August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von watergirl, 30. SSW am 24.05.2020, 13:18 Uhr

Kliniktasche

Hallo ihr lieben!

Ich wollte mal fragen wann ihr anfängt die Kliniktasche zu packen und wann fängt ihr an die Babysachen zu waschen ?

Schönen Sonntag euch

 
17 Antworten:

Re: Kliniktasche

Antwort von mausebär2011, 30. SSW am 24.05.2020, 13:38 Uhr

Diese Woche.
Ich fange jetzt an die Kommode frei zu räumen, dann wasche ich die Wäsche komplett durch und spätestens am nächsten Wochenende packe ich dann die Kliniktasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Kiwu2020, 31. SSW am 24.05.2020, 13:39 Uhr

Hallo aus dem Julibus :) lut Hebamme soll man das schon 2 Monate vor Geburtstermin machen, meine ist grob schon fertig gepackt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von watergirl, 30. SSW am 24.05.2020, 13:48 Uhr

Danke schön für eure Antworten

Ich wollte übernächste Woche anfangen zu waschen, da mein Mann dann wieder arbeiten ist und er bis zur Geburt nicht wissen möchte was es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Pippi_Lotte am 24.05.2020, 14:34 Uhr

Spucktücher, Schlafsäcke, Waschlappen und Co hab ich schon gewaschen. Die Klamotten fange ich nächste Woche an zu waschen und in den Schrank zu packen. Wenn das fertig ist werde ich langsam anfangen die Kliniktasche zu packen. Wollte mir aber noch ne dünnere Jogginghose besorgen, die ich auf den Rückweg nach Hause anziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von LeNiWa, 30. SSW am 24.05.2020, 14:38 Uhr

Gewaschen habe ich schon alles, die Kliniktasche werde ich allerdings erst in ca 4 Wochen packen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von KnuddelnaseEva am 24.05.2020, 14:43 Uhr

Mach ich genau so wie LeNiWa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Alice_15, 31. SSW am 24.05.2020, 14:50 Uhr

Ich hab auch schon alles gewaschen. Das lag aber eher daran, dass meine Cousine mir letzte Woche die Babysachen geschickt hat. Ich hatte ihr unsere Sachen gegeben und sie hat jetzt noch einen ganzen Schwung Mädchensachen mitgeschickt. Ich wollte die Kisten aus dem Weg haben, also habe ich die Sachen gewaschen, sortiert und weggeräumt.

Das, was wir für den Anfang brauchen, ist in der Kommode und der Rest sortiert in Boxen in der Abstellkammer.

Die Tasche packe ich frühestens nach der 34. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von watergirl, 30. SSW am 24.05.2020, 15:18 Uhr

Danke für eure Antworten

Im Moment schwanke ich immer zwischen ich muss jetzt anfangen und ist noch Zeit... mein Mann ist auch noch im Chill Modus ich denke es sind meine Hormone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von noah220819, 28. SSW am 24.05.2020, 15:41 Uhr

Meine Kliniktasche werde ich jetzt langsam nach und nach packen, eine Liste habe ich mir schon gemacht (gibt es speziell von meiner Entbindungsklinik)
Die Babysachen sind alle schon gewaschen, sortiert und in den Schrank geräumt.

Fehlt nur noch der Kinderwagen - der müsste nächste Woche ankommen und dann ist alles fertig.

Ich hab mir das Ziel 30. SSW gesetzt, um alles fertig zu haben, habe ich dann wohl erfüllt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von nulesa, 30. SSW am 24.05.2020, 15:44 Uhr

Babykleidung habe ich schon alles jetzt die letzten Tage gewaschen.
Kliniktasche packe ich demnächst evtl. - werde aber zwei packen, da ich nur bleibe wenn es sein muss oder wenn bis dahin so gelockert wurde, dass auch die Kids zu Besuch kommen dürfen, und das nicht nur 30 Minuten oder 1h sondern am liebsten so lange sie wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Anni1500, 29. SSW am 24.05.2020, 16:46 Uhr

Ich wollte so in der 32. Ssw damit ich mit allem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Himbeere90, 31. SSW am 24.05.2020, 17:26 Uhr

So sieht es bei mit auch aus.

In den nächsten 2 Wochen werde ich alles nach und nach packen. Ich werde ja doch ein paar Tage in der Klinik bleiben müssen, daher braucht es etwas mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von watergirl, 30. SSW am 24.05.2020, 17:52 Uhr

Danke für eure Antworten

In 2 Wochen wollen wir die Möbel kaufen ( Wipper, Laufstall, Kinderwagen und Stubenwagen sind schon da) danach kann ich schön die Sachen einsortieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Carinchen1105, 28. SSW am 24.05.2020, 22:22 Uhr

Ich muss mir erstmal ne Liste machen.

Hab schon bei Amazon die Netzhösschen, Einlagen und ein Spray zum Abheilen in den Warenkorb gepackt. Hoffe auch auf ein Familien Zimmer, da würd ich dann Nachthemd anziehen, bei einem Normalen Zimmer ehr so Leggins und Shirt.

ISOFIX und Maxie Cosi kommen in 4 Wochen in mein Auto. Und was für Babysachen nimmt man mit? Man weiss ja nicht wie heiss der August wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von sonsuzmasalim, 27. SSW am 24.05.2020, 22:55 Uhr

In der ersten Schwangerschaft habe ich es in der 35ssw gemacht. Werde es diesmal auch si um den Dreh machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Hanna1234 am 25.05.2020, 21:27 Uhr

Ich bin zu faul das jetzt schon zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Kapunkt, 31. SSW am 26.05.2020, 7:40 Uhr

Mit dem waschen bin ich fast durch, fehlt noch eine Ladung. Kann aber noch nichts einräumen, da unsere Kommode noch nicht da ist. Die Kliniktasche werde ich jetzt in meinem Urlaub anfangen zu packen, also so um die 32. Ssw :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche - Vorbereitung?

Hallo ihr lieben, ab wann möchtet ihr denn die Kliniktasche einpacken und was nimmt ihr alles mit? Ich hab jetzt vor, mir langsam eine Tasche zu kaufen und einzupacken. Da wo ich entbinden möchte ( in Krankenhaus) sind Klamotten für Baby vorhanden und Pyjama für mich ...

von Martynatina24, 27. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Nochmal Tipp Kliniktasche

Guten Morgen Mädels:-) Ich weiß, es ist für viele noch absolut kein Thema, aber mich beschäftigt der Nestbau und die Kliniktasche gerade schon stark :-) Habe noch einen Tipp für die Mädels unter uns, die wie ich eventuell erstmal allein in der Klinik unterwegs sind: ...

von Mira90, 25. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo Man liest ja immer wieder, man soll die Kliniktasche rechtzeitig packen. Aber wann ist rechtzeitig? Wann macht ihr das? Ich bin eigentlich ein Mensch, der immer alles gut geplant und vorbereitet haben möchte. ...

von pusteblume1988, 24. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche(n?)

Hallo Nehmt ihr 1 oder 2 Taschen fürs Krankenhaus? Bin noch unschlüssig, was praktischer ist. Im Kreißsaal braucht man ja nicht alles, aber zwei Taschen schleppen wäre mir auch nix. Letztes Mal beim Kaiserschnitt hatte und brauchte ich nur 1... wie ist das bei einer ...

von Lala84, 35. SSW 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

BABYBAUCH, KLINIKTASCHE und SHOPPEN

Guten Morgen, ich eröffne mal den Dickbauch-Dienstag. So viele werden es ja nicht mehr sein... Bild von gerade eben, 33+6, während des Zusammenlegens der ersten Sachen für die Kliniktasche und in Gedanken schon beim heißersehneten Shoppen der letzten Baby- bzw. ...

von Lala84, 34. SSW 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Habt ihr schon gepackt? Wenn ja, was nehmt ihr so mit? Diese Listen im Internet enthalten ja auch viel sinnloses Zeug Ich wollte die Tage anfangen, damit ich sehe, was noch ...

von Yaramin84, 34. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche vorbereiten

Hallo ihr Lieben, da ich im Moment gesundheitlich eingeschränkt bin, suche ich mir Beschäftigung die mir möglich ist. Also bin ich auf die Idee gekommen ja schon einmal eine "Kliniktasche" für Prinzesschen und mich zu packen.

von fünfMinis, 24. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.