber ich meine, erst so um SSW 7 herum kam es.
Meist hat mir nichts so richtig geholfen und ich freue mich nicht wirklich drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgenübelkeit

Antwort von großerbruder 2009, 7. SSW am 08.09.2020, 18:57 Uhr

Gestern ging es mir auch ganz schlimm. Habe nichts drin behalten. Heute habe ich mir Nausema geholt. Das hat heute ganz gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgenübelkeit

Antwort von Bashra am 09.09.2020, 20:21 Uhr

Wenn es man nur die Morgen Übelkeit wäre.. Ich hab sie immer wieder am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgenübelkeit

Antwort von Marylou12345, 5. SSW am 15.09.2020, 22:02 Uhr

Danke dir. Zum Glück muss ich gerade nicht arbeiten. Aber bald mache ich eine Weiterbildung, ich hoffe das lenkt dann ab.Nausema sind doch auch nur B Vitamine oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgenübelkeit

Antwort von Marylou12345, 5. SSW am 15.09.2020, 22:04 Uhr

Also hilft dir Nausema? Super das mit dem Zimt probiere ich auch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgenübelkeit

Antwort von Marylou12345, 5. SSW am 15.09.2020, 22:08 Uhr

Sei froh. Ich hab das jetzt seit SSW4, also jetzt die 2te Woche. Hatte auch gleich 2kg abgenommen, aber dadurch das ich jetzt auch richtig Hunger habe u wenn ich nicht sofort was esse wieder schlecht wird, gleich wieder 2kg drauf, man fühlt sich ja unersättlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgenübelkeit

Antwort von Marylou12345, 5. SSW am 15.09.2020, 22:10 Uhr

Wie geht es dir denn jetzt mit Nausema?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgenübelkeit

Antwort von Marylou12345, 5. SSW am 15.09.2020, 22:13 Uhr

Jaaa geht mir wirklich genauso. Es gibt gute Tage da ist es nur morgens. Und dann wieder schlechte Tage. Wenn ich nicht Mittags was leckeres esse, worauf ich wirklich Appetit habe, zieht sich das den ganzen Tag hin. Fertiggerichte schmecken mir gar nicht mehr. Und jeden Tag kochen ist viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.