August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TheresaSim25  am 08.05.2021, 20:52 Uhr

Verzweifelt :(

Ihr Lieben, ich brauche eure Rat

Lina wird am 16.05 9 Monate alt und Brei essen war bisher kein Problem. Es gab mal gute und mal nicht so gute Phasen aber Momentan bin ich echt am verzweifeln .

Egal ob Morgens, Mittags oder Abends sie möchte keinen Brei essen . Sie isst 3-5 Löffel und dann streikt sie . Ich habe alle möglichen Breisorten ausprobiert und es ist egal welche ich ihr anbiete.

Feste Nahrung vom Tisch isst sie schon, allerdings wird sie davon nicht satt und manchmal hab ich das Gefühl sie isst es nur aus Interesse oder Spaß aber nicht weil sie versteht das sie davon Satt wird

Sie bekommt normalerweise Morgens, Abends und einmal Nachts die 1er Milch von Hipp, diese wird auch fleißig getrunken jedoch mach ich mir ein wenig Sorgen weil sie eben nicht mehr ,,ordentlich Brei isst "

Hat oder Hatte jemand das selbe Problem und hat einen Tipp ?

Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend euch allen

 
7 Antworten:

Re: Verzweifelt :(

Antwort von Anni1500 am 08.05.2021, 21:12 Uhr

Klingt so, als wenn sie kein brei Kind ist. Ich würde sie vom Tisch mit essen lassen und bei Bedarf mit Flasche ergänzen. Die richtigen Mengen essen kommen von ganz alleine. Bis zum ersten Lebensjahr ist essen quasi freiwillig. Da ist es absolut nicht schlimm, wenn sie mal mehr Milch trinken als festes Essen zu sich nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt :(

Antwort von ErstlingsMami am 08.05.2021, 21:42 Uhr

Unsre Kleine hat bis vor Kurzem auch Brei gefuttert wie ein Mähdrescher und seit gut einer Woche geht's mir gleich wie dir..
Manchmal presst sie die Lippen direkt zusammen.. Manchmal isst sie mit Müh und Not ~3 Löffelchen.

Waren auch schon soweit dass sie unter Tags nicht mehr gestillt werden musste. Nur noch 1x Abends und 1x Nachts.

Aktuell stillen wir jedoch wieder extrem viel.. Fühle mich wieder wie kurz nach der Geburt. Vor allem Abends Clustert sie sehr und würde am liebsten durchgehend dran hängen.

Ich denke zum einen liegt es am aktuellen Schub. Zum Anderen zahnt sie jedoch gerade auch stark. 2 Zähne sind gerade erst durchgebrochen und ich befürchte es folgen nochmal 2...

Waren vor einem Monat zur Untersuchung beim KIA. Da hatte Sie 8kg geradeaus. Gestern bei der Hebamme hatte sie nur noch 7890g. Zwar kein großer Gewichtsverlust, aber keine Zunahme wie es sein sollte. Die Hebamme meinte jedoch dies sei normal wenn sie zahnt und solange die Kleinen sonst fit sind ist es auch kein Grund zur Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt :(

Antwort von mawi007 am 08.05.2021, 21:53 Uhr

Sehe ich genauso. Milch ist im ersten Lebensjahr das Hauptnahrungsmittel. Alles andere ist zum probieren, erfühlen, tasten, ... satt muss sie davon nicht werden.
Ich würde ihr (passendes) Essen vom Tisch anbieten (BLW) und danach zum sattwerden eine PRE geben.
Essen soll Spaß machen. Versuche, den Druck rauszunehmen. Der Rest kommt von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt :(

Antwort von Mika82 am 08.05.2021, 22:08 Uhr

Ja, so ist es bei uns auch.

Sie ist kein Breikind. Vom Brei 3 Löffel. Mehr nicht. Ich kanns mir fast sparen ein Glas zu öffnen.
Sie will in die Hand nehmen und selbst essen.

Also gibt es weiches Obst in die Hand oder aus diesem Fruchtsauger. Außerdem Brot mit Frischkäse oder Butter, Brötchen Pancakes, Käse usw usw. Außer Obstbrei. Da isst sie auch mal mehr.
Eigentlich isst sie nur wie ein Spatz.

Ich stille sie nach Bedarf oder zum Einschlafen. Und nachts immer noch.
Ich will nicht mehr lange Stillen. Weiss gar nicht wie ich das machen soll ehrlich gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt :(

Antwort von TheresaSim25 am 09.05.2021, 8:55 Uhr

Genauso ist es bei uns
Allerdings hat sie bisher noch keinen Zahn . Ich denke immer es kommt einer weil die ,,Anzeichen" dafür schon seid ein paar Wochen da sind aber sehen kann man noch nichts

Ihr habt vilt Recht und ich muss den Druck raus nehmen . Will ja auch nur das es der kleinen gut geht und sie kein Defizit hat

Vilt wird es bald besser.. solange bekommt sie wieder mehr die Flasche

Vielen Dank für eure Verständnis und die lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt :(

Antwort von UBO1 am 10.05.2021, 3:51 Uhr

Essen aus Interesse und Spaß: genau das soll es doch sein! Essen im ersten LJ ist quasi ein Spiel mit Geschmack! Hauptnahrung ist und bleibt erstmal Milch/Pre. Also lass sie die Nahrungsmittel selbst erkunden und freu dich wenn sie Spaß dran hat :) Sie wird nach einer Weile sicher mehr essen und es landet übrigens mehr im Magen als man so denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt :(

Antwort von Jellenna am 14.05.2021, 9:10 Uhr

Hier ähnlich, Brei ist out. Manchmal geb ich ihr was in die Hand, zur Ablenkubg, danniat sie ‚nebenbei‘ mehr. Und, sie mag jetzt anderes, grob zerdrückte Kartoffeln zum Beispiel, Brot ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.