Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vefro, 20. SSW am 19.01.2015, 11:17 Uhr

Stirn- und Nasennebenhöhlenentzündung....

aua. Mist jetzt hat´s mich erwischt. Ausruhen ist heute auch nicht, habe dann MA- Gespräch mit GF 14:00 Uhr, dann die Große aus dem Kiga holen und dann Couch. Also noch ca. 5h durchhalten
Ich habe das mind. 1x im Jahr. Hat jemand eine Empfehlung was ich in der SS machen kann?

LG
Vefro

 
1 Antwort:

Re: Stirn- und Nasennebenhöhlenentzündung....

Antwort von Nati85, 20. SSW am 19.01.2015, 20:53 Uhr

Hallo :-)
Ich habe auch oft damit zu kämpfen, sobald ich einen etwas stärkeren Schnupfen habe, geht das in 2-3 Tagen direkt in eine Sinusitis über (mind. 1x im Jahr)
Das tut so weh, vorallem ,wenn man zur Ruhe kommt...
Als ich im Okt/Nov eine drohende Sinustitis hatte, meinte die Apothekerin , ich könnte Sinuspret nehmen (auch Sinuspret forte oder wie das heißt)...
Danach war ich doch noch beim Doc, da ich mich nicht auf die Apothekerin verlassen wollte, aber er hätte mir dasselbe empfohlen, da man dies in der SS einnehmen darf. hab ich dann auch getan (war damals ,keine Ahnung 10.ssw oder so)
In der Packungsbeilage steht zwar drin, dass man es nicht nehmen soll oder dass es nicht erprobt ist, aber beide haben mir es empfohlen...

Wenn du aber auch so anfällig bist wie ich, würde ich an deiner Stelle deinen Doc anrufen, ihn danach fragen (ist ja Rezepfrei) und dann auch handeln...
Denn wenn es erstmal richtig heftig wird, kommst du um ein Antibiotikum evtl. nicht drumrum und das wäre ja viel intensiver als Sinuspret. Bei mir geht das dann auch oft in eine Mittelohrentzündung über,wenn ich nichts unternehme (bin sehr Tablettenscheu :-) aber manchmal gehts nicht anders)

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung, erhol dich gut und fühl dich gedrück und sag mal Bescheid.

Ich glaube, mich holt auch gerade ne Erkältung ein, hab seit 2 Std Schnupfen, mir ist A....kalt und der Hals tut weh :-((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hausmittel gegen Stirnhöhlenentzündung...

Hallo ihr Lieben, kennt jemand noch gute Hausmittel (die in der Schwangerschaft erlaubt sind) bei einer Stirnhöhlenentzündung! ich mache schon Nasenspülungen mit Salzwasser und setze mich vors Rotlicht, aber wirklich besser wird es nicht... Der Arzt sagt zwar es gibt auch ...

von Minimum84, 15. SSW 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stirn

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.