Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aurora_, 7. SSW am 08.09.2020, 11:06 Uhr

Vorsorgeuntersuchungen Hebammen o. FA

Liebe Jiny,

Das allerwichtigste ist, sich #jetzt# eine Hebamme zu suchen. Dann kannst Du immer noch entscheiden, bei wem Du die Vorsorge machst.

Wenn Du der Alternativmedizin offen gegenüber stehst, nicht ängstlich und außerdem ohne Vorerkrankungen und Schwangerschaftsrisiken bist, empfiehlt sich die überwiegende Hebammenvorsorge. Auch bei viel Gesprächsbedarf ist eine Hebamme in der Vorsorge besser als ein Arzt. Außerdem verstehen sie meist mehr vom Stillen.

Es gibt auch Modelle, in denen abwechselnd Hebamme und Arzt die Termine absolvieren.

Ich selbst habe die Vorsorge beim Arzt gemacht, was mir das Leben gerettet hat. Aber ich bin auch eine Wundertüte an ungeahnten Risiken gewesen. Trotzdem kam die Hebamme in der Schwangerschaft zwei Mal, das war nett, um mal reden zu können.

Nach der Geburt ist die Hebamme m. E. viel wichtiger als vorher, sehr bequem, da Hausbesuche, und gerade beim ersten Kind fachlich fast unverzichtbar.

Von daher: jetzt suchen!

Liebe Grüße,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.