August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kapunkt am 03.05.2021, 1:05 Uhr

Baby friert nachts

Hallo ihr Lieben, ich schon wieder.

Wie ist das nachts bei euren Kleinen?? Meine scheint zu frieren.. Habe letzte Nacht ihre Temperatur kontrolliert, weil sie ewig lange wach war und gejammert und geweint hat und sie fühlte sich so kühl an.. Und siehe da 36,2. Das finde ich schon sehr sehr kühl...
Im Schlafzimmer sind es 20 bis 22 Grad.. Heizung ist aus, tagsüber ca 2 Stunden das Fenster komplett auf. Nachts ist es zu.
Sie trägt einen Langarmbody, da drüber einen Schlafanzug mit Füßen (von der Dicke her so wie ein Body) und darüber noch ihr gefütterter Schlafsack.. Gestern hab ich ihr dann noch ne Strumpfhose drunter gezogen...

Das ist doch nicht normal oder?? Wie kann man denn so eine Frostbeule sein?? Finde das irgendwie merkwürdig und frage mich, ob ich das bei der nächsten U ansprechen sollte...

Kennt ihr das von euren? Was haben eure nachts an??

 
8 Antworten:

Re: Baby friert nachts

Antwort von BabyBoy20 am 03.05.2021, 4:53 Uhr

Interessant, dass du das schreibst. Das haben wir auch seit ein paar Nächten. Dabei hat mein Kleiner sonst sehr viel Hitze und schwitzt eher schnell. Vielleicht ein Zeichen, dass der nächste Wachstumsschub kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby friert nachts

Antwort von Jenny16082020 am 03.05.2021, 5:14 Uhr

Meine schwitzt sich eher zu Tode. ( war aber von Anfang an ein Hitziges Baby)
Sie trägt inzwischen einen Schlafanzug ohne Füße und wehe man Deckt sie zu.
Im Winter gab es einen Schlafanzug mit Füße und eine dünne Fleecedecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby friert nachts

Antwort von Anni1500 am 03.05.2021, 8:00 Uhr

Meine ist eine richtige frostbeule. Sie hat immer noch alles Wintergerecht. Manchmal braucht sie da auch noch eine extra Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby friert nachts

Antwort von Präriemaus am 03.05.2021, 8:41 Uhr

Bei uns genauso... Glaub er steckt auch im Schub, aber hatte noch nicht vermutet/gewusst, dass es da einen Zusammenhang gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby friert nachts

Antwort von Präriemaus am 03.05.2021, 8:41 Uhr

Bei uns genauso... Glaub er steckt auch im Schub, aber hatte noch nicht vermutet/gewusst, dass es da einen Zusammenhang gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby friert nachts

Antwort von LeNiWa am 03.05.2021, 8:41 Uhr

Meine Kinder kennen keine Kälte. Der große schläft in boxershorts/ Unterhemd (4) strampelt die Decke weg und glüht dennoch wie ein Ofen. Mini hat langarm body an und mal eine Leggings Mal nicht. Sie schläft unter meiner Decke und auch sie deckt sich regelmäßig auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby friert nachts

Antwort von VMBB am 03.05.2021, 15:06 Uhr

Das ist echt komisch bei uns ist es mir heute Nacht auch aufgefallen sonst ist er wie die Mama eigentlich schnell am Schwitzen heut war sein Nacken kühl und die Nacht noch besch.... wie sonst hab vill. Insgesamt 2 std geschlafen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby friert nachts

Antwort von leni8901 am 04.05.2021, 22:21 Uhr

Ich hatte vor einiger Zeit auch mal bei meinem Kleinen die Temperatur nachts gemessen. Er hatte auch 36,2. Kurze Zeit später hatte ich unseren Kinderarzt mal drauf angesprochen. Er sagte das sei völlig in Ordnung, die Körpertemperatur fährt nachts runter, bis 36,0 ist das vollkommen ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby will nachts immer auf der seite schlafen ?

Hallo zusammen :) Man sagt ja Babys sollen bis 1 Jahr auf’n Rücken schlafen . Seit neusten dreht Clara sich immer abends wenn wir sie ins Bett legen auf die Seite zum schlafen wir drehen sie ständig zurück aber dann sobald sie mit Glück auf’n rücken eingeschlafen ist und ...

von Piathewitch 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Baby

Baby des nachts sehr leise

Hey Mädels :-) Ich hoffe es geht euch gut! Mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf, wie leise unsere Maus des nachts schläft. Nichts falsch verstehen, ist ja eigentlich schön, aber ich ertappe mich immer wieder ...

von Mira90 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Baby

Baby nachts oft stundenlang wach

Hallo! Ich brauche mal Tipps… Hanna ist 6 Wochen alt und findet nachts momentan kaum Ruhe. Hier mal unsere Nacht von heute: 22.00 Eingeschlafen 23.15 Wach 01.50 Eingeschlafen 03.15 Wach 04.25 Eingeschlafen 06.10 Wach Das war ...

von missyvonnexx 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Baby

Was macht ihr, wenn Baby nachts lange wach ist?

Die Frage steht schon oben. Wir haben mal wieder eine Katastrophennacht hinter uns. Sie war eifnsch von halb 2 bis um 5 Uhr wach. Müde, hat aber nicht mehr in den Schlaf gefunden. Stillen hilft eigentlich immer, ich wurde auch als Dauerschnuller missbraucht die Nacht, sie hat ...

von Kapunkt 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Baby

Baby ist nachts unruhig

meine Maus ist nun 7 Monate alt. Sie schläft bei ihrer Abendflassche um 19/19:30 ein und dann beginnt der Nachschlaf. Nun ist es so das sie nach 4/5 h nur noch unruhig ist. Sie wird nicht wirklich wach, dreht und meckert aber nur. Trinken will sie nicht. Nun hab ich ...

von AugustBaby082020 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Baby

Baby schreit nachts die Brust an

Hab das schon im Stillforum gefragt, aber vielleicht habt ihr eine Idee?: Hallo. Meine Tochter ist ein Monat alt, wird gestillt und bekommt abends eine Flasche Pre. Wir hatten bis jetzt keine Probleme damit. Sie trinkt gegen 20 Uhr die Flasche, wird gewickelt und schläft ...

von Hekate100 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Baby

Baby laut nachts und wickeln nachts

Hallo ;) Unser Sohn ist jetzt 15 Tage alt und nachts ist er echt laut :D Er drückt , schnieft, ächzt rum oder quiekt. Dadurch kann ich erstmal nicht mehr schlafen und er weckt manchmal auch unsere 2,5 jährige. Ich glaube meine Tochter hatte das auch bis zur 8. Woche. ...

von Kirsche1210 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.