Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amy2107 am 18.09.2017, 14:59 Uhr

Vielleicht wieder schwanger - Er möchte es nicht :(

Hallo :) Also mein Mann und ich waren uns eigentlich beide einig, dass unsere Familienplanung nach unserem Sohn (2.Kind) abgeschlossen ist...
Nun ist es aber so, dass uns in diesem Zyklus ne Verhütungspanne passiert ist, Kondom ist abgerutscht, haben es nicht gleich bemerkt, erst als es dann "passiert" war.. habe dann Mal nachgerechnet, war in der Nacht vor dem ES...
Habe mir dann natürlich meine Gedanken gemacht und bin für mich zu dem Entschluss gekommen, wenn ich nun schwanger wäre, würde ich mich freuen, auch, wenn's ja eigentlich nicht geplant war.
Heute bin ich nun einen Tag überfällig und gestern hat mir mein Mann offenbart, dass er sich absolut nicht freuen würde, er will kein 3. Kind, ist sich nicht Mal sicher, ob er nicht sogar für ne Abtreibung wäre!
Dieser Satz hat mich total fertig gemacht, für mich wäre Abtreibung niemals ne Option!!!
Ich weiss, ich sollte jetzt einfach testen, was ich auch sicher schon getan hätte, wenn ich nicht auf Grund dieser krassen Einstellung meines Mannes jetzt so ne Panik hätte :( noch dazu kommt, bei den ersten beiden Kindern hätte auch ein unverhüteter Zyklus ausgereicht, um schwanger zu werden, was meine Angst nun noch mehr schürt :( was würdet ihr in meiner Situation machen? Danke für jeden Rat!

 
5 Antworten:

Re: Vielleicht wieder schwanger - Er möchte es nicht :(

Antwort von knuffelbär am 18.09.2017, 22:23 Uhr

Teste erst mal, dann siehst du weiter.

Das dumme ist, dass wenn man sehr panisch ist und so drauf hin zittert der Körper einem auch manchmal einen Streich spielt, vielleicht ist der Test ja negativ, du kannst entspannen und dann kommt die Regel doch.

Zur Reaktion deines Mannes, naja die geht einfach gar nicht. Habt ihr nie über das Thema vorher geredet? Meiner weiß z.B. das für mich Abtreibung nie eine Option wäre, egal unter welchen Umständen. Wir fühlen uns momentan gut ausgelastet mit unserem dreien und der Wunsch ist gerade nicht wirklich groß. Mein Mann würde ihn gerne schon endgültig begraben, ich bin noch unschlüssig. Dennoch verhüten wir nur mit NFP. Wir werden dann wohl in ca. Einen Jahr doch mal über die endgültigen Schritte nachdenken. Mein Mann würde dann eine Vasektomie durchführen lassen, da einer Panne dann am unwahrscheinlichen ist und er eben weiss und akzeptiert, das bei einer Panne unsere Familie eben größer werden würde (was theoretisch ja bei unserer Methode sich so passieren kann)

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Mann sich im Falle einer Schwangerschaft wieder beruhigt. Die Panne ist passiert und er trägt die gleiche Verantwortung dafür wie du. Er kann leicht von Abtreibung reden, für ihn ist es nicht so real, keine Hormone und auch im Falle des Falles keine bevorstehende OP. Die meisten Männer werden ja doch etwas realistischer wenn sie die andere Seite auch betrachten...

Viele liebe Grüße und mache den Test damit du Klarheit hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht wieder schwanger - Er möchte es nicht :(

Antwort von Pauli2016 am 19.09.2017, 19:08 Uhr

Hallo Amy,

Ah, was kommt mir deine Geschichte bekannt vor. Uns ist genau das gleiche passiert. Nur war es bei uns nicht einen Tag vor dem Eisprung sondern genau zum Eisprung. Wir erwarten bereits im Februar unser zweites Kind. Am Anfang haben weder mein Mann noch ich uns darüber freuen können. Wir haben mit 58 m² eine super kleine Wohnung, mein Mann arbeitet auswärts und ich bin die ganze Woche alleine. Aber eine Abtreibung hätte mich emotional total fertig gemacht und so war es nie eine Option. Ich hab nach wie vor mega Panik ob ich das hinbekomme, aber grundsätzlich freue ich mich inzwischen, dass mein Junikäfer einen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester bekommen wird. Ich weiß ich hätte emotional eine Abtreibung nicht verkraftet. Ich hätte mich immer gefragt, wie oder was mit dem kleinen jetzt zu diesem Zeitpunkt wäre. Ich glaube auch emotional trägt die Frau bei einer Abtreibung die Hauptlast. Ich rate dir mach den Test und dann kannst du das ganze ja mit deinem Mann auch noch mal sacken lassen. Wenn das ganze realer wird, ist die Situation auch noch mal anders, als wenn man nur hypothetisch von einer Schwangerschaft ausgeht.

Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht wieder schwanger - Er möchte es nicht :(

Antwort von Zwetschge am 20.09.2017, 7:57 Uhr

Ich würde auch sagen teste erstmal und dann schaut weiter.

Falls er negativ ist würde ich euch empfehlen eine andere Verhütungsmethode zu wählen. Entweder wie oben beschrieben eine Vasektomie oder du lässt dir die Spirale einsetzen ect.

Abtreibung würde für mich auch noch in frage kommen. Es gibt darüber unzählige Videos wie sich die Frauen fühlen wenn er dich nicht verstehen sollte. Vielleicht kapiert er es.

dein mann meint des sicher auch nicht böse sondern ist aktuell mit der Situation auch überfordert! Redet miteinander!

Und kannst uns ja auf dem laufenden halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht wieder schwanger - Er möchte es nicht :(

Antwort von knuffelbär am 20.09.2017, 13:02 Uhr

Hast du inzwischen getestet? Wie sieht es aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht wieder schwanger - Er möchte es nicht :(

Antwort von Mia186 am 21.09.2017, 21:52 Uhr

Hallo Amy,

Hast du schon getestet?

Lg
Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfung RSV für Schwangere

Hallo, hat sich eine von Euch schon einmal mit der sehr neu zugelassenen Impfung gegen RSV in der Schwangerschaft auseinander gesetzt? Die Impfung ist wohl ab der 24. SSW bis zur 36. (?) SSW empfohlen und soll das Neugeborene vor einer schweren Infektion schützen. Gerade für ...

von FrauMaus, 25. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wieder schwanger

Wir freuen uns so sehr, wir durften gestern wieder positiv testen. Auch wenn die erste Zeit wahrscheinlich recht anstrengend wird, sind wir überglücklich Im Oktober sind wir dann hoffentlich zu viert

von Lola00 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, ich bin aktuell in der 19. Ssw. und habe heute vom FA Fosfomycin Aristo 3000mg verschrieben bekommen, da ich eine blöde Blasenentzündung habe.. hat das jmd von euch während der Schwangerschaft genommen? Und kann mir dies bedenkenlos weiterempfehlen? Bin da ...

von Lisa.., 19. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Symptomlos Schwanger

Symptome oder keine Symptome sagen ja eigentlich nichts über den Verlauf der Schwangerschaft aus. Aber da ich in keiner meiner bisher vier Schwangerschaften großartig Symptome hatte und zwei Fehlgeburten hatte, mach ich mir doch oft Gedanken. Nun muss ich zusätzlich ...

von Alex33, 11. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Hallo alle Wie ja schon erwähnt bin ich ja „vollschlank“ Bei meiner Hebamme gegenüber (teilen sich die kompletten Räumlichkeiten) ist ein yoga Training, natürlich auch für ...

von Kia83, 12. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Vermisst ihr es schwanger zu sein ?Und wie läuft es mit den geschwisterkinder ?

Also meine Antwort:NEEIIINNNNNN 3 mal reicht , und 2 kinder sind für mich genug ! Ihre Schwester wird in einem Monat 3 Jahre, und es ist gerade uf ,sehr sehr anstregend ,mir kommt es so vor als steckt sie auch in ...

von SmileyDay 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft

Hallo meine Lieben! Auch ich darf mich freuen und erwarte Mitte Juni unser erstes Baby. ich bin total überwältigt und hatte gestern meinen ersten offiziellen Ultraschall mit pochendem Herzchen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch im Beschäftigungsverbot ist und wie ...

von Motte98, 9. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.