Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi, 14. SSW am 13.12.2015, 21:27 Uhr

Projektname gesucht!

Suche einen Projektnamen für unser Baby! Das letzte wurde bis zur Geburt "Atze" genannt.
Sinn der Aktion: man kann auch vor der Geburt über das Baby sprechen, ohne den Namen preisgeben zu müssen. Man verquatscht sich einfach nicht so schnell...

Der Deckname sollte geschlechtsneutral sein. Mein Mann hat heute "Klappstuhl" vorgeschlagen - sehr lustig!

 
8 Antworten:

Re: Projektname gesucht!

Antwort von Mia186, 14. SSW am 13.12.2015, 21:45 Uhr

Wir haben unsere Tochter bis zur Geburt immer "Mäuschen" genannt....

In dieser Schwangerschaft reden wir bis jetzt immer nur vom Baby. wird sich wahrscheinlich in "sie" oder "er" ändern wenn wir das Geschlecht wissen. Diesmal machen wir auch kein Geheimnis mehr ums Geschlecht weil unsere große Tochter das sowieso nicht für sich behalten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Projektname gesucht!

Antwort von MercSweety, 14. SSW am 13.12.2015, 22:08 Uhr

Unsere 2 Krümel heißen a&b Hörnchen oder Chip und chap

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Projektname gesucht!

Antwort von NAG-Hasi am 13.12.2015, 22:23 Uhr

Das find ich gut!
Sowas brauch ich auch - eben nur für eins!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Projektname gesucht!

Antwort von Smmefa, 14. SSW am 13.12.2015, 22:48 Uhr

Deckname "Charlie". So ganz spontan.

Ist ja auch eine lustige Idee einen solchen Kosenamen bis zur Geburt zu vergeben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Projektname gesucht!

Antwort von reachen84, 16. SSW am 13.12.2015, 23:43 Uhr

Unseres wird oft einfach "das Baby" oder "Nummer 2" (das Arme) genannt. Eigentlich bräuchten wir da auch noch nen schöneren Namen. Aber das bekommen wir wohl nicht mehr hin uns da zu einigen. Ich bin ja schon froh, wenn die Namenssuche dann in den nächsten 2 Monaten erfolgreich ist.
Ich denke immer, es könnte ja auch (hoffentlich nicht) ein frühes Frühchen werden und dann sollten wir doch trotzdem schon nen Namen für das Mäuschen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Projektname gesucht!

Antwort von Lotti883, 16. SSW am 14.12.2015, 7:14 Uhr

Minimum
bekannt aus dem kinderbuch 'peter,ida und minimum'
empfehlenswert für alle kinder,die wissen wollen wo sie gerkommen und für eltern die nicht die storchgeschichte erzählen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Projektname gesucht!

Antwort von knuffelbär, 13. SSW am 14.12.2015, 9:17 Uhr

Unser erster hieß Würmchen, das hat dann aber die eine Oma als Spitzname fast 18 Monate bei behalten, fanden wir nicht ganz so toll, es hat sich aber Gott sei dank gegeben. Unser zweites hieß Krümel der Name war auch nach der Geburt gleich weg, nun reden wir über den Bauchzwerg.
Die Kinder kennen ihre frühen Namen übrigens und finden das toll, beim Bauchzwerg durften sie mit entscheiden, das dürfen sie beim endgültigen Namen nicht aber nun und sie finden es gut.
Da wir aber das Geschlecht ja eh nicht wissen wollen ist das geheim halten des Namens für uns nicht ganz so schwer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Projektname gesucht!

Antwort von Fruchtzwerg1, 13. SSW am 14.12.2015, 12:33 Uhr

In unserer WG wohnte eine
Schwangere Blondine = Goldkugel mit dem Goldbaby, später war es Goldmutti

Oft gehört: Der Untermieter

Bei uns in der Familie: "Projekt: Siglinde", "Muckel/Mucki"

Bei uns selbst: Fruchtzwerg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.