Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotta_macht_Krach, 15. SSW am 03.11.2014, 20:05 Uhr

Vorsorge bei der Hebamme

Ich hatte heute das erste Mal einen Vorsorgetermin bei meiner Hebamme, da ja eh kein Ultraschall anstand.

Es war sehr nett und mit dem Baby scheint alles gut zu sein! Sie kam zu uns nach Hause und sie hat einfach ein bisschen mehr erklärt als meine Frauenärztin das macht. Z.B. was man im Urin alles untersucht und worauf bestimmte Sachen hindeuten können und sie hat mir das mit dem Zuckertest, der irgendwann kommt schon erklärt. Den werde ich dann auch mit ihr machen, weil sie ohne Zusatzkosten auch den großen Test anbietet und dafür auch nach Hause kommt.

Ansonsten hat sie alles abgetastet und nach den Herztönen gehört. War sehr schön, die mal wieder zu hören.

Wollt ihr auch Vorsorgetermine von euren Hebammen machen lassen oder geht ihr lieber zum Arzt?

 
7 Antworten:

Re: Vorsorge bei der Hebamme

Antwort von none281204, 12. SSW am 03.11.2014, 20:38 Uhr

find das super dass es das so gibt,
allerdings werde ich alles beim Arzt machen lassen, da ich ja e eine Risikoschwangerschaft habe , auch durch die Zwillingsschwangerschaft und den ständigen Blutungen, bekomm ich ja bei ihm alle 2 Wochen auch einen Ultraschall gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge bei der Hebamme

Antwort von Tantechrisi, 11. SSW am 03.11.2014, 20:50 Uhr

Meine Hebamme ist in der Praxis meines Frauenarztes....praktisch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge bei der Hebamme

Antwort von Tantechrisi, 11. SSW am 03.11.2014, 20:50 Uhr

Meine Hebamme ist in der Praxis meines Frauenarztes....praktisch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge bei der Hebamme

Antwort von Ipina, 12. SSW am 03.11.2014, 22:02 Uhr

Ich finde das toll. Meine Hebamme ist auch mit in der Praxis.
Zuhause in den eigenen vier Wänden stell ich mir entspannt vor.
Ich werde sie mal fragen, ob sie auch Hausbesuche macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge bei der Hebamme

Antwort von oktobermama13, 12. SSW am 03.11.2014, 22:08 Uhr

Ich möchte lieber zum Frauenarzt, der macht jedesmal einen Ultraschall..wäre ja schön blöd wenn ich da nicht hingehen würde :)

Würde der FA nicht jedesmal einen Ultraschall machen würde ich es aber genauso wie du machen. :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge bei der Hebamme

Antwort von strange1993, 15. SSW am 04.11.2014, 12:30 Uhr

Ich war gestern bei einer Hebamme und war sehr begeistert. Am 12.01.15 habe ich meinen ersten Vorsorgetermin bei ihr. Da ich jetzt noch zwei Arzttermine habe und sie meinte die sind beide noch wichtig.
Sie war total nett und hat mir vieles erklärt und mir noch Tipps gegen die lästige Übelkeit gegeben. Sie macht auch Blutuntersuchungen sodass ich die Vorsorge bis zur 30 SSW mit Ihr und meinen Fa in wechsel machen lassen kann. Ab der 30 SSW wenn alles in Ordnung ist, darf ich ganz zu Ihr rüber wechseln. Es herrschte bei Ihr eine ruhige Atmosphäre und mein Freund und ich fühlten uns super bei ihr aufgehoben.
Sie leitet ein Geburtshaus aber man muss nicht zwingend dort drin entbinden, da sie auch zusätzlich noch Kreissaalführungen anbietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge bei der Hebamme

Antwort von Wakki84, 15. SSW am 04.11.2014, 15:42 Uhr

Ich gehe erst in der 2. Hälfte der Schwangerschaft auch zur Vorsorge bei meiner Hebamme. Finde das aber auch wichtig, weil es dort doch gemütlicher ist und außerdem lerne ich sie so noch besser kennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorge bei der Hebamme

Hallo Ihr Lieben! Heute waren wir zum ersten Mal bei der Hebamme zur Vorsorge. Hat mir echt gut gefallen- war doch herzlicher und irgendwie mit mehr Ruhe als bei der Gyn. Die nimmt sich zwar eigentlich auch immer Zeit, aber das Wartezimmer ist so voll und die Praxis so ...

von Monkeygirl, 17. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vorsorge, Hebamme

Vorsorgeuntersuchungen Hebammen o. FA

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal hören wie ihr das handhabt? Ich tendiere momentan die Vorsorge bei einer Hebamme machen zu lassen bzw im wechsel mit FA. Welche Vor- oder Nachteile seht ihr? Bzw was bevorzugt ihr und warum? Ich habe leider noch fast gar keine ...

von Jiny84, 6. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vorsorge, Hebamme

Macht eigentlich bei euch keiner Vorsorge bei der Hebamme????

Ich bin vor ner Stunde von meiner Minimaus geweckt worden.Allerdings mußte ich dann aufs Klo und hatte Durst und nun kann ich nicht schlafen,so ein Pech. Nun ja,jetzt les ich hier.Sagt mal,mir fällt auf,daß hier ansich alle immer nur vom FA/Ä reden.Und den Schalls usw.... ...

von gnomali 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vorsorge, Hebamme

Hebammen Tipp

Hallo ihr lieben. Vorallem an die schon kuschelnden Mamis und die, die stillen oder stillen möchten. Ich Stille bereits seit dem Kreißsaal nach dem Kaiserschnitt am Montag und mein Kind macht das mega gut, aber meine Brustwarzen haben sich nicht so schnell daran gewöhnt wie ...

von Skorpion86 03.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Größer Abstand zwischen Vorsorge

Hallo. Ich hatte heute bei 31+6 meinen Termin. Alles soweit i.O. Der kleine hat 2 Kilo. Nun sagte der Arzt wir sehen uns in 2 Wochen. Als ich dann einen Termin machen wollte gab sie mir erst einen in 4 Wochen. Nervt mich aber sie meinte es ist nichts anderes frei. ...

von IhreMama96 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster besuch der Hebamme

Hallo Ihr Lieben, morgen kommt zum ersten Mal meine Hebamme zu mir und meinte schon vorab am Telefon, dass ich mir doch alles fragen die ich stellen möchte mir aufschreiben soll, damit man nicht vergisst und sie eben zeitlich auch sehr eingespannt ist. Soweit alles gut ...

von Lisa.zi22, 13. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme anschreiben

Hallo ihr Lieben, lacht mich bitte nicht aus, aber ich stell mich grade an, wie der erste Mensch Ich hätte gern meine Hebamme aus der ersten Schwangerschaft, die war super nett und hat uns toll betreut. Allerdings weiß ich nicht so recht, ...

von FrauMau88 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme ✓

Heute war meine Hebamme hier. Die selbe wie in der letzten Schwangerschaft. Eine Sorge weniger, denn letztes Mal hat es super gepasst zwischen uns und auch wenn ich wahrscheinlich nicht mehr all zu viele Fragen habe beim dritten Kind, fühle ich mich doch wohler jemanden zu ...

von Skorpion86, 15. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

2 Großer Ultraschall endlich in 2 Tagen .. & neue Hebamme

Hallöchen, ich hab nach 6 Wochen, am Mittwoch endlich meinen Frauenarzttermin. Diesmal findet der 2 große Ultraschall ab. Wie verläuft das eigentlich und glaubt ihr man kann das Geschlecht endlich erfahren? Gefühlt weiß es hier im Mai Bus schon fast jeder. Will auuuuch

von Stella3105, 20. SSW 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.