Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zitronenmama, 30. SSW  am 04.08.2021, 17:14 Uhr

Heul post (jammer jammer, sorry)

Heute ist so ein Tag, an dem ich nur schreien könnte.

Mein Mann liegt mit Fieber im Bett und ich hab ständig einen harten Bauch, sodass ich mich auch ausruhen und vorhin sogar hinlegen musste.

Meine Zweijährige macht es größtenteils toll, aber ich merke auch, dass der Tag auch für sie nicht der Tollste ist. Heute morgen hat sie mir um ein Haar heißen Tee bei einem Wutanfall übergeschützet, als sie mir meine Teetasse entreißen wollte, weil ihr irgendwas nicht passte. Heulanfall 1 meinerseits.

Heulanfall 2 war dann vorhin, als ich mir im Bett Wasser übergeschüttet habe. Ich hatte ab drei Uhr über eine Stunde am Stück, ohne Pause, einen komplett harten Bauch mit Druck nach unten - musste aber die Kleine von der Kita holen. Bin trotz Kurzstrecke schon mit Auto gefahren, hat nicht viel geholfen. Wieder zurück heim, Kind weigert sich die Treppe hochzusteigen. Ich wieder den Tränen nahe, weil sie nicht zu überzeugen war, ich sie mit hartem Bauch vielleicht nicht gerade auch noch tragen sollte(!!!!) und der Papa dank Fieber auch nicht kann. Wäre die Nachbarin nicht aus Zufall vorbeigekommen,... Mit der ging sie anstandslos hoch. Okay, sind oben. Hebamme angerufen, Situation geschildert, Anweisung mich unbedingt mit Magnesium eine Stunde hinzulegen. Ja super. Dann hab ich mir auch noch das Wasser übergekippt und e voila, Heulanfall 2. Weil ich keinem gerecht werden kann, weder mir, noch meinem Mann, noch meinem Kind 1, noch dem Kind 2. So fühle ich mich gerade.

Habt ihr auch solche Momente? Ich musste es mir jetzt mal von der Seele schreiben. Dem Bauch geht's wieder ein wenig besser und Kind 1 spielt auf dem Boden mit meinen alten Kleidern und Schuhen

 
14 Antworten:

Re: Heul post (jammer jammer, sorry)

Antwort von LeelaJustice am 04.08.2021, 17:49 Uhr

Auch wenn ich nicht annähernd in einer ähnlichen Situation bin wie du, kann ich deine Verzweiflung ein wenig verstehen! Ich hoffe, du hast mittlerweile wieder ein Lächeln auf den Lippen und fühlst dich wieder besser.

Meinst du nicht, du kannst an solchen Tagen jemanden einspannen? Ich dachte nämlich gerade, dass ich dir gerne deine Tochter abgenommen hätte, um dir ein Stündchen Pause zu geben.
Liebe Grüße und 100 Umarmungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heul post (jammer jammer, sorry)

Antwort von Mucki-87 am 04.08.2021, 17:51 Uhr

Eine liebe Umarmung an dich, Zitronenmama!

Ich habe noch kein Kind, aber größte Hochachtung vor allen werdenden Müttern, die noch ein großes Geschwisterkind versorgen!
Dazu mich in eure Lage hineinzuversetzen fehlt mir noch die Phantasie. Großen Respekt!!! Und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heul post (jammer jammer, sorry)

Antwort von zitronenmama, 30. SSW am 04.08.2021, 18:02 Uhr

Vielen, vielen Dank. Aber da mein Mann noch nicht beim Arzt war, will ich nicht riskieren, dass sich irgendwer mit was auch immer ansteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heul post (jammer jammer, sorry)

Antwort von zitronenmama, 30. SSW am 04.08.2021, 18:03 Uhr

Dankeschön. Die Schwangerschaft ist auch definitiv als die letzte ihrer Art geplant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heul post (jammer jammer, sorry)

Antwort von PearlSamson am 04.08.2021, 19:59 Uhr

Hey hey

Du hast mein komplettes Mitleid!
Ich musste mal auf mein Patenkind aufpassen, vor 2 Wochen.
Ich liebe mein Patenkind. Ist aber ein verwöhntes kleines a.... Manchmal.
Ich have echt viel Geduld und kann halt nicht mehr so wie vor 3 Monaten mit ihm toben. Dann will er immer handy spielen. Bekommt aber bei mir kein Handy und kein Fernseher.
Wir basteln, malen, spielen... Usw
Nur hat der ein Geduldsfaden wie eine fliege Gedächtnis.
Und dann fängt er an zu schreien.
Ihn kann ich nach harten 6 Stunden abgeben.
Aber die Vorstellung, so ein Kind zu haben und dann noch schwanger sein... Oh mein gott.
Aber Gottseidank sind Kinder nicht alle so..

Daher hast du mein Respekt, auch wenn deine Tochter sonst pflegeleicht ist. Stelle ich mir das sehr anstrengend vor, schwanger nebenher noch ein Kleinkind zu beschäftigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heul post (jammer jammer, sorry)

Antwort von Pralinchen4, 28. SSW am 04.08.2021, 20:24 Uhr

Hallo , oh man du arme, ich konnte beim
Lesen richtig mitfühlen :(
Aber ich finde du solltest nicht so hart mit dir ins Gericht gehen, dass du niemanden gerecht wirst ist nur dein heutiges Empfinden weil alles zu viel wurde!
Ich habe auch ständig einen harten Bauch mit richtigen ziehen und Druck nach unten, bisher wusste ich nicht was das ist bis ich hier gelesen habe dass es Übungswehen sind.
Ich muss unbedingt nächste Woche bei der Ärztin fragen weil es mittlerweile mehrfach am Tag ist.
Ich schicke dir heute ein paar liebe Grüße und bin mir sicher dass der morgige Tag oder sobald dein Mann wieder fit ist alles wieder ok ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heul post (jammer jammer, sorry)

Antwort von zitronenmama, 30. SSW am 04.08.2021, 20:32 Uhr

Uff, ja, das klingt echt anstrengend.

Unsere Große ist eine ganz normale Mausi. Die hat jetzt aber die typische "Ich will selbeeeeeer!" Phase und spricht auch schon recht gut, da kommt auch ein wenig zickigeres Verhalten dabei raus. Besonders dann, wenn grad wieder irgendwas wächst oder sich entwickelt

Jetzt pennt sie und mir geht es besser. Aber heute war einfach... Nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heul post (jammer jammer, sorry)

Antwort von zitronenmama, 30. SSW am 04.08.2021, 20:33 Uhr

Danke!

Bestimmt geht es in einigen Tagen besser. Heute habe ich nur deutlich gemerkt, was ich gerade alles NICHT kann und das war mega frustrierend. Plus Progesteron-Schub durch die 30. SSW (laut meiner Ärztin-Mama)... Halloooo Heultag :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heul post (jammer jammer, sorry)

Antwort von Anna F, 28. SSW am 04.08.2021, 21:24 Uhr

Es muss wohl doch am Wetter liegen
Mein Sohn war heute auch total blöd drauf, hatte Wutanfälle und motzte gefühlt wegen jeder Kleinigkeit
An solchen Tagen könnte ich echt auch verzweifeln und wenn dann auch noch der Bauch hart wird und der Mann krank ist, ja Prost Mahlzeit
Hoffentlich kannst du dich jetzt am Abend etwas entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heul post (jammer jammer, sorry)

Antwort von zitronenmama, 30. SSW am 04.08.2021, 22:05 Uhr

Japp der Abend war dann doch wieder ganz relaxt. Es ist aber auch wirklich seit einigen Tagen mehr geworden, hurra, Phasen

Ich hoffe ganz egoistisch, dass es meinem Mann bald besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heul post (jammer jammer, sorry)

Antwort von Anna F, 28. SSW am 04.08.2021, 22:10 Uhr

Das kann ich verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heul post (jammer jammer, sorry)

Antwort von Muhkuh-87 am 04.08.2021, 22:24 Uhr

Oh weia...du arme.
Lass es einfach raus. Manchmal hilft das ja schon. Ich hoffe für dich, dass dein Mann nicht so ein Kandidat "Männergrippe" ist...
Ganz ehrlich? Ich kann jede Mama verstehen, die in dem Moment den Fernseher/Tablet/Handy anmacht um sich etwas aus zu ruhen
Gute Besserung an dich und deinen Mann. Und morgen ist deine große Mausi bestimmt auch wieder besser drauf ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heul post (jammer jammer, sorry)

Antwort von zitronenmama, 30. SSW am 05.08.2021, 5:27 Uhr

Nee, es ist wirklich keine Männergrippe. Er hat 39 Fieber, da ist nix übertrieben. Und er wird wirklich selten krank, aber wenn, dann haut es ihn um.

Ich hoffe sehr, dass es jetzt nicht wochenlang so weitergeht mit der Maus. Sie hat noch heute und morgen Kita, dann Ferien. Und der Papa hat erst in einer Woche Urlaub, d. H. Ob er nun krank darniederliegt oder arbeiten geht, ich bin quasi mit ihr alleine. Und hatte auch viel mit ihr vor, aber das wird ja auch alles nicht so easy sein, wenn sie mega schlecht drauf ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heul post (jammer jammer, sorry)

Antwort von Droro am 10.08.2021, 15:10 Uhr

Kann dich absolut verstehen!
Und wenn ich so drüber nachdenke, sollte man sich selbst auch die schwachen Momente verzeihen. Bin selber auch so unzufrieden, dass ich meinem anderthalb Jährigen nicht gerecht werden kann. Der Papa ist grad echt viel arbeiten, jeden Tag Überstunden, 6 Tage Woche, der brauch auch mal ne Auszeit. Unsere Familien wohnen beide 400 bis 500km entfernt, Freunde haben wir hier nicht, also wuppen wir das hier irgendwie alleine.

Habe auch rund um die Uhr Übungswehen und manchmal Zwischenblutungen und man kommt mit Kochen und Aufräumen nicht hinterher, noch schaffen wir es derzeit jeden Arzttermin wahrzunehmen, da mein Kleiner erst nächsten Monat in die Kita kommt.

Natürlich weiß man vorher das es anstrengender wird, aber wenn dann die Situation da ist und auch ungeplant Sachen dazwischen kommen, kann einen das echt zur Verzweiflung treiben

Liebe Grüße, wir schaffen das :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.