Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Silu81, 13. SSW  am 02.12.2015, 22:03 Uhr

Update Nasenbein

Hallo
Nach einem untersuchungsmarathon von spezialisten kann ich euch heute von meinen letztn drei sehr emotionalen Tagen berichten.
Wir waren ja am Montag zur Nackentansparenzmessung und dort wurde bei nicht auffälliger Nackenfalte leider kein Nasenbein gefunden. Die Ärztin dort war leider sehr unsensibel und hat uns bereits wenig Hoffnung gemacht, ein gesundes Kind zu bekommen. Sie wollte uns bereits am Dienstag früh zur chroniozottenbiopsie schicken. Eigentlich wollte sie sofort eine zu oder Absage und hat uns dann auch fast aus dem Behandlungszimmer geschmissen.
Ich erbat wenigstens eine Nacht Bedenkzeit...
Mir frhle eine Blutprobe um die chroniozottenbiopsie durchführen zu können, so fuhr ich am Dienstag Morgen zu meiner Frauenärztin, die mich dann auch nochmals untersucht hat. Auch sie hat kein Nasenbein gesehen und hat mir bei einem anderen Spezialisten im Kh einen Termin gemacht für Donnerstag zur chroniozottenbiopsie. Dieser Arzt wollte mich heute nochmal untersuchen und plötzlich war das Nasenbein sichtbar. Ihr könnt euch vorstellen wie erleichtert ich war. Für morgen wurde alles abgesagt, wir machen jetzt nur mehr den harmonytest. Den gibt es jetzt seit kurzem auch in italien.
Bin fix und fertig und wahnsinnig erleichtert. Sorry ist etwas lang geworden und sicher auch etwas chaotisch! So fühl ich mich gerade

 
8 Antworten:

Re: Update Nasenbein

Antwort von Bailee, 15. SSW am 02.12.2015, 22:09 Uhr

Das ja ein Auf und Ab...
Freut mich aber, dass das Nasenbein nun doch da war.
Also ich finde die US-Messungen echt immer unvertrauenswürdiger.
*drück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Nasenbein

Antwort von Mia186, 13. SSW am 02.12.2015, 22:09 Uhr

Zum Glück war das Nasenbein beim dritten Anlauf sichtbar! Mensch da macht man was mit. Ich drücke dir die Daumen dass beim Harmonytest alles ok ist. Ich habe den Test morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Nasenbein

Antwort von Silu81 am 02.12.2015, 22:11 Uhr

Hab ihn auch morgen. Dir auch viel Glück. Wie longe wartet ihr auf das Ergebnis? Weißt du das schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Nasenbein

Antwort von Mia186, 13. SSW am 02.12.2015, 22:21 Uhr

Angeblich Ca 10 Arbeitstage. Das wird wieder eine Warterei.
Ich hoffe ja dass die Ärztin vorher noch nen kurzen Ultraschall macht, damit ich den Herzschlag sehen kann und die Größe wieder mal gemessen wird. Ich Stress mich ein bischen rein weil ich absolut keinen Bauch bekomme. Hab aber hier schonmal nachgefragt und bin wohl nicht die einzigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Nasenbein

Antwort von Smmefa, 12. SSW am 03.12.2015, 0:46 Uhr

Zum Glück ist doch alles gut, da habt ihr ja wirklich was mit gemacht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Nasenbein

Antwort von SiSiLi, 14. SSW am 03.12.2015, 7:31 Uhr

Man Silu, das sind gute Nachrichten, und die können wir hier gut brauchen im Moment.

Schön, dass sich alles zum Guten gewendet hat.

Kannst du entspannen? Das war für dich und für Krümel bestimmt ganz schön aufregend.

LG S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Nasenbein

Antwort von Mini2012, 14. SSW am 03.12.2015, 9:52 Uhr

Puh Silu, was für Neuigkeiten. Ich weiß 100% wie du dich fühlst, hab ja seit Montag fast das gleiche durch wie du. Bin Gott sei Dank gleich am Dienstag bei der 2. Meinung in der Uniklinik an eine super Spezialistin geraten, die nach 45 Minuten Schallen und einem bereits vorliegenden unauffälligen Praenatest Entwarnung geben konnte. Bei mir war noch der Oberhammer gestern: die Ärztin in der Uniklinik bat mich, ihr noch die Blutergebnisse der Blutabnahme (für die Biochemie) vom Montag aus der anderen Praxis zukommen zu lassen, die ich bis dahin aber noch nicht hatte. Am Dienstag hab ich in der Praxis leider niemand erreicht und am Mittwoch hatte ich die Ärztin von Montag dann am Apparat. Als sie hörte, dass ich die Fruchtwasseruntersuchung nicht bei ihr machen möchte, sondern jetzt in der Uniklinik mit der Behandlung weitermache, hat sie mich am Telefon beschimpft. Das Telefonat war UNGLAUBLICH. Resume ist, sie faxt mir die Blutergebnisse NICHT. Sie sei nur verpflichtet, so sagt sie, mir ihren Arztbericht zukommen zu lassen, und den schickt sie mit der Post. Ich fragte dann, wann ich denn damit rechnen könne, da hat sie mich wieder beschimpft, sie lasse sich doch nicht von mir unter Druck setzen und sie mache das dann, wenn sie Zeit dafür hat. Ich rechne jetzt nicht vor Mitte/Ende nächster Woche mit dem Ergebnis. Sachen gibts - unglaublich.

Ich freue mich ganz arg für uns beide, und hoffe das Allerbeste für uns und unsere Babys. Ich habe jetzt am 15.12. nochmal Ultraschall in der Uniklinik und hoffe SEHR, dass das Nasenbein dann auch vielleicht etwas deutlicher darstellbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Nasenbein

Antwort von Silu81, 13. SSW am 03.12.2015, 13:44 Uhr

Wow das ist ja allerhand!!!! Wir haben geute den harmonytest gemacht und hatten vorher einen 1,5h!!!!! Stündigen Us es wurde wirklich ALLES aber such alles untersucht. Nasenbein super gut sichtbar. Meine fa war auch anwesend was ich total nett fand. Laut Spezialisten ist alles ok und wir bekommen einen Jungen!!!!

Heute war großes Aufatmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.