Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meisje1983, 26. SSW am 23.02.2017, 15:54 Uhr

Vorbereitung Baby Nr. 2

Wir Werden demnächst umziehen und ich bin schonmal am packen und aufräumen.
Jetzt kamen mir die ganzen Fläschchen von unserem Sohn entgegen.
Ich würde gern wissen kann man die dann nochmal benutzen??

Wurden alle damals ausgekocht und dass ich neue Sauger kaufe, ist logisch aber die Flaschen selbst?? Lagen nun gute 1,5 Jahre im Schrank und anfangs will ich eh stillen aber dann später pumpen bzw wenn Stillen nicht klappt wie bei Nr. 1 gibt es eh gleich Fläschchen.

Und ab wann benutzt ihr den Mikrowellen Sterilisator? Bei unserem Sohn hieß es damals die ersten 6 Wochen jeden Tag auskochen. ...

 
5 Antworten:

Re: Vorbereitung Baby Nr. 2

Antwort von tanzmit am 23.02.2017, 16:12 Uhr

Also, ich verwende die noch mal - und beim dritten Kind schmeißen wir die auch nur noch in die Spülmaschine
Hat schon beim zweiten gut geklappt. Ich spüle die kurz unter fließend Wasser nach dem Spülgang durch und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung Baby Nr. 2

Antwort von Kita1990, 26. SSW am 23.02.2017, 16:14 Uhr

Huhu,
also ich würde mal sagen, wenn die Flaschen noch gut aussehen und nicht riechen , kannst du sie bestimmt noch mal verwenden. Ich hab letzten auch mal geguckt was ich von unseren knapp 2 Jahre alten Flaschen noch zu gebrauchen ist...war aber nichts mehr zu gebrauchen. Hab alle weg geschmissen und 1 neue gekauft. Hoffe ich kann diesmal stillen.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung Baby Nr. 2

Antwort von Mine74 am 23.02.2017, 18:03 Uhr

Glasflaschen würde ich noch nehmen, bei Kunststoff kommt drauf an, wie die immer gereinigt wurden. Durch die Spülmaschine entstehen winzig kleine Risse, wo sich Bakterien ansiedeln können. Diese bekommt man auch nicht wirklich mit sterilisieren weg.

Ich hab den Microwellensterilisator gleich von Anfang an genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung Baby Nr. 2

Antwort von DanieMami, 33. SSW am 23.02.2017, 21:21 Uhr

Ich schleich mich kurz ein.
Hatte damals nach 1.5 Jahren nicht Nutzung die Plastik Flaschen wieder benutzt.
Jetzt nach 3 Jahren alle weg geschmissen. Waren nicht mehr gut.
Kommt echt drauf an wie wurde gereinigt und wie sehen die nun aus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung Baby Nr. 2

Antwort von Phinny84, 13. SSW am 24.02.2017, 10:25 Uhr

Hallo!
Ich habe alle Kunststoffflaschen weggeworfen. Irgendwie würde ich sie selbst nicht nehmen wollen also dann würde ich sie auch nicht meinem Baby geben wollen. Dieses mal machen werde ich wieder neue Flaschen kaufen auch wenn der Abstand viel weniger ist!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit Vorbereitungen angefangen?

Hallo ihr lieben, Habt ihr schon angefangen Erstausstattung zu besorgen? Oder das Kinderzimmer zu richten? Wir haben noch alles von unserer Großen, die allerdings ein Herbstbaby war. Kauft ihr auch kurze Sachen schon in 56? Sprich kurze Hose und ...

von Mira2505, 28. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Vorbereitungen für das Wochenbett

Moin ihr lieben! Ich bin zur Zeit voll im Vorkoch/Einkoch Wahn und versuche jetzt so gut es geht essen vorzubereiten. Bisher haben wir Bolognese und Hühnersuppe in rauen Mengen. Dazu soll noch Dal und grüne Currypaste. Und ein paar Energyballs will ich auch noch zubereiten ...

von botterbluem, 28. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Vorbereitungen

Hallo liebe mutties, wir haben ja so gut wie halb Zeit. Was habt ihr schon alles erledigt und besorgt? Kleidung und Möbel für euer Baby gekauft besorgt? Wenn ja wo? Anmeldungen: Jugendamt für vaterschaftsanerkennung und elternheld? Anmeldung Klinik? Anmeldung ...

von Mariehüfing, 19. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Vorbereitungen

Hallo ihr Lieben! Irgendwie haben mich die ganzen Feiertage ziemlich in die Knie gezwungen, so das ich kaum die Möglichkeit hatte, hier mal reinzulesen. Gestern beim Doc war alles prima. Unsere Kleine ist nun schon etwa 250 g schwer. 6 kg mehr hab ich bereits

von Ersehntes Wunder 2015, 19. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Der Countdown beginnt - und alle Vorbereitungstermine

Huhu ihr Lieben, ich kann jetzt echt spüren, dass der Endspurt beginnt. Gut, ich bin ab Donnerstag auch in der 36 SSW. Jippih!!! Dass ich das noch erleben darf. Heute ist ein Gespräch mit dem Transfusionsmediziner, der mich über das Handling mit Clexane während und nach ...

von SiSiLi, 35. SSW 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.