Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung, 32. SSW  am 04.08.2021, 16:04 Uhr

Wie ist dass mit diesen Zwischengrößen?

Hab heute meine komplette Babywäsche sortiert und gefaltet und hab dabei überlegt wie es mit diesen Zwischengrößen eigentlich genau ist. Also zum Beispiel 62/68. Benutzt man die, wenn das Baby eigentlich aus 62 rausgewaschen ist, aber noch zu klein für 68, quasi als Übergang? Oder kann man das bei der Größe 62, aber auch bei 68 anziehen? Manche Teile in 62/68 sehen fast aus wie 62 und manche wie 68, super unterschiedlich. Sorry, vielleicht stellen ich mich da zu blöd an

 
5 Antworten:

Re: Wie ist dass mit diesen Zwischengrößen?

Antwort von Lila0486, 32. SSW am 04.08.2021, 17:01 Uhr

Hey ich geb dir da recht, das ist etwas verwirrend.

Ich hab auch alles nach Größen sortiert und denk mir so, wenn 56 nicht mehr passt dann nimm i 62/68.
Ich hab auch, beim Stapel 56 drei 62 die klein ausfallen

Des is wia bei uns/ mir - meistens hab ich S und dann brauch ich auch mal a M!!!

Aber ich hab auch so viel Babysachen, ich glaub ich brauch eh nur die Hälfte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist dass mit diesen Zwischengrößen?

Antwort von zitronenmama, 30. SSW am 04.08.2021, 17:24 Uhr

Grundsätzlich fällt alles unterschiedlich aus. Du musst einfach schauen

Meistens macht es Sinn, nicht in 62 und 68 zu unterscheiden, sondern gleich diese Zwischengrößen zusammen einzusortieren. 59/56,62/68,74/70 und 86/92 machen bei uns bisher Sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist dass mit diesen Zwischengrößen?

Antwort von Aixoni am 04.08.2021, 17:36 Uhr

Ich habs genauso gemacht wie Zitronenmama. Wenn die ersten Sachen in einer Größe nicht mehr passten, hab ich schon mal in der nächsten Doppelgröße nach derselben Marke geschaut und mit dazu genommen - die passten dann meist schon recht gut (ich hatte durch Gebraichtkäufe oft schon viel in den nächsten Größen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist dass mit diesen Zwischengrößen?

Antwort von Anna F, 28. SSW am 04.08.2021, 21:38 Uhr

Die Größen sind leider immer unterschiedlich
Jeder Hersteller hat ein paar Zentimeter mehr oder weniger. Deswegen sortiere ich eher nach Länge statt nach rein geschriebener Größe
Die Zwischengrößen sind meist praktischer als die Einzelgrößen, weil sie länger passen.
62/68 entspricht der Einzelgröße 68. Beides kannst du also anziehen sobald dein Kind aus 62 bzw 56/62 herausgewachsen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist dass mit diesen Zwischengrößen?

Antwort von Makoto am 05.08.2021, 10:18 Uhr

So habe ich es auch gemacht.
Zusätzlich schaue ich mir die Kleidungsstücke an.
Teilweise sind die Unterschiede enorm. Bei unserer großen Tochter habe ich mich anfangs zu sehr auf die Größe verlassen und dadurch blieben sogar Stücke ungetragen, weil sie leider sehr klein ausfielen und nicht mehr passten als sie die entsprechende Kleidergröße trug.
Daher werden Stücke die klein wirken auch einfach einer Nummer kleiner zugeordnet.

Das ist bis heute so. Meine Tochter trägt zwischen 98/104 -116 ! Einfach weil es so unterschiedlich ausfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.