August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hanna1234, 29. SSW am 25.05.2020, 12:34 Uhr

Auch Frage zu Jungennamen

Jetzt muss ich euch auch nochmal nach eurer Meinung fragen
Auf der Suche nach einem Namen der auf Deutsch und französisch gleich aussprechbar sind bin ich irgendwann an Milo (das i als i ausgesprochen!!) hängengeblieben. Dieser Vorname kommt aus dem Slawischen „liebenswürdig“.
Ich mag den Namen sehr, als ich aber mal nach der genauen Bedeutung schaute bin ich auf Kommentare gestoßen die ihn als Hundenamen einstuften oder Kevin-mäßig. Findet ihr das auch??
Danke und lieben Gruß

 
10 Antworten:

Re: Auch Frage zu Jungennamen

Antwort von Pippi_Lotte am 25.05.2020, 12:46 Uhr

Ich mag's sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Frage zu Jungennamen

Antwort von leni8901 am 25.05.2020, 12:49 Uhr

Ich mag den Namen auch! War auch einer meiner Favoriten, konnte meinen Mann allerdings nicht davon überzeugen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Frage zu Jungennamen

Antwort von LeNiWa, 31. SSW am 25.05.2020, 12:59 Uhr

Hallo,

Ich bin kein großer Fan vom Namen, er ist aktuell aber sehr im Trend und wird gefühlt von einer gewissen Schicht gewählt von daher könnte da durchaus die Gefahr bestehen das der in die Kevin Schublade kommt

Viel eher denke ich aber das die meisten ihn nicht nach deiner Vorstellung aussprechen werden sondern eher wie Mylo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Frage zu Jungennamen

Antwort von Anni1500, 29. SSW am 25.05.2020, 13:05 Uhr

Ich finde den Namen in Ordnung. Kenne tatsächlich einen Hund der so heißt. Er wäre jetzt nicht mein Favorit, aber es gibt definitiv schlimmere Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Frage zu Jungennamen

Antwort von AnMe, 18. SSW am 25.05.2020, 13:21 Uhr

Ich mochte den Namen als Babynamen auch sehr gerne, bis Freunde dann ihren Hund so nannten Damit war der Name für uns dann raus, aber er wird Meilo gerufen und nicht Milo! Milo hat einen anderen Klang, verbinde ich dann nicht mit dem Hund. Aber er muss euch gefallen. Jeder hat schonmal einen Namen toll gefunden und andere nennen halt ihr Tiere so. Wie der Wendler sagt: Egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Frage zu Jungennamen

Antwort von noah220819, 28. SSW am 25.05.2020, 13:23 Uhr

Ach Quatsch.
Diese „Kevin-Namen“ und so ist für mich vollkommener Irrsinn.. man kann sein Kind so nennen, wie man will. Klar muss man nicht alle Namen gut heißen, aber dieses Schubladendenken in der Hinsicht geht mir ziemlich auf den Sack.

Milo ist ein schöner Name!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Frage zu Jungennamen

Antwort von Lua388, 28. SSW am 25.05.2020, 14:52 Uhr

Finde den Namen schön und würde den auch in keine Schublade stecken.
Dass es sich mit Hundenamen bzw. Tiernamen überschneidet, kann immer sein, denke ich.
Kenne z. B. ein Kind und einen Hund Namens Mia und ein Kind und eine Katze die beide Lotta heißen (natürlich jeweils in verschiedenen Familien). Finde das beides nicht verwerflich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Frage zu Jungennamen

Antwort von Hanna1234 am 25.05.2020, 17:17 Uhr

Ja gut, mein Kaninchen heißt Kalle, wie unser Nachbarskind... ich hätte aber trotzdem nichts dagegen mein Kind Kalle zu nennen, da habt ihr recht
Und stimmt, man sollte dieses Schubladendenken ablegen und due Namen so nehmen wie sie sind.
Ich danke euch sehr für eure Meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Frage zu Jungennamen

Antwort von Kapunkt, 31. SSW am 26.05.2020, 7:33 Uhr

Finde ihn schön :)
Und er muss DIR gefallen. Man wird niemals einen Namen finden, den jeder toll findet. Ich mag meinen Namen auch nicht und bin trotzdem groß geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Frage zu Jungennamen

Antwort von Julia15082020, 30. SSW am 30.05.2020, 16:20 Uhr

Ich finde Milo schön.
Mila ist ja gerade auch im Kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.