Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit151181, 26. SSW am 20.02.2017, 18:28 Uhr

Hilfe bei Sodbrennen

Ich leide eh schon die komplette Schwangerschaft unter fieser Übelkeit... jetzt habe ich auch noch vermehrt Sodbrennen. Übelkeit &Sodbrennen ist keine schöne Kombi...
Habt ihr irgendwelche Tipps die wenigstens gegen dieses blöde Sodbrennen helfen?!

 
8 Antworten:

Re: Hilfe bei Sodbrennen

Antwort von Majestic am 20.02.2017, 19:11 Uhr

Willkommen im Club :(

Hatte ich auch schon beim ersten Kind und diesmal noch schlimmer, selbst von Wasser und besonders fies ist es im Liegen zur Nacht.
Ich hab beim ersten Rennie und Gaviscon (hoffe die schreiben sich so) aus der Apotheke genommen.
Da ich noch so viel Natron zuhause habe, brauch ich das erstmal auf, 1Teelöffel in ein Glas mit Wasser auflösen und dann trinken.
Zur Nacht auf der linken Seite schlafen und den Kopf schön hoch lagern.

Der Klassiker Milch trinken... Hoffe einer der Tipps bringt dir etwas Linderung, tut schon weh das Brennen.

Direkt nach der Geburt ist es auf jeden Fall schlagartig wieder weg.. durchhalten!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Sodbrennen

Antwort von frenzy87, 23. SSW am 21.02.2017, 5:59 Uhr

Ich nutzte vor ein paar Wochen tetesept Sodbrennen akut, weil weder Milch noch Natron halfen. Gibt's bei DM für knapp 3€ (20Stk, glaube ich). Hab sie jetzt immer dabei, natürlich kein Sodbrennen mehr bekommen, aber einer Kollegin halfen sie auch schon.
Drücke die Daumen, dass du es vor der Geburt los wirst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Sodbrennen

Antwort von Elchen1976, 23. SSW am 21.02.2017, 7:04 Uhr

Ich habe damals, in der ersten SS, immer 2 Haselnüsse gekaut und ganz fein gemahlen im Mund.... Bei mir hat es immer geholfen.... Vorrausgesetzt man verträgt Nüsse.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Sodbrennen

Antwort von Leenchen86, 23. SSW am 21.02.2017, 9:14 Uhr

Geschälte Mandeln sind auch eine alternative. Ansonsten Milchproduktion...calciumcarbonat ist das was hilft und in verschiedenen Medis enthalten ist.

Bitte achtet darauf , dass kein Aluminium enthalten ist...zum Beispiel das Flüssige zeug wie "Maloxan" und Co NICHT verwenden..

Ansonsten links und Oberkörper hoch...leicht verdauliche Speisen zu sich nehmen, besonders kurz vor dem schlafen legen.
Gute Besserung &808;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Sodbrennen

Antwort von MamiJuni2013und2017, 25. SSW am 21.02.2017, 10:52 Uhr

Hi,

ich kenne mich leider mit Sodbrennen sehr gut aus. Mein Magendeckel schließt nicht richtig. Deshalb nehme ich seit Jahren Omeprazol.

Habs in der ersten Schwangerschaft schon durchgängig genommen und in dieser auch. Meiner Großen hat es nicht geschadet und ist auch bei Embryotox als ok eingestuft.

Frag doch mal deinen Arzt. Kenn das gut wenn das Sodbrennen rund um die Uhr da ist und man eigentlich gar nix mehr essen kann. Hoffe es geht dir bald besser.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Sodbrennen

Antwort von Birgit151181, 26. SSW am 21.02.2017, 11:05 Uhr

Vielen Dank für die Tipps... Nüsse hab ich schon probiert, bringt nur sehr kurz Linderung...
da ich eh nachher mal in die Drogerie muss, werde ich da mal nach dem tetesept Zeug gucken
Wenn ich den nächsten arzttermin hab, werd ich auch nochmal nachfragen. Ich habe das Sodbrennen erst vor ein paar Tagen bekommen.
Grundsätzlich finde ich eh, geht es mir jeden Tag schlechter, als besser... dieses "ab dem 4.monat wird es besser" stimmt irgendwie nicht.... ich warte noch drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Sodbrennen

Antwort von Birgit151181, 26. SSW am 21.02.2017, 16:18 Uhr

Kam bisher noch gar nicht auf die Idee mal in der Drogerie in der "Gesundheit Abteilung" nach Abhilfe zu gucken. War eben da und habe mir dort dieses tetesept Zeug gekauft... mal schauen ob es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Sodbrennen

Antwort von Gona2907, 22. SSW am 21.02.2017, 23:51 Uhr

Halööle,

Ich bin aus dem juli bus mal reingeschneit,
Ich nehm seid dem 4. Monat jeden Tag Pantoprazol 40 mg, zumal ich durch dieses Sodbrennen nachts kaum luft bekomme.
Es ist super und das einzige was geholfen hat und sogar nicht zahlen musste da es ss-besingt ist. Mein Frauenarzt hat es mir seid meiner ersten ss verschrieben, da es sonst nicht anders geht.

Liebe grüsse und viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen

Hallo ihr Lieben, Jetzt geht sogar das Sodbrennen beim dritten Kind schon in der 17 ssw los... das ist wirklich ein ekliges Gefühl und zieht sich von früh bis spät... und ich vermute das begleitet mich jetzt noch den gaaaaanzen Rest der Schwangerschaft. Hoffentlich schlagen die ...

von Chaosbande, 17. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zwillinge? Hilfe

Ich bin am Verzweifeln, laut FA sollte es beim letzten Mal ein Baby sein. Hat jemand etwas mehr Erfahrung mit Ultraschallbildern und könnte mir eventuell erklären um was es sich bei dem (sehr fein in rot) gekennzeichneten Handelt mein nächster Termin ist er im Neujahr. Danke ...

von fuchsteufelswild, 13. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Seit 2 Tagen Lutscht meine kleine am daumen Schnuller mag sie überhaupt nicht ,hab den von nuk ! Hat jemand Tips von euch ,oder geht es jemand ähnlich! Oder was wäre der beste Schnuller! Sie braucht wohl das nuckeln zum ...

von SmileyDay 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte Hilfe, damit ich das richtig einschätze

Hallo ihr lieben, Ja, ich erwarte mein 4.Kind aber das erste ist fast 15 Jahre alt, beim 2.wurde mir die Entscheidung abgenommen, da ich wochenlang vor der Geburt im Krankenhaus lag und bei Nr 3 war die Schwangerschaft einfach super. Ich sags vorab: ich neige dazu, eher ...

von Germanhijabi, 35. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeee ...Was hilft beim zahnen?

Hallo Mädels, seit Mitte Oktober zahnt unser Sohn (fast 6Monate) und bis jetzt sieht man keinen Durchbruch. Ist es normal? Die Nächte sind schwierig, dafür tagsüber hält er auch ohne Hilfsmittel aus. Habe Viburcol, Weleda und Paracetamol Zäpfchen ausprobiert. Viburcol hilft ...

von Lliissaa22 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe mit Ovu-Test

Hallo an alle die schon Ovu erfahren sind. Wir sind gerade in ÜZ2 aber wollten diesmal sicher sein, die richtigen Tage zu erwischen. Deshalb teste ich derzeit fleißig. Ich befinde mich am ZT 14 und teste seit ZT 9. Laut App in welcher ich schon seit langem meine Periode tracke ...

von Schlafwandlerin 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe 😨 Einleitung wegen Alten Corona Fall

Hallo Mamis, Ich bin in der 35+3 und bei meinem letzten FA Besuch wurde teils über die kommende Geburt gesprochen und mir wurde gesagt das ich zum ET am 18.06 eingeleitet werden sollte, da ich mal Corona hatte (im ...

von Na_Za, 36. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.