Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki-87 am 09.08.2021, 15:05 Uhr

Vorfreude

Bitte versteht mich nicht falsch - ich möchte den „Angst-Post“ auf keinen Fall schmälern! Auch ich habe große Angst vor der neuen Verantwortung und auch jetzt schon etwas Angst vor der Geburt selbst. Dieser Post ist eher so gemeint: „Trotz der Ängste, die ihr habt…“:

Meine Frage: worauf freut ihr euch schon besonders?
Ich werde unseren Jungen wahrscheinlich 24/7 anschauen, weil ich mich nicht sattsehen kann. Ich freue mich besonders darauf ihn zu sehen, zu hören, zu riechen,…

 
11 Antworten:

Re: Vorfreude

Antwort von Pralinchen4, 29. SSW am 09.08.2021, 15:17 Uhr

Hallo , ich kann gar nicht genau sagen auf was ich mich am meisten freue aber ich glaube einfach auf den Moment wenn ich meine Tochter das erste mal sehe. Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen und hab auch keine Gedanken dazu wie sie aussehen mag aber ich bin einfach wahnsinnig gespannt . Ansonsten freue ich mich einfach auf die gemeinsame Elternzeit :))
Lg Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude

Antwort von Applegreen, 30. SSW am 09.08.2021, 16:39 Uhr

Ich wollte so etwas auch schon schreiben. Jetzt ist es nicht mehr lange, bis die ersten süßen Babys kommen.

Ich freue mich unendlich, wenn ich den Kleinen in den Armen halten, ansehen und kuscheln kann. Ich würde natürlich happy sein, wenn meine Tochter sich genauso über ihren Bruder freuen würde. Aber abwarten…
Zudem freue ich mich auf die erste Zeit mit dem Baby und werde live sehen, dass nicht jedes Kind gleich sein wird. Darauf bin ich echt gespannt.

Vor zwei Jahren hatte ich meine erste Geburt. Nach 3 Tagen Blasentröpfeln wurde ich eingeleitet und hatte eine normale schöne Entbindung mit Dammschnitt. Es war auszuhalten. Um 5 Uhr im Kreissaal und um 7:31 Uhr kam sie. Davor 3 Stunden leichte Wehen mit Spaziergängen. Und hinterher war auch jeder Schmerz und die zurückliegenden Schwangerschafts-Strapazen vergessen. - Das ist wirklich eine Erfahrung für sein Leben, die man nie vergessen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude

Antwort von Franzel88, 31. SSW am 09.08.2021, 16:48 Uhr

Ich freue mich auf ein neues Abenteuer und was uns alles noch erwartet. Der Spatz kam ja ungeplant in unser Leben. Ich habe nur einen befristetet Job und ne Wohnung die für 5 nicht so wirklich ausgelegt ist. Wir freuen uns aber wahnsinnig auf ihn und sind gespannt. Besonders der große Bruder freut sich.

Ich freue mich aber besonders darauf wieder mobiler zu sein, aktuell fühle ich mich wie ein Käfer der aufm Rücken liegt und absolut nicht belastbar ist. Möchte mich auch gerne alleine wieder anziehen können :-)

So wirklich kann ich mir aber so ein kleines Wesen wieder zuhaben noch nicht vorstellen. Am Wochenende hatte ich von einer Freundin ihren 3 Wochen alten Sohn aufm Arm... so winzig und unbeholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude

Antwort von Fiorellina86, 31. SSW am 09.08.2021, 18:20 Uhr

Jaaa also ich hab auch ein bisschen Angst vor der Geburt und natürlich vor der Verantwortung und allem drum und dran… ABER die Vorfreude überwiegt total. Kann es gar nicht erwarten meine kleine zu sehen und du kuscheln
Ausserdem freue ich mich soooo sehr auf das kennenlernen zwischen der kleinen und meinem Mann ich glaube das zeigt nochmal Seiten, die ich so von meinem Ehemann nicht kenne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude

Antwort von Memoria1007 am 09.08.2021, 21:29 Uhr

Ich habe ja schon zwei Babys und freue mich so wahnsinnig auf ihre Bindung!! Hoffentlich eine super gute!! Dann frage ich mich noch jeden Tag, wie er wohl aussehen wird, wie der Bruder? Oder ganz anders? Oder oder oder.... spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude

Antwort von Anna F, 28. SSW am 09.08.2021, 21:58 Uhr

Ich freue mich auf die Interaktion und die hoffentlich schöne Bindung mit meinem Großen. Er liebt Babys jetzt schon und ich bin gespannt wie er auf seine Schwester reagiert.
Dann natürlich, wenn die Beiden irgendwann zusammen toben und spielen können. Und natürlich dass ich dann auch wieder besser toben und spielen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude

Antwort von Annabelle12, 30. SSW am 10.08.2021, 0:19 Uhr

Ich freue mich am meisten darauf, endlich meinen Töchtern in die Augen schauen zu können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude

Antwort von zitronenmama, 30. SSW am 10.08.2021, 6:28 Uhr

Kuscheln!!!!!

Ich bin mega gespannt darauf, wie meine Kleine aussehen wird, welchen Namen sie am Ende haben wird, ob sie wie die Große auch Papas wunderschöne dunkelblaue Knopfaugen mit silbernen Streifen von innen nach außen haben wird... Wie die Haarfarbe wird, wie ihr Temperament wird, ob sie genauso ein Brummer wird wie die Schwester oder kleiner.

Kuscheln. Kennenlernen. Ich freu mich auf alles. Einfach alles. Ich freu mich auf den ersten kleinen Kuss, den ich ihr geben werde. Auf den ersten Kuss, den ihrPapa ihr geben wird. Auf das erste Mal, wenn er sie im Arm hält. Auf den ersten friedlichen Kontakt zwischen ihr und ihrer Schwester.

Ich werde sie lieben. Und ich bin gespannt, wie sie auf diese Welt reagieren wird. Ich werde sie genießen. Ich freue mich auf einfach alles, was kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude

Antwort von Loveisallaround am 12.08.2021, 1:11 Uhr

Ich freue mich auf Kuscheln und zu sehen wie sie aussieht auch wie ihre geschwister reagieren und sie einfach nah bei mir haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude

Antwort von Sonnenstern79, 28. SSW am 12.08.2021, 11:29 Uhr

Ich freue mich darauf meinen Körper wieder für mich zu haben. Das geboxe im Bauch nervt mich ziemlich.
Und auf Essen worauf ich Lust habe. Ein Salamibrötchen zum Beispiel. ;-).

Und ich freue mich darauf wieder körperlich fitter zu werden und im April endlich wieder arbeiten zu können.

Auf das Baby freue mich nicht so richtig. Ich habe große Angst, dass es mich überfordert und ich mein altes Leben schöner finden werde und ich die Entscheidung für ein Kind bereue. Deswegen bin ich auch sehr froh, dass mein Partner sich so sehr freut und ganz optimistisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude

Antwort von RedrumKitty am 15.08.2021, 11:39 Uhr

Trotz meiner großen Angst freue ich mich so sehr auf unseren kleinen Mann ich bin gespannt wie er aussieht Wird er seiner Schwester sehr ähnlich sehen? Die Vorfreude auf unser 2. Wunder kann mir meine Angst nicht nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.