August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AugustBaby082020 am 05.05.2021, 18:22 Uhr

Manchmal bin ich neidisch

Ich lese immer eure Beiträge und was soll ich sagen, dass ist so toll das die kleinen laufen, krabbeln etc pp.

Heute hatten wir Besuch. Der kleine ist 7 Monate und stand schon auf und krabbelt und läuft sogar an den Händen.

Meine will aber gar nicht. Sie liegt und spielt schiebt sich nach hinten aber mehr nicht.

Ich weiß es ist nicht richtig sich so Sorgen zu machen oder gar neidisch zu sein aber manchmal ist das schwer :(

Versteht mich jemand?

 
8 Antworten:

Re: Manchmal bin ich neidisch

Antwort von Reh77 am 05.05.2021, 19:19 Uhr

Ich kann dich verstehen, auch wenn unsere Kleine zu den schnellen gehört.
Bei unseren Zwillingen war es das Sprechen, deutlich jüngere Kinder konnten schon 2-3 Wort-Sätze und unsere sagten nicht mal Mama.
Kurz vor dem 2.Geburtstag fingen sie dann an zu sprechen. Und der ohne Einschränkungen spricht jetzt wie ein kleiner Wasserfall. Wenn manches auch noch nicht zu verstehen ist. Er erzählt sich selbst Geschichten.

Die Zeitspanne in der die Kleinen z.B. krabbeln lernen ist sehr lang.
Da sind Kinder dabei die fangen mit ca.5 Monaten an und andere erst nach dem 1. Geburtstag, beides völlig normal.
Das schöne, später ist das vollkommen uninteressant.
Und es sagt absolut nichts über späteres lernen oder über Erfolg und Misserfolg im Leben aus.
Eigentlich ist es doch sogar sehr klug, spät zu krabbeln und noch später erst zu laufen, die Füße tragen uns unser ganzes Leben. Die ein bisschen zu schonen ist sicher nicht falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal bin ich neidisch

Antwort von misssilence am 05.05.2021, 19:35 Uhr

Ich kenne das. Nicht bei der motorischen Entwicklung unbedingt, aber was die Selbstregulation anbelangt. Da schlafen einige Kinder schon alleine ein oder durch und wir kämpfen bei jedem Schlaf unglaublich lange mit viel Weinen...für alle 40 Minuten aufwachen in der Nacht

Da bin ich oft neidisch auf die Mütter mit Kindern, die besser einschlafen. Oder die gut essen. Beikost ist hier auch schwierig.

Und natürlich schaue ich manchmal sehnsüchtig zu den Babys, die mit 9 Monaten schon sitzen und laufen können...

Aber: bei mir sind das immer nur kurze Momente, oft dann, wenn wir einen besonders schlechten Tag hatten.

Neid ist auch ein ganz normales Gefühl. Schwierig ist es für mich erst, wenn er anhält und in Missgunst umschlägt.

Ich konzentriere mich eher auf das, was .ein Baby kann und über ihre Persönlichkeit, freue mich auf all diese Entwicklungsschritte, die wir gemeinsam noch gehen dürfen

Fühle dich nicht schlecht, nur, weil du Mal neidisch bist. Gerade als Erstmama passiert das ja auch schnell, weil wir noch so unsicher sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal bin ich neidisch

Antwort von AugustBaby082020 am 05.05.2021, 20:24 Uhr

Ich danke euch für die Worte. Es kommt manchmal über mich und dann bin ich kurz verzweifelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal bin ich neidisch

Antwort von VMBB am 05.05.2021, 20:50 Uhr

Ich versteh dich aber wäre an deiner Stelle,
wenn ich es gewusst hätte vorher,
wie anstrengend ein krabbel laufen lernen baby ist, froh.
Ein bisschen mehr Ruhe.
Und glaub mir es kommt manchmal schneller wie man schauen kann gestern noch musste er sich festhalten heute steht er freihändig vor mir.
Also Kopf hoch und genieße dein Baby.
Solang der Arzt zufrieden ist, ist doch alles gut.
Sie geht ihren eigenen Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal bin ich neidisch

Antwort von Anni1500 am 05.05.2021, 22:02 Uhr

Ich kann dich auch verstehen. Meine beiden Mädels sind motorisch ja auch bei den schnecken. Wobei meine große alles bis zum 2. Geburtstag aufgeholt hat und inzwischen ein pfiffiges und aktives Mädchen ist. Mit 3 konnte sie zum Beispiel Fahrrad fahren. Das sag ich mir bezüglich meiner kleinen immer wieder. Sie kann die anderen noch locker aufholen. Auch kann ich noch einen Vorteil nennen. Die Unfall rate wird viel kleiner sein. Einfach weil sie geistig und körperlich weiter sind, als wenn sie zum Beispiel 7 Monate alt wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal bin ich neidisch

Antwort von Kapunkt am 05.05.2021, 22:19 Uhr

Meine macht auch noch nix außer durch die Gegend Kugeln. Sie ist heute 9 Monate alt geworden. Ich freue mich ehrlich gesagt, dass wir es noch so entspannt haben. Wenn die sich erstmal so richtig fortbewegen büßte den ganzen Tag damit beschäftigt zu gucken, dass die keinen Quatsch machen. Deswegen genieße ich die Zeit noch, freue mich aber natürlich auch über alles, was sie neu lernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal bin ich neidisch

Antwort von AugustBaby082020 am 05.05.2021, 22:36 Uhr

Stimmt es ist natürlich entspannter weil sie nicht so rum toben. :3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal bin ich neidisch

Antwort von VaniL98 am 06.05.2021, 8:00 Uhr

Meine kann auch noch nicht wirklich viel aber ich mache mir da kein Druck, ist ja auch kein Wettkampf oder so, manche sind halt fixer und schneller und die anderen sind halt langsamer aber dennoch unsere Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.