August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Elsbeth, 29. SSW  am 26.05.2020, 21:47 Uhr

Vorkochen für s Wochenbett

Auch ich werde wieder vorkochen und einfrieren:
Nudelsaucen
Tofu-Gemüsepfanne asiatisch
Eintöpfe
Rahmspinat und fertig Gemüse-Mischungen werde ich auch vorrätig halten.
Dazu Nudeln oder Kartoffeln sind schnell gekocht.

Das Wochenbett heißt nicht umsonst WochenBETT. Wer nicht viel Zeit in der Waagerechten verbringt, riskiert bleibende Beschwerden mit Beckenboden und Gebärmutter. Natürlich muss nichts passieren, aber es kann halt. Meine Hebi hat mich die ersten Wochen nach der ersten Geburt immer geschimpft, wenn sie mich außerhalb des Betts vorfand.

Mein Mann ist kein großer Koch und wir haben die entspannte Zeit nach der Geburt sehr genossen. Diesmal will auch die große Schwester mitversorgt werden.

Stillkugeln werde ich auch wieder machen und einfrieren, ein perfekter gesunder Snack zwischendurch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenbettbetreuung - erledigt

Hallo zusammen, eben habe ich mir eine Wochenbettbetreuung gesichert. Wir haben hier einige Hebammen im Umkreis, aber trotzdem sind die schnell ausgebucht. So auch hier: sie ist im September im Urlaub und ihre Partnerin im August. Also je nachdem, wann das Kind kommt, ...

von CarrieAnn, 7. SSW 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.