August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarrieAnn, 7. SSW  am 21.12.2016, 18:26 Uhr

Wochenbettbetreuung - erledigt

Hallo zusammen,

eben habe ich mir eine Wochenbettbetreuung gesichert. Wir haben hier einige Hebammen im Umkreis, aber trotzdem sind die schnell ausgebucht. So auch hier: sie ist im September im Urlaub und ihre Partnerin im August.
Also je nachdem, wann das Kind kommt, werde ich wohl von zweien betreut. Was soll man machen. Ich finde, es gibt schlimmeres.
In einer Woche habe ich einen FÄ Termin. Ich hoffe so sehr, dass man das Herzchen gesund schlagen hört < 3

Wieviel habt ihr schon erledigt? Namen stehen fest, Kinderwagenmodell steht, Einrichtung weiß ich, im Geburtshaus bin ich angemeldet... Also gefühlt kann das Kind kommen *kicher*

 
8 Antworten:

Re: Wochenbettbetreuung - erledigt

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 21.12.2016, 18:30 Uhr

Na Du bist ja fix, dann sind die letzten 32 Wochen ja ein klacks....

Da es bei mir Kind Nummer drei wird, ist soweit eh schon alles da. Und meine Hebamme wohnt in meiner Straße und weiss schon bescheid.

Dieses Mal ist wieder alles entspannt, im Gegensatz zur aller ersten Schwangerschaft.

Wünsche dir einen schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbettbetreuung - erledigt

Antwort von CarrieAnn am 21.12.2016, 18:36 Uhr

Ja, dass es beim 3. Entspannt ist, glaube ich dir gern. Wie wunderbar! Wenn du soviele hast ;-), muss es ja ein großes Glück sein. Ich kann mir das Leben mit Kind noch nicht vorstellen, ich bin so aufgeregt und gespannt < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbettbetreuung - erledigt

Antwort von Schwottin am 21.12.2016, 18:39 Uhr

Ne Hebamme hab ich auch. Solange das kleine nicht mehr als eine Woche zu früh kommt.
alles andere hab ich noch viel zu viel Angst, das jetzt schon zu planen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbettbetreuung - erledigt

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 21.12.2016, 18:57 Uhr

Es ist eine Ehre für mich. Jedes Mal wieder.

Ich bin unglaublich dankbar.

Und Du wirst eine wunderschöne Reise erleben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbettbetreuung - erledigt

Antwort von JolinasMama, 7. SSW am 21.12.2016, 19:13 Uhr

Hebamme steht hier auch! Das meiste hab ich von den beiden großen noch :) Auto babyschale müsste definitiv neu! Zimmermöbel würde dann der mittlere neu bekommen und das Baby dann die die wir haben :) ansonsten wird es sich zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbettbetreuung - erledigt

Antwort von girasol2017, 7. SSW am 21.12.2016, 19:17 Uhr

wenn das mit der Hebamme so einfach wäre... Habe bisher 10 Absagen, weil die entweder im Urlaub sind,nur Hausgeburten betreuen oder im nächsten Jahr als freie Hebamme aufhören Hab momentan echt Angst, dass ich niemanden finde... Und das beim ersten Kind.
Ansonsten ist noch nicht viel erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbettbetreuung - erledigt

Antwort von Tiii am 21.12.2016, 19:24 Uhr

Du bist aber schnell…
Kinderwagen und Kinderzimmer, Mädchen Klamotten sind von meiner Tochter noch vorhanden.
Frauenarzt Termin war schon.
Um eine Hebamme kümmere ich mich Anfang des Jahres...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbettbetreuung - erledigt

Antwort von Liesi2013, 7. SSW am 21.12.2016, 21:32 Uhr

Huhu! Bei mir ist soweit auch alles erledigt. Namen stehen schon fest, da es das 2. Kind ist, haben wir eigentlich auch alles da und im Januar werde ich mich im Geburtshaus anmelden, wenn ich einen Termin mit meiner Hebi habe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.