Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19102021, 30. SSW am 07.08.2021, 18:57 Uhr

Fliegen in der 30. SSW

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte diesen Beitrag heute schonmal verfasst aber anscheinend irgendwas falsch gemacht denn er ist nicht erschienen! Ich habe mir nur einen Account gemacht, um euch nach eurer Meinung zu fragen, bin sonst stille Mitleserin.

Und zwar möchte ich am Montag nochmal für 2 Wochen mit meinem Mann in den Urlaub fliegen. Ich bin in der 33 SSW, 23 Jahre alt, der ET ist am 19.10.2021.
Meine Ärztin meinte es sei kein Problem, sie hat mir ein Attest ausgestellt. Die Schwangerschaft verläuft bisher zum Glück komplikationslos und angenehm, ich habe wirklich keinerlei erwähnenswerte Beschwerden. Die Fluggesellschaft nimmt mich auch noch bis zur 33 SSW mit. In die 33. SSW komme ich einen Tag nach meinem Rückflug also alles noch im Ramen.
Insgesamt spricht alles dafür aber ich mache mir irgendwie trotzdem Gedanken. Die Flugdauer beträgt nur zwei Stunden und ich bin schon hunderte Male im Leben geflogen, mir macht es sonst nichts aus. Aber ich bin eine der Schwangeren die so ängstlich ist, dass sie nichtmal einen Salat essen kann, wenn ich ihn nicht selbst gewaschen habe.
Meine Frauenärztin ist eine sehr vorsichtige und sie sah darin kein Problem, ich wollte aber mal nach eurer Meinung fragen…

Ahja und Corona hatte ich schon im 4. Monat mit einem sehr milden Verlauf zum Glück und bin dann ja jetzt erstmal geschützt von daher mache ich mir darüber keine Gedanken.

Was meint ihr?

 
7 Antworten:

Re: Fliegen in der 30. SSW

Antwort von 19102021 am 07.08.2021, 18:58 Uhr

Sorry ich bin jetzt gerade natürlich in der 30. SSW!! Rückflug wäre noch in der 32. Woche. Habe mich vertippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der 30. SSW

Antwort von Chelli1406, 32. SSW am 07.08.2021, 19:30 Uhr

Hallo
Also ich bin seit heute in der 32. SSW und auch von der absoluten "Schisserfraktion". Ich verstehe deine Situation und ich bin zur Zeit lieber in der Nähe von meinem Gyn und meiner Geburtsklinik. Ich esse auch lieber das, was ich mir selbst zubereite. Jede Reise ist auch irgendwo mit Stress verbunden. Vom Koffer packen bis hin zur Reise an sich. (Die Fahrt und Wartezeit am Flughafen, 2h Flug, Koffer holen, Transfer zum Zielort) Mit Beine hochlegen und ausruhen ist ja dann bei Bedarf auch nicht viel. Die Sonne vertrage ich auch absolut nicht mehr und freue mich über unseren schlechten Sommer
Ich würd es mich glaub ich persönlich nicht trauen und ich hätte keinen richtigen Spaß am Urlaub, aber da hat jede von uns sicher eine andere Meinung.
Mach das, wonach Dir ist und dich wohl fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der 30. SSW

Antwort von Lana90, 31. SSW am 07.08.2021, 19:54 Uhr

Ich gehöre glaube ich eher zu den entspannteren…
Wenn es dir gut geht und dein Arzt das Go gibt, warum nicht!?
Einen Langstreckenflug würde ich nicht machen und auch nicht in ein 3-Welt-Land reisen…
Aber ein Urlaub ist doch erst mal was schönes und entspanntes.
Wo wollt ihr denn hin fliegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der 30. SSW

Antwort von Lavendulaa, 33. SSW am 07.08.2021, 21:48 Uhr

Hallo aus dem September- Bus,
als ich bin da auch eher entspannt. In meiner ersten SSW sind wir in der 28. ssw nach Gran Canaria geflogen: Hinflug kein Problem, Rückflug gab es ein paar Probleme, weil mein Attest vom Arzt auf deutsch war, musste dann erst jemand übersetzen. Haben mich dann mitgenommen, haben aber gesagt, dass sie eine Ausnahme machen. Das kann wohl jede Fluggesellschaft/ jeder Flughafen selbst entscheIden, ob sie dich noch mitnehmen oder nicht, auch mit Attest. Deshalb sind wir diesmal lieber mit dem Auto verreist (-auch in der 30.ssw, 12 Stunden Fahrt nach Italien)
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall vorher bei der Fluggesellschaft nachfragen und dir es ggf. auch schriftlich geben lassen, dass sie dich dann auch (wieder) mitnehmen.
Wo soll es denn hingehen?
Viel Spaß und viel Erholung,
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der 30. SSW

Antwort von angi159 am 07.08.2021, 23:34 Uhr

Hallo,
wir waren gerade auf Mallorca und es war super. Da war ich um die 28. Woche. Wir haben extra ein näheres Ziel gewählt, gute Flugzeiten und hatten nur einem Koffer, sodass mein Mann alles schleppen durfte. Außerdem hatte ich zur Sicherheit Trombosestrümpfe.

Meine Hebamme meinte noch, man solle sich für alle Fälle vorher kundig machen, wo ein Arzt ist.

Da ich ziemlich groß bin, war es echt eng im Flieger. Wenn ich nochmal buchen würde, dann ein Sitz mit mehr Beinfreiheit. Nur als Tipp.

Guten Flug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der 30. SSW

Antwort von Kinderüberraschung, 33. SSW am 09.08.2021, 11:10 Uhr

Also ich persönlich würde so spät nicht mehr fliegen, allein die Vorstellung in einem fremden Land ggf. zum Arzt zu müssen wäre für mich undenkbar. Fliegen ist eine enorme Belastung für den Körper.
Ich hätte viek zu viel Schiss. Aber jeder ist da eben anders. Wenn du oder deine Ärztin kein Problem siehst, dann ab in den Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der 30. SSW

Antwort von Memoria1007 am 09.08.2021, 21:34 Uhr

Ich würde fliegen und zwar sofort!!! Jede Paarzeit genießen, was will man zu Hause! Wir wollten eigentlich auch nochmal in den Urlaub, aber sind irgendwie erkrankt aktuell und bis der Pingpong hier durch ist, dauert es leider mit zwei Kids bin in der 29.SSW und wir wollten auch in der 30.SSW fliegen, jetzt aber wegen den Kids erstmal kalt gelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fliegen mit Flugangst

Hallo ihr Lieben Ich habe seit einigen Jahren mehr oder weniger latente Flugangst, die in meinem letzten Flug nach Venedig deutlich schlimmer geworden ist, aufgrund stärkerer Turbulenzen. Nun würden wir gerne im 2. Trimester für eine knappe Woche nach Spanien (2,5h Flug) und ...

von Lala0, 14. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Nochmal Fliegen in der SS...

So, nachdem ich mich die letzten Wo. total verrückt gemacht habe wegen der gebuchten Flugreise, steht der Entschluss nun doch fest...sollte ich keine Probleme mehr bekommen vorher, werde ich in 2 Wo. in die Türkei fliegen! Habe noch eine andere Ärztin und einen befreundeten ...

von Jana_Lukas, 7. SSW 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Fliegen in der SS

Hallo! Bin etwas verunsichert, da wir im März für 10 Tage in die Türkei fliegen...bin dann Ende 9. SSW! Man hört und liest ja total unterschiedl. Meinungen darüber, ob es für den Embryo schädlich sein könnte usw., wirkl. Beweise gibt es wohl nicht! Würdet ihr fliegen? Meine 2 ...

von Jana_Lukas, 5. SSW 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.