August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonntagskind, 27. SSW am 25.05.2020, 9:50 Uhr

Vorname für einen Jungen

Hallihallo liebe Mitkugelnde,

ich habe mich hier lange nicht mehr gemeldet und bin wohl eher die stille Mitleserin geworden.
Wir hatten nun endlich ein Outing und haben erfahren, dass wir einen Jungen erwarten
Nun sind wir kräftig auf Namenssuche und konnten uns zumindest schon mal auf ein paar wenige eingrenzen. Natürlich machen wir unsere Namenswahl nicht abhängig von anderen Meinungen, aber da wir den Namen vor der Geburt niemandem aus unserem Umfeld verraten wollen, fehlt mir der Austausch darüber doch etwas
Daher würde ich mich freuen, wenn ihr einfach mal schreibt was ihr zu folgendenen Namen denkt:
- Piet
- Fritz
- Anton
- Mads

Viele liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Vorname für einen Jungen

Antwort von Lady of Damned, 29. SSW am 25.05.2020, 10:15 Uhr

Jungennamen find ich allgemein eher schwieriger denn Mädchennamen.
Auch, wenn mein Partner und ich den Namen vorher nicht verraten wollen, sind wir dennoch im Austausch z.B. mit unseren Eltern. Wobei es eher so läuft, dass sie mehr ihre Ideen zur Inspiration preisgeben sollen

Piet finde ich persönlich nicht so schön.

Aber vor allem Anton oder Fritz haben irgendwie was, finde ich.
Es sind eben typisch alte deutsche Namen, die ja allgemein wieder mehr auf dem Vormarsch sind.
Aus dem Kopf fallen mir zu Fritz auch drei Bekannte bzw. Verwandte ein, die Fritz heißen - im Alter von gerade mal 20 bis über 60, sprich der Name ist zeitlos.
Wobei der mittlere Fritz eigentlich Friedrich heißt, aber nur Fritz gerufen wird.

Mads find ich wiederum etwas befremdlich mit dem d, das wäre nicht meins.
Aber auch so würde ich mein Kind dann nicht Mats nennen. Ich tendiere dann eher zu Matthias und Mats dann als Spitzname.

Viel Erfolg bei eurer Namenssuche, mein Partner und ich suchen auch noch fleißig weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname für einen Jungen

Antwort von noah220819, 28. SSW am 25.05.2020, 10:41 Uhr

Ich finde alle toll!
Kurz, knackig, nicht zu ausgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname für einen Jungen

Antwort von AnkeG, 27. SSW am 25.05.2020, 10:42 Uhr

Hallo Sonntagskind,

Wir werden unseren kleinen Anton nennen von daher kann ich bei dem Namen einfach nur sagen, daß ich den wunderschön finde.

Fritz finde ich aber auch sehr schön!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname für einen Jungen

Antwort von Siri1988, 24. SSW am 25.05.2020, 10:50 Uhr

Ich finde alle Namen schön. Alle kurz, gut verständlich und leicht zu schreiben. Einen Namen für einen Jungen zu finden, finde ich auch schwerer, wie für Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname für einen Jungen

Antwort von Reh77 am 25.05.2020, 10:54 Uhr

Schöne kurze Namen. Nur Mads gefällt mir nicht so.
Ich mag Piet besonders gern.

Wir suchen nach einem Mädchennamen.
Einen Jungsnamen hätten wir wohl schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname für einen Jungen

Antwort von Himbeere90 am 25.05.2020, 11:00 Uhr

Also mir gefällt Anton!

Piet gefällt mir vom Klang nicht und ist sehr häufig im Moment!

Mads erinnert mich an Hosenmats. Höchstens als Abkürzung von etwas. Dann lieber Mattis.

Fritz geht so. Daran könnte man sich gewöhnen.

Passend dazu fällt mit noch Fiete ein. Den hört man auch manchmal wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname für einen Jungen

Antwort von Lisaleon, 28. SSW am 25.05.2020, 11:58 Uhr

Also piet und Mads wären nicht meins... Fritz...Ja weiß nicht so recht - gab in meiner Kindheit immer diese blöden Witze mit dem dummen Fritzchen .
Anton finde ich süß.. Kenne auch einen Jungen und der ist wirklich Zucker manchmal hat man ja mit den Namen diese Assoziationen.
Bei uns wäre es ein Max geworden wird aber eine Ella.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname für einen Jungen

Antwort von Siri1988, 24. SSW am 25.05.2020, 12:34 Uhr

Mads ist sehr beliebt bei uns in Schleswig-Holstein. Ich finde ihn schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname für einen Jungen

Antwort von Hanna1234 am 25.05.2020, 12:47 Uhr

Ich finde Anton und Piet sehr schön.
Fritz mag ich vom Klang her nicht so.
Mads ist schön aber wird leider meistens Mats ausgesprochen. Finde ich wiederum weniger toll ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname für einen Jungen

Antwort von Anni1500, 29. SSW am 25.05.2020, 13:03 Uhr

Nehmen kann man alle. Sind alles klare Namen. Mads und piet würden bei mir an letzter Stelle stehen, da meine Vögel so hießen. Aber das ist was persönliches deswegen empfinden andere nicht so. Mein Favorit wäre Anton klarer Name, kann man schlecht verschandeln und jeder weiß sofort, das es ein männlicher Name ist. Außerdem muss man ihn nicht Buchstabieren. Das ist für mich auch immer ein Pluspunkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname für einen Jungen

Antwort von Nöf am 25.05.2020, 13:32 Uhr

Ich finde am besten Anton oder Fritz :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname für einen Jungen

Antwort von robinsmama2009, 31. SSW am 25.05.2020, 16:10 Uhr

Hallo aus dem Juli-Bus.

Fritz steht bei uns auch ganz hoch im Kurs. Bereits von Anfang an ist das der Spitzname für unseren Babyboy und jeder fragt nur, wie es Fritz geht. Noch dazu kommt, dass der lieblingsopa meines Mannes so hieß.
Ich persönlich mag mich als ersten Rufnamen nicht auf Fritz festlegen, da ich auch Angst vor diesen doofen Fritzchen Witzen habe.

Alternativ haben wir auch Anton, Max, Karl und einige andere auf unserer Liste. Ich glaube wir werden uns auf Louis einigen und den Fritz als zweiten Namen nehmen.

In unserem Freundeskreis wurden in den letzten 12 Monaten Namen wie Oskar, Theo, Wilhelm, Leopold etc. vergeben.

Viel Erfolg noch weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname für einen Jungen

Antwort von Kapunkt, 31. SSW am 26.05.2020, 7:34 Uhr

Anton und Mads finde ich sehr schön! Standen auch auf meiner Liste, aber wir bekommen eine Tochter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vornamen

Hallo, Ich hätte gern mal eure Meinung zu unserer Namenswahl: Wir waren uns eigentlich recht schnell einig, dass ein Mädchen Ljuba Masha heißen sollte. Wir haben beide keinen russischen Hintergrund. Ljuba hieß eine ganz besondere Person aus der Kindheit meines verstorbenen ...

von Ulli123, 22. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Vorname

Wir erwarten ja einen Jungen und haben uns für einen türkischen Vornamen entschieden, da wir selbst auch aus türkischer Herkunft sind. Der Name heißt Eymen und hat die Bedeutung von positiver Energie und dass es im Leben immer vom guten umgeben ist. Mir hat der Name total gut ...

von sonsuzmasalim, 20. SSW 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Vornamen

Hallo ihr lieben, Ich wollte mal fragen ob ihr schon Namen für eure Zwerge habt und ob ihr den vor der Geburt verratet? Damals bei unserer Tochter haben wir den Namen nur den Großeltern erzählt. Dieses mal bekommen wir einen Jungen und ich hab das Gefühl das wir uns ...

von Melanie81, 22. SSW 22.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Vornamen

Hallo zusammen:) Hoffe es geht euch allen gut! Denke eigentlich täglich an den passenden Namen für unsere Tochter. Bei meinem Sohn war dies schnell klar:). Sicher bin erst in der 15.ssw aber für mich macht der Name noch einen näheren Bezug zum Baby. Wir mögen Emma und ...

von wolke_88, 15. SSW 20.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Vorname/ Zweitname

Hallo Ihr, es ist zwar noch verdammt früh, aber mein Mann und ich gucken gerade immer mal wieder wegen Namen... Der Jungenname steht, aber beim Mädchen gehen die Meinungen stark auseinander... es sollen auf jeden Fall zwei Namen werden, haben unsere anderen Kids auch. Und ...

von Glück3, 13. SSW 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Vornamen! Bitte HILFEEEE

Hallo ihr lieben, ich bin echt am verzweifeln, wir finden einfach keine Vornamen... Vielleicht habt ihr ja tolle Ideen! Wir bekommen Zwillinge, zwei Jungs! Was toll wäre, wenn die Namen zu Clarissa passen würde! Ich wäre über jeden Vorschlag dankbar! ...

von Leelouh, 29. SSW 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.