Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Papa062020 am 13.05.2020, 15:35 Uhr

Verwandtenbesuche nach der Geburt

Hi, also reden hilft hier und ganz offen sein. Wir haben das schon früh vorher allen Verwandten gesagt, dass WIR im Krankenhaus keinen Besuch möchten. Denn WIR als neue kleine Familie möchten uns erst einmal kennenlernen. Die Verwandten haben noch viele Jahre Zeit. Gerade die Bonding Erkenntnisse zeigen, dass am Anfang zu viel neues eher verwirrend ist. Wir werden danach bestimmen wer wann kommen darf. Spontane Besuche? Ein No Go. Und Gute Ratschläge Tag haben wir bei uns abgeschafft.

Also mein Rat: erkläre ihnen, dass es um Euch geht. Um Euer Kind und eure neue Famile. Die Großeltern müssen das verstehen. Ansonsten sind es Egoisten. Daher sage es ihnen ruhig, aber bestimmt. Und sage dass Ihr gerne den Zeitpunkt bestimmen möchtet. Vielleicht hast du auch Babyblues und willst nur Baby und Mann sehen und dann? Dann quälst du dich. Ich denke deine Mutter wird Verständnis haben (müssen). Reden hilft immer!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haut so gut wie nie - was kann ich nach der Geburt tun

Hallo lieber Juni-Bus, In der Schwangerschaft ist meine Problemhaut so gut wie nie. Ich habe normalerweise leider am Rücken und im Gesicht (Mundwinkel, teils um die Nase, teils an den unteren Wangenknochen) große Probleme mit Pickeln - keine kleinen Mitesser sondern richtige ...

von Tita79, 24. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Hebammen-Besuch nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch allen gut! Vielleicht könnt ihr und die die bereits Mutter sind berichten, wie oft die Hebamme im Wochenbett zu euch kam oder kommen wird. Meine möchte tatsächlich fast jeden bis jeden zweiten Tag im in den ersten zwei Wochen kommen. ...

von ChristinaS25, 30. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Hatte jemand Magenschmerzen nach der Geburt?

Hallo , ich komme aus dem Juli Forum. Hatte da schon meine Frage gestellt , aber keine Antworten bekommen . Meine kleine ist jetzt 6 Tage auf der Welt. Es war eine natürliche Geburt. Nun plagen mich seit 2 Tagen fiese Magenschmerzen im Liegen und beim Laufen. ...

von Cika 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Wir organisiert ihr die erste Zeit nach der Geburt?

Beim ersten Kind war mein Mann einen Monat zu Hause. Allerdings war da nicht gerade Sommer und Hauptsaison bei seiner Arbeit. Dieses Mal wird er höchstens 2 Wochen Urlaub bekommen. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es wieder auf einen Kaiserschnitt rausläuft und da ...

von Halluzinelle von Tichy, 17. SSW 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.