Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti883, 16. SSW am 14.12.2015, 13:07 Uhr

nasenspray?

huhu ihr lieben,
ich schleppe schon seit wochen ne halbzuhe nase mit mir rum, viel medis darf man ja nicht nehmen, also schmiere ich mich fleißig mit transpulmin ein....aber nachts reicht mir das nicht und ich schlafe schlecht-.-
ist es erlaubt nasenspray zu benutzen? ich bräuchte das nur nachts, tagsüber komm ich klar

 
13 Antworten:

Re: nasenspray?

Antwort von Fruchtzwerg1 am 14.12.2015, 13:13 Uhr

Mag man den fachlichen Ausführungen von Embryotox glauben, darfst du es kurzzeitig anwenden! (Abschwellende Nasensprays auf Basis von 0,1% Xylometazolin =klassische Nasensprays aus der Werbung)

https://www.embryotox.de/xylometazolin.html

Da ich selbst zu den "Missbrauchern" dieser Sprays gehöre, gebe ich dir mal ein paar Tipps:

Zunächst: Abends und im Liegen schwellt das alles stärker an, da der Kreislauf runterkommt.

Du kannst ein wenig Wasser trinken und rumlaufen, ein Salznasenspray nutzen und dir sogar noch ein wenig Pinimentol (oder so - gelbe Tube) an die Nasenlöcher schmieren.

Finger weg vom Cortison Nasenspray ohne Rücksprache mit dem FA!!

Ein Xylometazolin-Nasenspray für ein paar Tage (1 Stoß pro Seite) oder einmal alle 2 Wochen sollten passen.

Ich bin kein Arzt!! Nur dieses Thema betreffend etwas belesen ;)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasenspray?

Antwort von Mondschein89, 14. SSW am 14.12.2015, 13:15 Uhr

Muss nicht unbedingt Nasenspray sein. Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel reiben, das hilft eigentlich auch ganz gut. Auch den Zwergen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasenspray?

Antwort von Lotti883, 16. SSW am 14.12.2015, 13:18 Uhr

dank euch:) was ist engelwurzbalsam und wo gibt es das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasenspray?

Antwort von Mini2012, 16. SSW am 14.12.2015, 13:50 Uhr

Bekommst du hier:

https://shop.bahnhof-apotheke.de/product/engelwurzbalsam-15ml.314.html

Bei uns gibt es auch einige Apotheken vor Ort die die Produkte von denen haben, oder sie bestellen es innerhalb eines Tages.

Die Produkte von denen sind toll. Hab während des Zahnens unseres Großen auch viel vom Backenöl verwendet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasenspray?

Antwort von Mini2012, 16. SSW am 14.12.2015, 13:52 Uhr

Mir geh`s übrigens genauso. Nachts ist die Nase zu und ich wache mehrmals auf deswegen :-( Mein Mann übrigens auch, weil ich wohl schnarche wie ein Holzfäller ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasenspray?

Antwort von Lotti883, 16. SSW am 14.12.2015, 13:58 Uhr

habe auch oft kopfschmerzen, gut möglich dass die nebenhöhlen zu sitzen, nervig:/ nase läuft nicht, ist aber halbdicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasenspray?

Antwort von Mia186, 15. SSW am 14.12.2015, 14:46 Uhr

Ich mache mir meine Lösung zum Nase spülen selbst. Ich nehme ein Glas warmes Wasser und gebe ein bischen normales Salz rein. Umrühren und gut. Das schütte ich dann in meine Hand und ziehe es durch die Nase. Ich finde das wirkt besser als alles andere wenn die Nase zu ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Engelwurzbalsam ist ein super Tip!

Antwort von Oxon2015, 15. SSW am 14.12.2015, 15:27 Uhr

Überhaupt sind die Stadelmannprodukte erste Sahne.

Keine Chemie, sorgsam erprobt und gerade auch für den Nachwuchs genial.
Ich habe just letzte Woche eine Großbestellung aufgegeben und freue mich riesig, wenn mein Mann sie mit nach GB bringt.
Ich muß nämlich aufgrund der Flüssigkeiten (Flugsicherheitsbestimmungen) immer darauf warten, dass er mit dem Auto fährt....
Und nun ist es endlich soweit :)

Stöber mal in der Bahnhofsapotheke!

Die medizinischen Nasensprays sind ein No-Go
Sie schädigen die Nasenschleimhaut und machen so schnell abhängig :/

Alles Gute!
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kann übrigens der sogenannte Schwangerschaftsschnupfen

Antwort von Oxon2015 am 14.12.2015, 15:28 Uhr

Sein...
Umso wichtiger, dass Du Naturprodukte nutzt.
Kopfschmerzen sind auch leicht möglich in der SS....

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasenspray?

Antwort von Lotti883, 16. SSW am 14.12.2015, 15:31 Uhr

ok danke ich recherchier das gleich mal;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasenspray?

Antwort von knuffelbär, 13. SSW am 14.12.2015, 16:53 Uhr

Laut meinem Arzt soll Rotlicht die Nebenhölen weiten, bis zu drei Anwendungen kannst du täglich machen und sie schaden 100% nicht, sonst nur Salzwassernasenspray. Mein Arzt hatte mir trotz heftiger Nebenhölenentzündung empfohlen die Finger von abschwellenden Sprays zu lassen, es kann (muss nicht) die Versorgung stören, war allerdings auch 8 Woche also eine noch empfindlichere Zeit als jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasenspray?

Antwort von Blue Hardy, 12. SSW am 14.12.2015, 21:16 Uhr

Ohje, komisch meine Nase ist auch seitdem ich schwanger bin ständig zugeschwollen und ich japse nach Luft und schnarche Nachts :)

Was mir da gern mal hilft ist eine Nasendusche und/oder Inhalieren mit Salzwasser/Kamillendampfbad.

Meine Mutter schwört auf Euphorbium Nasenspray, das ist Homöopathisch und hat auch eine abschwellende Wirkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasenspray?

Antwort von nita83 am 16.12.2015, 3:53 Uhr

Hallo das hört sich verdammt nach schwangerenschnupfen an.
Machen darfst du eigentlich nix.
Ich habe es in der 6 ss nun gehabt echt zum kotzen hab mich mit tetesept nasenspray mit Meerwasser, minze und eukalyptus und Kinder nasenspray über Wasser gehalten.
Ganz lustig während der Geburtswehen meinte die Hebamme ich soll Schön durch die nase atmen.
Ich zu ihr ich hab schwangeren schnupfen und krieg keine Luft.
Tja nasenspray gabs nicht. Hatte es aber dabei und auf eigene Verantwortung selbst genommen.
Gut nachher wurde es wieder ein ks aber aus anderen Gründen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.