Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen, 36. SSW  am 22.06.2020, 20:50 Uhr

Vormilch und Pilz

Bei mir fließt es seit paar Tagen nur so, was mich megaaaaa freut ich laufe förmlich aus, meist abends und bin guter Dinge, dass das Stillen diesmal besser klappt als beim Großen

So, nun zum Thema Pilz. Hab seit 3-4 Wochen einen Hautpilz an beiden Brustwarzenhöfen. Nach 2 Wochen Behandlung mit einer Antimykotika-Salbe, wurde es besser bzw war verschwunden. Dachte ich. Nach 3 Tagen Nichtcremen kam er wieder, rötliche Stellen um die Brustwarze, Juckreiz. Das war vor 2 Tagen. Habe morgen sowieso einen Termin zur Geburtsplanung und werde dort nochmal bitten, den genauen Erreger zu bestimmen mittels Abstrich & mir dann eine andere Salbe zu geben..
Hat jemand Erfahrung? Ich Creme 3x täglich mit dieser Antimykotika-Salbe, und 1x vorm Schlafengehen Bepanthen, weil alles so trocken ist.. Es ist so nervig! Und ich will das Stillen nicht mit einem Pilz beginnen

 
4 Antworten:

Re: Vormilch und Pilz

Antwort von Julimami2020 am 23.06.2020, 7:34 Uhr

Ich hatte vor einigen Wochen einen pilz zwischen den brüsten.
Da hab ich dann von einer Ärztin gesagt bekommen Canesten würde helfen. Muss man aber echt lange auftragen, damit ist auch dauerhaft wirkt. Nur Weil man nichts mehr sieht, heißt es leider nicht, dass der pilz weg ist, sondern nur der sichtbare teil.
Aber ob das bei der.brustwarze dann auch So ist weiß ich nicht.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch und Pilz

Antwort von MamiMaria am 23.06.2020, 12:34 Uhr

Ich hab die Pilz Po Salbe meiner Tochter für die Brüste benutzt.
Sonst versuche Kolloidales Silberwasser zu bekommen!!!!
https://www.docmorris.de/multilind-heilsalbe-mit-nystatin-zinkoxid/03737617?pp=GOOGLESHOP&wt_mc=seag.google_shopping.3737617.&mt=c&dc=m&dm=&erid=Cj0KCQjw0Mb3BRCaARIsAPSNGpWT8xYnZQSNe7xUk42hpJQi68H0x4x-nWsAKEwAtP1vHCHM25Pa3PkaAt7TEALw_wcB&extProvId=5&extPu=docmorris-gaw&extLi=2029540751&extCr=69845571057-355036939347&extSi=&extTg=&keyword=&extAP=&extMT=&subid=3737617&comment=2029540751_69845571057&cinfo=pla-916793956965&gclsrc=aw.ds&&gclid=Cj0KCQjw0Mb3BRCaARIsAPSNGpWT8xYnZQSNe7xUk42hpJQi68H0x4x-nWsAKEwAtP1vHCHM25Pa3PkaAt7TEALw_wcB&gclsrc=aw.ds&et_uk=afb9b2f836484e1c8c85491843f03438

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch und Pilz

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 23.06.2020, 14:27 Uhr

Hallo aus dem Juni... wie heißt die Salbe/das Antimyotikum? Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch und Pilz

Antwort von Naddelinchen am 24.06.2020, 13:16 Uhr

Adiclair heißt die. Soll fenistil verwenden laut Frauenarzt, keiner will nen Abstrich machen obs echt n Pilz ist oder nur Ausschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vormilch läuft aus

Hallihallo, jetzt ist es gestern passiert - mein BH hatte einen kleinen Fleck. Vielleicht 1-2 Tropfen. Jetzt wache ich gerade auf und habe 2 größere Flecken auf meinem Shirt. Verrückt - hab gelesen, dass es normal ist. Habe es aktuell nur aus einer Brust. Wollte nur mal ...

von Monama, 29. SSW 21.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Stechen in den Brüsten & Vormilch

Hallo an alle, ich liege gerade schlaflos im Bett und frage mich wie es bei euch so ist. Ich habe seit ca 2 Wochen immer mal wieder so stechende Schmerzen in den Brüsten, letzte Woche war es noch mehr die linke und seit dieser Woche eher die rechte. Es kommt plötzlich und ...

von EraZa, 37. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Vormilch?

Hallo zusammen, Gerade eben habe ich etwas die Wohnung geputz und auf einmal gemerkt, dass es sich nass an meiner linken Brustwarze angefühlt hat. Ich hab also geschaut und da waren tatsächlich ein paar Flecken auf meinen T-Shirt. (Hab keinen BH getragen) Ist das die ...

von Lalleworld, 27. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Mal wieder unnötig sorgen - ph nach pilzkur?

Gestern Abend hab ich es mal wieder geschafft mich selbst verrückt zu machen. Ich saß auf dem Sofa und musste total doll Niesen (Danke Pollen). Das hält natürlich meinen Beckenboden nicht aus und dann geht immer etwas Urin mit. Sorry für die TMI. Ich dachte auf jeden Fall ...

von xxLinaxx, 26. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Leichte Pilzinfektion - Erfahrungen?

Ihr lieben, ich war außerplanmäßig bei meiner Gyn, weil ich ein komisches Gefühl hatte... Sie hat eine leichte Pilzinfektion festgestellt und mir nun Kadefungin Zäpfchen verschrieben. Kennt ihr das? Wie lang nimmt man es ein, ich habe vergessen zu fragen... Und ging es bei ...

von Teekanne123, 22. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Pilz- UND bakterielle Infektion ?! Ich könnte heulen

Hallo alle miteinander, ich komme gerade vom FA und der hat eben eine vaginale Pilz- und Bakterieninfektion festgestellt! Na toll. Ich war am Samstag schon im Krankenhaus, da mit einem Schwall meine ganze Unterhose nass war... Die FA meinte, das kam wohl genau davon, ...

von HollyLouHou, 13. SSW 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Vormilch

Hallo ihr Lieben, man liest ja immer mal da und dort, dass sich die Brüste jetzt so langsam auf das stillen einstellen und Vormilch produziert wird und es auch gerne schon tropft. Habt ihr schon Vormilch bzw wie sind da die Erfahrungen? :) Ich merk bisher noch gar ...

von MinisWunder, 33. SSW 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Vormilch

Huhu ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an euch: wer hat auch schon seit einigen Wochen mit Vormilch zu tun? Ich habe immer größere Flecken nach dem Aufwachen am Shirt...ist das evtl ein gutes Zeichen, dass es dann mit dem Stillen klappt? Oder hat es evtl. mit meinen ...

von Rosali14618, 25. SSW 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

hilfe pilz unter der Brust

hab jetzt pilzcreme und hygienespüler für die wäsche besorgt. oh mann das kenn ich gar nicht. das tut ja höllisch weh. hab schon alle zustände, meine Haut ist sowieso momentan extrem empfindlich,alles brennt und schmerzt. und hab ich ...

von Viktoria36, 23. SSW 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Ständige Blasen-, Nieren- und Pilzinfektionen, aber nur in der SS

Mädels, ich weiß nicht mehr weiter und mein Arzt war heute auch ratlos Er hat meinen Urin jetzt zum ersten Mal eingeschickt. Er traut sich kaum mehr mir was zu verschreiben, ihm werden das zu viele Medikamente in der SS. Es war etwas Blut im Urin und meine Nieren schmerzen, ...

von MarinaFerrarra, 13. SSW 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.