September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spock1, 14. SSW am 25.02.2010, 20:31 Uhr

Von mir auch was schönes - heute Nackenfaltenmessung - mit Bild

Ich hatte mich ja für die Nackenfaltenmessung entschieden, und heute war es nun soweit. Es ist alles in Ordnung, das Risiko für eine Trisomie 21 liegt bei 1:2200, was ich in meinem Alter schon nicht schlecht finde, und selbst die Ärztin meinte, daß sie keine Veranlassung zu weitergehenden Untersuchungen sieht.

Und dieser Ultraschall war einfach unglaublich. Man konnte schon Details wie die Organe, sogar die Herzkammern sehen, Teile des Gehirns, und natürlich Hände und Füße. Sie hat dann auch 3-D-Ultraschall gemacht, so etwas habe ich noch nie gehabt, das ist ja wirklich enorm, was man von dem Baby alles sehen kann.

Das Kleine hat richtig rumgetobt, und wir haben sogar eine CD mit zwei kleinen Filmen bekommen, in denen es so aussieht, als wenn das Baby versucht, die Plazenta hoch zu klettern .

Es war wirklich faszinierend, und ich freue mich natürlich vor allem, daß alles in Ordnung war. Nun hoffe ich, daß es mit dem Bild klappt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Von mir auch was schönes - heute Nackenfaltenmessung - mit Bild

Antwort von pipa85, 14. SSW am 25.02.2010, 20:45 Uhr

Hey,

freut mich dass das Ergebnis so gut ausgefallen ist! Wir haben uns ganz bewusst gegen diese Nackenfaltenmessung entschieden!

Das Bild ist wirklich schön, das rechts im Bild ist die Plazenta oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von mir auch was schönes - heute Nackenfaltenmessung - mit Bild

Antwort von polluxx, 11. SSW am 25.02.2010, 21:03 Uhr

Superschönes Bild von Deinem Zwerglein.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von mir auch was schönes - heute Nackenfaltenmessung - mit Bild

Antwort von jaho0812, 13. SSW am 26.02.2010, 7:34 Uhr

ur süß... ich gratuliere dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von mir auch was schönes - heute Nackenfaltenmessung - mit Bild

Antwort von Hasenfrau, 11. SSW am 26.02.2010, 8:36 Uhr

Hammer Bild, ehrlich. Da überlege ich doch glatt ob ich diese Untersuchung nicht doch machen soll, alleine wegen dem Bildchen.

Glückwunsch zu positiven Ergebnis

LG Häsje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von mir auch was schönes - heute Nackenfaltenmessung - mit Bild

Antwort von Schulteufelchen, 11. SSW am 26.02.2010, 8:40 Uhr

Das sieht ja wirklich klasse aus!! Ich hoffe, wenn ich am 15.03. zur NT-Messung darf, dass ich dann auch ein 3d-Bild bekomme.

Schade, dass dein Krümel die Beine dicht macht, dann könnte man schon sehen, was es wird. Oder habt ihr es gesehen?

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von mir auch was schönes - heute Nackenfaltenmessung - mit Bild

Antwort von Schnitzelfisch, 11. SSW am 26.02.2010, 10:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch,
soooo nett wie es da drin "sitzt". Freue mich sehr für Euch. Macht weiter so . Ganz liebe Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von mir auch was schönes - heute Nackenfaltenmessung - mit Bild

Antwort von Rabenreiss, 13. SSW am 26.02.2010, 14:05 Uhr

Wow, das haut einen ja um! Ein tolles Bild.
So ein tolles Erlebnis, freut mich fuer Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von mir auch was schönes - heute Nackenfaltenmessung - mit Bild

Antwort von Bri_Ko, 13. SSW am 26.02.2010, 19:34 Uhr

Freut mich, dass alles in Ordnung ist - nach den ganzen Schreckensmeldungen besonders!!!

WoW - ist das ein tolles Bild - da werde ich richtig neidisch...
Wird erst Ende April soweit sein.

Weiterhin alles Gute,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von mir auch was schönes - heute Nackenfaltenmessung - mit Bild

Antwort von Janina80 am 27.02.2010, 10:22 Uhr

Ich hatte eine Nackenfalte von 3,1mm und mein Arzt meinte es sei zu hoch. das Ergebnis wurde ins Endokrinologikum nach HH eingeschickt und mein Risiko für trisomie 21 lag bei 1:30. Gleich für den nächsten Tag mußte ich zur Pränataldiagnostik nach HH und dort wurde das Risiko auf 1:9300 heruntergefahren, da alles andere gegen eine Trisomie sprach. Die Nackenfalte liegt auch nur bei 2,6mm. Zwar trotzdem zu hoch, aber bei den meisten trisomie-Babys liegt sie bei über 5mm. Jetz muß ich Mitte März nochmal nach HH um evtl. eine andere Ursache für die hohe NT zu finden ( herz, Stoffwechsel). Allerdings schienen Herz und Stoffwechsel bis jetzt in Ordnung. Mein ET ist übrigens der 30.08. und das baby ist immer ca. 3 Tage weiter, also wird es wohl auch ein August-Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung

Hallo, hatte gestern auch endlich bei 12+6 meinen Termin zu Nackenfaltenmessung. Es war alles unauffällig und was man alles schon sehen konnte - die Finger, Zehen, Stirn einfach Wahnsinn. Es wurde ein Kombi Test ...

von Ina1421, 14. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo zusammen, die ersten 12 Wochen sind bei uns nun geschafft und heute stand bei 12+5 die Nackenfaltenmessung an. Wir machen diese in Verbindung mit dem NIPT-Test und alle gemessenen Werte (Nackenfalte, Nasenbein, Größe uvm.) waren absolut unauffällig. Natürlich ist das ...

von Jule142, 13. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Wisst ihr schon, ob ihr die Nackenfaltenmessung durchführen lasst? Ich bin mir sehr unsicher. Ich habe bereits 2 gesunde Kinder, bei denen ich mich dagegen entschieden habe, da der Befund nichts für mich geändert hätte. Nun ist Nr 3 unterwegs und ich bin 34. Noch keine ...

von _Hazel_, 10. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Guten Morgen Ich hoffe es geht euch allen gut Der Titel verrät es schon.. wollte mal nachhören wer diese Woche alles die Untersuchung hat und mit ...

von Jiin, 13. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung in der 20. SSW?

Ich war bei 9+5 beim Ultraschall, mein kleines Wunder hat mich echt sprachlos gemacht, wie es in Bewegung war und ganze 3,1 cm gemessen hat. Der Arzt hat dann einfach so auch mal die Nackenfalte gemessen und die lag bei 1 mm. Er meinte, das ist ein super wert und völlig ...

von Mary_George, 11. SSW 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung im Rahmen des Ersttrimesterscreening

Hallo zusammen, Ich hatte mich mit meinem Partner nach langem überlegen dazu entschlossen das Ersttrimesterscreening durchführen zu lassen. Heute rufe ich bei meinen FA an und man sagte mir, dass die NF Messung nicht mehr von Laboren angeboten wird. Die stellen ihr Modell um ...

von Meandmymonkies, 11. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Anspannung Nackenfaltenmessung!

Halli Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und wollte gleich mal meine Sorgen loswerden .. Das ist meine erste Schwangerschaft, lt. FA bin ich aktuell bei 12+2 - lt. dem letzten Ultraschallbild sollte ich morgen bei 13+0 sein. Ich ...

von Nessi94, 13. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben, Ich hab auch bisher viel mitgelesen und wenig geschrieben. Nach den 2 FG hatte ich schon echt Sorge und war sehr angespannt. Umso schöner freue ich mich, dass diesmal, wie ein Wunder alles gut zu sein scheint. War heut bei der Nackenfaltenmessung und es ...

von Lillisunshine, 13. SSW 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung geschafft !! :-)

Hallo ihr Lieben, gestern hatte ich die Nackenfaltenmessung und es ist alles super. Der Arzt war sich sehr sehr sicher dass es ein Junge wird. Jetzt stellt man sich natürlich gedanklich schon drauf ein aber wir wissen ja dass man erst mal abwarten sollte. Er sagte irgendwas ...

von Cxkth, 14. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Ergebnis Ersttrimesterscreening / Nackenfaltenmessung

Hallo zusammen, ich habe letzten Freitag das Ersttrimesterscreening inkl. Nackenfaltenmessung durchführen lassen. Beim Termin selber sah alles ganz unauffällig aus. Die Nackenfalte wurde mit 1,2 mm gemessen, mein Arzt meinte dabei, dass dies im normalen Bereich läge. ...

von EnnaRoom, 14. SSW 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.