Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini2012, 30. SSW am 23.03.2016, 13:11 Uhr

Von wegen er hat keine Nase ... :-)

Hallo ihr lieben, wer sich noch erinnern kann, wir hatten ja seit der Nackenfaltenmessung in der 13 SSW einen Marathon-Lauf an Untersuchungen hinter uns, da bei der Nackenfaltenmessung der Wert erhöht war - 3,0 und kein Nasenbein darstellbar war. Wie schon bei meiner vorherigen Schwangerschaft, die in einer stillen Geburt auf Grund einer Trisomie 21 endete, war wieder der Verdacht einer Trisomie bzw. das etwas nicht stimmen würde.

Nun sind wir ja endlich nach x Untersuchungen in der 30 SSW angekommen. Gestern hatten wir nochmal großen Ultraschall in der Uniklinik und es sieht alles super aus!!! Das Baby scheint kerngesund zu sei, wiegt 1340 Gramm und scheint putzmunter zu sein.

Und dann haben wir dieses wunderschöne Foto mit einer zuckersüßen Babynase bekommen. Wir sind überglücklich und nun genieße ich die restliche Schwangerschaft :-)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Ich seh die Nase....

Antwort von Snuupi am 23.03.2016, 13:17 Uhr

....möchte ich dir am liebsten zurufen. Schön, dass sich alles so toll entwickelt hat, weiter so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen er hat keine Nase ... :-)

Antwort von SiSiLi, 29. SSW am 23.03.2016, 13:23 Uhr

Hi Mini,
ich freue mich soooooo für dich! Schaue mal einen Post über deinem: Mir geht es ähnlich! Endlich kann ich genießen (abgesehen von der vermeintlichen SS-Diabetes - aber das schaffe ich jetzt auch noch ;-)).

Dein Krümel hat eine wunderbare Nase!

LG Si

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen er hat keine Nase ... :-)

Antwort von Maroulein am 23.03.2016, 13:46 Uhr

Wir hängen auch seit der 21.ssw immer zwischen den schlimmsten Diagnosen-bei mir haben sie sich ja geweigert ohne Fruchtwasseruntersuchung irgendwas weiter zu machen,da ich in jeder Schwangerschaft bisher in eine Praeeklampsie gerutscht bin-sie wollen mir nichtmal Blutdruckmedikamente geben,damit sich die Schwangerschaft möglichst schnell von selbst erledigt(die FU hat natürlich nichts ergeben,unser Kind ist einfach klein,dafür ist dabei Gewebe von ihr in meinen Blutkreislauf geraten und ich bilde jetzt Antikörper die ihr auch Probleme machen können )-die Serologie auf Praeeklampsie Gefahr ist auch nicht besonders besorgniserregend und bisher ist die Versorgung blendend,mir selbst ging es noch in keiner Schwangerschaft körperlich so gut wie dieses mal.
Ich finde den.Umgang immer fragwürdiger und glaube das die Technik nicht nur Hilfreich ist,einer bekannten wurde zum Abbruch geraten,ihr Kind habe auch keine Nase und der Bauchraum sei offen-dieses schwerstfehlgebildete Kind ist zwei Jahre alt zuckersüß und gesund,und auch wenn es blöd klingt die Mama hat große Bindungsprobleme,weil ihr in der Schwangerschaft die Möglichkeit einer unbeschwerten Bindung genommen wurde,nur weil ein Facharzt nicht in der Lage war gescheit zu schallen
Wir haben uns eine andere Klinik gesucht,und die sind wesentlich entspannter,vor allem stellen sie keine Voreiligen Diagnosen,natürlich werde ich über mögliche Komplikationen aufgeklärt,aber immer mit dem Hinweis es muss ja nicht und sie haben uns das erste mal Hoffnung gemacht das wir das hinbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen er hat keine Nase ... :-)

Antwort von Snuupi am 23.03.2016, 14:00 Uhr

Das mehr an Technik sehe ich auch nicht als Vorteil,.. Ich hoffe, dass sich bei dir in dem letzten Drittel alles gut entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen er hat keine Nase ... :-)

Antwort von dieholde, 27. SSW am 23.03.2016, 15:36 Uhr

Süßes Näschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen er hat keine Nase ... :-)

Antwort von starika, 28. SSW am 23.03.2016, 15:50 Uhr

echt tolle Nachrichten und sehr schönes Foto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen er hat keine Nase ... :-)

Antwort von SiSiLi, 29. SSW am 23.03.2016, 16:22 Uhr

Hi Maroulein,
ich verfolge eure Geschichte schon eine ganze Weile und ich bewundere dich, wie stark du bist!!! Beeindruckend!

Und ja, Technik ist zugleich Fluch und Segen. Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wir haben für uns entschieden, was das Beste und Effektivste ist und danach gehen wir vor. Ich finde es beruhigend, wenn man selbst vorgeben kann, was man möchte und was nicht. Oft genug rutscht man da ja in so eine Ärzte-Achterbahn. Das hatten wir vor 3 Jahren. Dieses Mal bestimmen wir mit, mitunter auch, weil wir mehr Erfahrung haben und dadurch selbstsicherer sind. Aber dafür braucht man auch die Ärzte, die das mitmachen. Aber so wie ich das bei dir lesen, habt ihr jetzt eine gute Klinik gefunden. Das ist gut. Das ist eine riesige Erleichterung, das glaube ich euch.

Ich werde deine Geschichte weiter verfolgen und dir die Daumen drücken!!! Du machst das wirklich toll!

LG S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen er hat keine Nase ... :-)

Antwort von Lissy-girl, 28. SSW am 23.03.2016, 17:16 Uhr

Super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen er hat keine Nase ... :-)

Antwort von Maroulein am 23.03.2016, 22:37 Uhr

Danke für Deine lieben Worte-wir haben ja nicht 11Jahre auf unser drittes Wunder gewartet um dann kampflos aufzugeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Erkältung - welchen Nasensauger habt ihr?

Huhu alle zusammen, leider hab ich mir ne fette Erkältung eingefangen und den Zwerg damit wohl angesteckt. Es sind sowohl bei mir als auch bei ihm hauptsächlich die oberen Atemwege befallen. Heute Nacht hatte er echt mit der Atmung durch die Nase zu kämpfen, also haben wir ...

von 82Dany82 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nase zu und Tinnitus seit 2 Wochen

Hallo ihr Lieben, ich muss michmal ausheulen Oben stehts ja schon, seit kurz vor Weihnachten plagt mich ein Schnupfen.aber nicht nur ein kleiner Schnupfen.die nase ist immer auf Mind. einer seite total dicht. Dazu kommt seit einer Woche ...

von Mendel, 17. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenbluten

Gibt es noch jemanden, der in der SWS oefters Nasenbluten hat? Mich hat es jetzt das 3. Mal heftig aus dem Nichts erwischt, ich werde mal in die Apotheke zum Blutdruckmessen gehen, wenn der normal ist, kommt das vllt durch die bessere Durchblutung? Hatte ich in den beiden ...

von JuniMama-xx-xx-?? 09.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

nasenspray?

huhu ihr lieben, ich schleppe schon seit wochen ne halbzuhe nase mit mir rum, viel medis darf man ja nicht nehmen, also schmiere ich mich fleißig mit transpulmin ein....aber nachts reicht mir das nicht und ich schlafe schlecht-.- ist es erlaubt nasenspray zu benutzen? ich ...

von Lotti883, 16. SSW 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Update Nasenbein

Hallo Nach einem untersuchungsmarathon von spezialisten kann ich euch heute von meinen letztn drei sehr emotionalen Tagen berichten. Wir waren ja am Montag zur Nackentansparenzmessung und dort wurde bei nicht auffälliger Nackenfalte leider kein Nasenbein gefunden. Die Ärztin ...

von Silu81, 13. SSW 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Stirn- und Nasennebenhöhlenentzündung....

aua. Mist jetzt hat´s mich erwischt. Ausruhen ist heute auch nicht, habe dann MA- Gespräch mit GF 14:00 Uhr, dann die Große aus dem Kiga holen und dann Couch. Also noch ca. 5h durchhalten Ich habe das mind. 1x im Jahr. Hat jemand eine Empfehlung was ich in der SS machen ...

von Vefro, 20. SSW 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

empfindliche Nase (si lo po)

Huhu ! Frühs ist es total schlimm... Schnupfen hab ich keinen, aber wenn ich frühs vom kalten ins warme komme, muss ich Nase putzen. Und was soll ich sagen ? Jedes mal Blut... Tut nicht weh und hört gleich wieder auf, aber es nervt. In meiner ersten ...

von chrissi321, 21. SSW 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Häufig trockene Nasenschleimhaut und nun Nasenbluten!

Hallo, war eben bei meinen Eltern und da hab ich Nase geputzt und plötzlich kam eine mittlere Menge Blut. Habe auch seit der Schwangerschaft eine trockene Nasenschleimhaut, nachts ist es ganz schlimm, da bekomme ich keine Luft durch und bin dann stundenlang wach weil mich das ...

von nirtaK82, 11. SSW 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenbluten

Hallo, ich habe seid einiger Zeit ab und zu Nasenbluten. Hatte ich vor der SS nicht und bei meiner ersten auch nicht. Kennt das jemand? Bin nicht sicher, ob ich deswegen zum Arzt muß. Ist nicht viel. Ich merke nur, dass es anfängt zu trofpfen aber immer nur eine Minute ...

von JonasMami, 18. SSW 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Trockene Nase...hab endlich was gefunden

Gestern wurde in einem anderen Forum das Thema trockene Nase durch Heizungs- oder Kaminluft durchgekaut. Da ist ein Mädel dabei was bei einem HNO arbeitet und die meint, man solle sich einfach Öl (z.. B. Babyöl OHNE Parfüm) in die Nasenlöcher schmieren. Ich habs dann ...

von Manuela1981, 13. SSW 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.