August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90, 31. SSW am 25.05.2020, 17:18 Uhr

Tragemamis

Hat jemand von euch auch Tücher gekauft?

Ich schwanke im Moment noch. Bisher habe ich 3, für jedes Kind ein eigenes und die werde ich auch für jedes Kind aufheben. Also eigentlich wären es bereits genug für Nr.4. Aber er soll auch ein eigenes bekommen.

Habe mich in eins von Didymos verliebt...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Tragemamis

Antwort von LeNiWa, 31. SSW am 25.05.2020, 18:22 Uhr

Ich habe mir bisher nur ein Elastisches gekauft, das hatte ich bei meinem Sohn damals auch und kam super klar. Allerdings war es es eine Leihgabe der Hebamme und so dumm wie ich damals war habe ich mir danach einfach ein anderes ohne mich zu informieren gekauft und kam gar nicht klar. Es war auch viel zu lang. Habe mir später mit 9 Monaten eine tragehilfe gekauft. Dieses Mal werde ich eine trageberatung machen mal gucken momentan tendiere ich zu einer HB, bei Tüchern habe ich noch zu großen Respekt das alles so gut sitzen muss und gerade die kleinen später auf dem Rücken einzubinden stelle ich mir sehr schwer vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragemamis

Antwort von KnuddelnaseEva am 25.05.2020, 18:33 Uhr

Hab ein elastisches Tuch von Manduca, das werde ich zu Beginn nutzen, denke so bis zum 6.Monat. Außerdem habe ich einen Ring Sling, eine Manduca und einen Bondolino und bin mit allen in der ersten Schwangerschaft zurecht gekommen, nur halt erst ab dem 6.Monat. Auf dem Rücken habe ich allerdings nie getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragemamis

Antwort von Alice_15 am 25.05.2020, 19:10 Uhr

Ich habe ebenfalls eine Manduca Sling für den Anfang und bin mit ihr super zufrieden. Ebenfalls gegen 6./7. Monat bin ich auf eine Manduca Trage umgestiegen, die wir bis heute nutzen (aktuell mein Mann, der unseren Sohn bei Ausflügen auf dem Rücken trägt).

Wie man richtig bindet, haben wir damals im Geburtsvorbereitungskurs gezeigt bekommen. Als unser Sohn dann da war, hab ich nochmal gemeinsam mit der Hebamme gebunden, damit alles sicher passt. Irgendwann kann man das im Schlaf .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragemamis

Antwort von Anni1500, 29. SSW am 25.05.2020, 20:32 Uhr

Ich bin noch unschlüssig, ob ich mir eine besorgen werde. Bei meiner Tochter hab ich das nicht gemacht. Aber beim 2. Stelle ich mir das schon einfacher vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragemamis

Antwort von Sylvia92, 29. SSW am 25.05.2020, 21:14 Uhr

Ich habe mir genau dieses Tuch bestellt, weil ich auch ganz schockverliebt war der Farbverlauf ist echt mega schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragemamis

Antwort von Hanna1234 am 25.05.2020, 21:17 Uhr

Das ist ja ein schönes Tuch :)
Wir hatten bei unserer ersten zwei elastische Tragetücher im Wechsel und eine Limas-Trage die wir dann aber schnell weiterverkauft haben weil sie nach einer Weile nicht mehr so bequem saß. Die elastischen Tücher fand ich am Anfang super, irgendwann fand ich dass sich unsere Tochter darin zu sehr durchstreckte. Haben zu diesem Zeitpunkt zufällig von Nachbarn eine Manduca weitervererbt bekommen.
Jetzt habe ich aber tatsächlich 2 (gebrauchte) Didymos-Tücher gekauft
Ein einfaches blaues und das auf dem Foto. Ansonsten finde ich von Didymos die Indira-Serie sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragemamis

Antwort von Hanna1234 am 25.05.2020, 21:21 Uhr

Bild ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragemamis

Antwort von limegreen am 25.05.2020, 21:27 Uhr

Hallo aus dem Mai Bus

Genau dieses Tuch finde ich auch total schön! Ich war aber zu geizig über hundert Euro dafür auszugeben. Bei uns ist es das dritte und vermutlich auch letzte Wunder...

Ich habe jetzt ein Didy*OS "Jan" gebraucht erstanden. Blau und Türkis gestreift. "Nur" dreimal genutzt, quasi ungetragen.

Ansonsten habe ich noch eine Man*uca in rot und von einer Freundin eine mys*l ausgeliehen.

Ich bin bereit zum Tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragemamis

Antwort von noah220819, 29. SSW am 26.05.2020, 9:38 Uhr

Ich habe mir auch auf Kleinanzeigen ein gebrauchtes, aber nie genutztes Markenmodell gekauft. Ganz einfach in grau
Ich habe eines, vielleicht brauch ich es, vielleicht nicht. Manche Kinder sind ja auch keine Tragekinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragemamis

Antwort von Himbeere90 am 26.05.2020, 10:23 Uhr

Genau so geht es mir auch. Der Preis lässt einen dann doch nochmal überlegen. Allerdings kosten die ja immer so viel und es gibt noch wesentlich teurere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.