Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mara369, 29. SSW am 06.08.2021, 15:34 Uhr

Organfeindiagnostik

Hallo meine lieben :)
Ich komme grad vom Frauenarzt und der kleinen geht es super toll, meine kleine Maus ist gewachsen, und das macht Mama natürlich
Die Frauenärztin hat mich gefragt ob ich Sport treibe da mein Bauch straff ist. Mein Oberkörper sah schon immer "sportlich" aus obwohl ich überhaupt kein Sport treibe und ich glaub bei Erstgebärende ist es ganz normal das es erstmal so "fest und straff" aussieht?! Trotzdem hat sie mir eine Überweisung in die Klinik mitgegeben zur "Organfeindiagnostik" sie hat deutlich gesagt der kleine geht's gut.. Sie schickt mich dorthin nur wegen meinem Bauch!? Siehe Bild.
Kann mir das jmd erklären?! Vorallem beim Befund.. "lebhaftes Kind"?!

Auf eine Antwort wäre ich euch dankbar:)
Schönes Wochenende!!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Organfeindiagnostik

Antwort von kafee1984 am 06.08.2021, 16:11 Uhr

Ich glaube sie meint den Abdomenumfang deines Kindes. Der ist wohl 3 Wochen zurück. Würde mir erstmal keinen Kopf machen. Denke jetzt sind die kleinen einfach auch schwer zu messen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organfeindiagnostik

Antwort von kafee1984 am 06.08.2021, 16:12 Uhr

Und beim doppler wird geschaut ob das Kind genug versorgt wird durch die Plazenta und ob die Durchblutung usw passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organfeindiagnostik

Antwort von Lene211 am 06.08.2021, 16:25 Uhr

Ich verstehe die Überweisung auch so, dass der Abdomenumfang des Babys für das „Alter“/ deine aktuelle SSW zu klein ist. Manchmal fragen sie dann nach Größe oder Gewicht oder Körperbau der Eltern (so wie hier nach deinem Oberkörper), weil es ja auch eine ganz normale Veranlagung sein kann.

Mit dem Organultraschall und Doppler kann man checken, ob mit Baby und Versorgung alles in Ordnung ist und es vielleicht einfach nur ein schmales Baby ist, das gibts ja

Warum da lebhaftes Kind steht, kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht konnte sie deshalb den Abdomenumfang nicht gut messen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organfeindiagnostik

Antwort von Scarlett25, 35. SSW am 06.08.2021, 17:14 Uhr

Hallo aus dem September-Bus, ich verstehe deine süß ebenfalls so das der Bauch Umfang deines Babys 3 Wochen zurück ist.
Aber & ich denke damit kann ich dich etwas beruhigen, das war bei mir ebenfalls so.
Die Ärztin hat mich damals nur total verrückt gemacht und ich hatte 2 Wochen panische Angst.
Im Endeffekt lag das Baby einfach nur so ungünstig das der Bauchumfang nicht richtig gemessen werden konnte, da reicht es nur wenn das Bein mal etwas mehr angewinkelt ist beim Baby, und schwups ist der Bauch etwas eingeengt und viel kleiner (für die Messung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organfeindiagnostik

Antwort von Mara369 am 06.08.2021, 18:02 Uhr

Vielen Dank, das beruhigt mich etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organfeindiagnostik

Antwort von angi159 am 06.08.2021, 19:14 Uhr

Hey,
bei uns wird jede Schwangere zur Feindiagnostik geschickt und da muss ja ein Grund auf der Überweisung stehen. Deshalb suchen die Ärzte hier mehr oder weniger irgendwas, was sie aufschreiben können. Vielleicht ist das bei dir auch so, wenn sie sagt, dass alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organfeindiagnostik

Antwort von wintermild am 06.08.2021, 20:46 Uhr

Ich kann mir vorstellen, dass da lebhaftes Kind steht, weil das ein gutes Zeichen ist und eigentlich für eine gute Versorgung spricht. Ode vielleicht weil es durch die vielen Bewegungen schwer zu messen war.

Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist. Die Messungen sind echt manchmal sehr ungenau. Bei meinem ersten wurde gesagt er sei riesig und kam dann ganz normal auf die Welt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.